Na das ist aber doch auch schonmal ne Erkenntnis. Ich glaub ich würde dann eben fleischlastiges Futter am unteren Ende der Fütterungsempfehlung füttern und schauen, ob ich mit irgendwas strecken kann. Oder mag sie auch kein „Menschenessen“?
Beiträge von megarafrauchen
-
-
Hast du mal Veggie-Futter oder was mit wenig Fleisch und viel Getreide probiert? Ich kann gar nicht sagen, dass meine Hunde mal ein Futter viel lieber mochten als ein anderes. Waren/sind absolute Allesfresser
-
Wäre auch ne Variante. Aber dann müsste ich extra für die Hunde den Gefrierschrank anwerfen. Das ist wohl teurer als kleinere Säcke zu kaufen 😉. Einschweißen ohne einfrieren wäre evt. noch ne Variante. Da hab ich aber glaub ich keine Lust zu :)
-
Sieht für mich tatsächlich nicht so riesig aus wie ich mir das vorgestellt habe :). Ist das 23M dann von der Sackgröße mit Extruder vergleichbar?
Das daneben ist der 9kg Sack 23m glaub ich. Hab das nicht mehr so genau im Kopf.
Der 18kg Sack 23m ist auf jeden Fall kleiner, als der 18kg Sack Light.
Danke dir. Ich glaube mehr als 9kg oder 10kg würde ich wohl nicht bestellen. Gibt immer nur eine Mahlzeit am Tag Flocken. Da wäre mir ein größerer Sack zu lange auf für ein Flockenfutter.
-
Sieht für mich tatsächlich nicht so riesig aus wie ich mir das vorgestellt habe :). Ist das 23M dann von der Sackgröße mit Extruder vergleichbar?
-
Bin zwar nicht Filz, aber :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schaut monströs aus
Und ich dachte grade - sieht ja gar nicht so groß aus
. Lustig wie unterschiedlich man das empfindet. Wie groß ist denn der Hund, der daneben steht?
-
Ich meine mich zu erinnern, dass der 9kg Sack Light in unsere Select Gold Tonne gepasst hat. Kann aber auch sein, dass er zuerst daneben stand und erst reinpasste, als schon ein bisschen was raus war. Ich find das Futter ja echt gut, aber die leichten Flocken waren echt blöd zum umfüllen in die Futterdose für die Küche. Mal abgesehen davon, dass ich alle 3 Tage zum auffüllen in den Keller rennen musste
. Das größte Problem war aber, dass die benötigte Menge nicht in Canas Napf passte
. Daher liebäugle ich jetzt eher mit dem 23M oder dem Supermix GJ. Mal schauen. Irgendwann gibt es bestimmt auch mal wieder das Light
-
Ich kenn das in der Form ja gar nicht. Allerdings hatte ich auch noch nie einen Welpen. Meggie kam mit 9 und Cana mit 12 Monaten. Die beiden Jungs waren/sind schon erwachsen. Ich kenn das empfindlich werden daher erst im Alter ;). Da hat man ja aber meist schon eine verträgliche Futterauswahl gefunden. Ich drück jedenfalls die Daumen.
-
Das ist aber echt ne krasse Reaktion. Gut, wenn man das weiß, baut man halt immer ne Übergangszeit zwischen 2 Säcke. Muss man eben immer rechtzeitig einkaufen.
-
Das Darmpulver von Vet-Concept hat Meggie auch mal bekommen (hatte es nach der Darm-Aktivierungskur) einzeln nachbestellt. Hat sie gut vertragen. Ist ja echt ärgerlich, dass das Mera nicht mehr funktioniert.