Beiträge von Sugarlove

    Zitat

    Wo ein Wille ist, ist ein Weg - leider auch in solchen Fällen.


    In D darf ein kupierter Hund meines Wissens nach auch nicht mehr ausgestellt werden. Heißt, diese Welpen kriegen hier auch keine Zuchtzulassung. Insofern zumindest eine Sackgasse (wenn auch nur ein kleiner Trost).


    Mir hat heute ein Dobi-Besitzer erzählt, er sei angesprochen wurden, ob denn seine (unkupierte) Hündin nicht die Ohren geklebt bekommen hätte. Geklebt! - Ich musste an Shelties und Collies denken. Aber einen Dobermann mit solcher Art Knickohren hab ich noch nie gesehen. Ihr? Diese Frau tat so, als sei das in der Dobi-Szene inzwischen recht üblich (vielleicht auch so nach dem Motto: Das Einzige, was man noch tun kann, wenn man keinen totalen Schlappohr-Dobi will).


    Bei Hunden mit Stehohren (oder eben solchen, denen sie kupiert werden) wird auch geklebt, allerdings "nach oben" mit Klebeband oder gar einem Gestell.


    Das ist nicht wie die Pattafix-Klebekugel beim Collie ;)



    Super Beitrag :gut:


    Äh, wer sagt denn dass die anscheinend reinrassigen Hunde der Notfallseiten tatsächlich reinrassig und vor allem mit Papieren von verantwortungsvollen Vereinen kommen?




    Desweiteren habe ich schon oftmals lesen müssen, dass Tierheime Hunde von Zuchten den Züchtern nicht melden, aus welchen Gründen auch immer.
    Der Züchter selbst weiß dann nichts davon, dass sein Hund im Tierheim gelandet ist.

    Zitat

    Mir geht es aber nicht ums Äußerliche und ich brauche auch keine speziellen Arbeitseigenschaften .
    Ich möchte einfach nur einen Hund. ;)


    Sugarlove
    Das sind für mich Rassehunde ohne Papiere.



    Wenn die "Rassehunde" keine Papiere haben, wer garantiert mir dann, das nicht doch mal eine andere Rasse mitgemischt hat`?


    Und auch, wenn man die Rassehunde so aufteilt, muss man dies aber, meiner Meinung nach, auch berücksichtigen.
    Ich würde sagen, bei unüberlegten Verpaarungen von Rassehunden ohne Papieren denke ich gibt es keinen signifikanten Unterschied zu Mischlingen.


    Zwischen Rassehunden MIT Papieren und Mischlingen sowie phänotypisch reinrassigen Hunden ohne Papieren gibt es meiner Meinung nach schon einen Unterschied, aber mit positiverem Ausgang für die Rassehunde.

    Man sollte auch beachten: Was für viele ein "Rassehund" ist, ist für andere ein Mischling:


    Wenn ich meinen Golden vom Bauernhof auf die Golden-Hündin vom Nachbarn lasse, mag das Erzeugnis für viele Menschen als "Rassehund" gelten, aber tatsächlich sind es ja Mischlinge, da man nicht beweisen kann, das es zwei reinrassige Golden waren.


    Oder eben die ganzen Vermehrerhunde...



    Da mag manch einer denken "schon wieder ein total kranker Rassehund"... aber für mich sind die "wahren" Rassehunde nur die, die in verantwortungsvollen Vereinen gezüchtet werden.



    Nur mein Gedanke dazu... ich persönlich glaube nicht an die ewig erwähnte Vererbungstheorie ála "Mischling erhält von den Elterntieren immer nur die besten Gene"....

    Zitat

    Det Teil is ja grad ma 3 Wochen alt. Ich muss also noch mindestens 5 Wochen warten.... :( :
    Wie hat meine Mutter bei der Schwangerschaft meiner Schwester, als diese immer wollte das das Kind endlich kommt, gesagt: "Geniese jeden Tag, den es noch in Deinem Bauch ist, ab der Geburt ist Schluss mit lustig..". Na ja, dann geniese ich mal die Nächte, in denen ich noch durchschlafen kann :smile:


    @ Gammur
    Schön, dass es Dir wieder gut geht.


    LG Birgitt


    Das ist ja gaaar nix... mein Wuffel ist heute genau 2 Wochen alt und ich muss noch 10 Wochen warten :(

    Huhu ihrs ;)


    Also, diesen Sonntag werde ich meine kleine Miss Undercover das erste Mal sehen, wir werden den Vertrag unterschreiben.


    Zwei Wochen später sehen wir sie wieder, dürfen sie dann auch bereits anfassen.


    Ab da sind es dann noch 8 Wochen, die wir warten müssen, aber die werden schnell rumgehen: Ich hab viel zu tun in der Uni und das ist auch gut so,


    erstens will ich dafür ja nächstes Semester weniger machen um mehr Zeit für den Hund zu haben und


    zweitens geht so de Zeit ja wirklich schneller rum ^^