Beiträge von Sugarlove

    Um dem ganzen eins draufzusetzen: Collies kosten im VDH in der Mitte Deutschlands 800 Euro.


    Wir bekommen ja einen und ein Sheltie wird bestimmt auch noch einziehen :D


    Darum sind die Daumen ganz feste gedrückt ;)


    Aber wenn du die kleine bekommst, vergiss nicht so schnell wie möglich bei den anderen Zühtern den "Platz" auf der Warteliste wieder freizugeben :)

    Zitat

    Also, an das Geräusch vom Clicker würde ich sie früh gewöhnen, kann ja nicht schaden.
    Frag doch mal die Züchter, ob sie die Mutter clickern.


    Ne, die Mudder wird nicht geclickert.
    Meinst du, ich könnte zum Beispiel ab nächster Woche (da ist sie 6 Wochen alt) der Kleinen schonmal das Clickergeräusch näherbringen und vllt ab dann damit beginnen ihr ein click und belohnung zu geben, wenn sie zu mir kommt?


    Das würde für den Anfang ja vollkommen reichen, denke ich.

    Huhu ihr Lieben,


    ich bekomme in 8 Wochen einen Welpen, die kleine Colliedame ist nun 4 Wochen alt.


    Was meint ihr, wann ich mit dem Clickern beginnen kann? Ich bin ja schon total gespannt und würde am Liebsten die ersten Dinge (Gewöhnung an den Clicker, Wenn Wuffel zu mir kommt clicken...) bereits tun, wenn Ivy noch bei ihren Züchtern ist.


    Bin gespannt auf eure Anworten =)

    @ Juliaaa: Bitte nicht falsch verstehen, aber welcher "Züchter" gibt denn seinen Welpen an Menschen ab, die am selben Tag erst angerufen und das erste Mal zu Besuch sind? :???:

    Also du solltest den Hund auch nicht immer da "reinsperren" wenn der Hund "böse" war, sondern zu Beginn solltest du die Box positiv belegen, mit Futtern in der Box, Leckerlies in der Box geben, Lieblingsdecke in die Box legen... Wenn der Hund die Box als "da komm ich rein, wenn ich fies war" kennenlernt dann wird sie ihm auch nicht gefallen.


    Also grundsätzlch würde ich versuchen, dass der Welp die Box als Schlafplatz nutzt. Dann verknüpft er, sollte er irgendwann wieder überdrehen und in die Box müssen, diese Situation mit "Jetzt ist Ruhe angesagt".



    Ich hoffe das war jetzt verständlich :ops:

    @ dark angel es ist eine Hündin, wir werden sie Hazel nennen ;)
    Und sie ist Einzelkind.
    Die Züchterin hat zwei Würfe, einmal der 9er Wurf und einmal unser Einzelkindchen.


    Sie ist eben so kräftig, weil sie die ganze Milchbar für sich allein hat, wohingegen die 9linge sich 9 Zitzen teilen müssen :D

    Ich denke, hier soll es um die FCI gehen, es muss nicht unbedingt der VDH sein.


    Aber alles, was nicht zum FCI gehört, würde ich unter Hobbyzucht und somit zu den Mischlingen zählen, oder eben sogar für diese "Fraktion" noch eine Umfrage aufmachen.


    Denn, Papiere sind nicht gleich Papiere, das wissen wir ja ;)