Beiträge von Sugarlove

    Denk doch mal so: Da sind neue Leute und die nehmen mir einfach so mein Futter /Spieli weg. Nene, das geht nicht, da wehre ich mich.

    Aber wenn ihr nun mit Tauschhandel vorgeht: Wow, wenn ich das abgebe, bekomme ich noch etwas viel tolleres. Es ist ja gar nciht schlimm, den neuen Leuten mein Futter/SPieli zu geben. (beim Knurren dieses Ignorieren, Hund hinterher auch noch kurz Ignorieren, wenn er nicht mehr knurrt bei Abnahme, noch zusätzlich lohnen, damit er DANN merkt, dass dies das TATSÄCHLICH gewünschte verhalten ist.

    Nicht immer denken, beim Hund wirde was nicht stimmen. Logisches über den Tellerrand schauen hilft meist weiter ;)

    Zitat

    Aber Hunde wie der Chinese Crested, Xolo's etc werden nicht vorsaetzlich nackt gezuechtet, es ist eine genetische Mutation, also von der Natur geschaffen, nicht vom Zuechter.
    Genau so wenn Du Huskies in die Tropen verfrachtest und diese dort sich untereinander natuerlich vermehren laesst werden sie irgendwann kaum noch Haare haben.....weil die Natur da eben die Haende im Spiel hat und die Tiere sich der Umgebung anpassen.
    Von daher ist es fuer mich absolut keine Qualzucht.

    Eine Qualzucht ist es nicht, aber derjenige der einen Chinese Crested will, hat da als Hauptmerkmal doch die (teilweise) Nacktheit. Und Leute, die Chinese Crested züchten, züchten auch auf NAcktheit, sonst würden nur noch größtmöglich behaarte Hunde verpaart werden. Und komplette Nacktheit bei Säugetieren (außer dem Delphin) ist ja wohl eher selten, oder? Außerdem ist es doch recht seltsam, dass es, wenns von der Natur und nicht vom Züchter gewollt ist, es eine spezielle Rasse gibt, die diese Haarlosigkeit aufweist. ;)

    Zitat

    @Sugerlove
    Ja, schön das du da bist, aber nicht so schön, das du noch so lange warten musst...aber die anderen und ich werden dir über die blöde lange Zeit helfen, nicht immer dran zu denken :^^:
    Ich weiß auch nicht, wie ich es so lange aushalten konnte, manche Tage waren schon echt ganz schön hart : |
    Ist es dein erster Hund?

    Ja ich dachte ja, ich könnte mir die Zeit mit Halsband-Selber-Nähen vertreiben... Aber bei nem englischen LHC bringt das wohl nich viel :D

    Für mich ist es der erste Hund, die Familie meines Freundes hat einen GOlden Retriever.
    Ende des Monats besuchen wir die Züchter wieder, damit ich mich mit den tollen Hunden beschäftigen kann :wolke7: :herzen1: :herzen2:

    Zitat

    Dieser Vergleich ist wohl überzogen.

    Ich bin der Meinung man kann ihn fernhalten z. B. in dem er keine Haustiere hat, solang er das Leben der Tiere nicht zu schätzen weiß. Ich würde dieses Kind sicherlich nie mit meinem Hund allein lassen.

    Dann geht der Junge raus zum Spielen und findet ne Eidechse. Der hat keiner Bescheid gegeben, dass der Junge ein mieses Elternhaus hat.

    Aber nun gut, denke mal wir sollten nicht weiter darüber diskutieren, was geht und was nicht. Ich zumindest möchte nicht mehr diskutieren.

    Ich hoffe, dass das Jugendamt (gibt es sowas in Australien?) einen Psychologen mit diesem Fall beauftragt und dieser dem Jungen helfen kann.
    Vllt den Jungen aus der Familie nehmen, wäre wohl der erstbeste Schritt..

    Zitat

    Sorry...aber so ein duemmliches Geschwafel ist ja wohl auch unterste Schublade.
    Zwangskastra gab's ueberigens schon mal.....im 3. Reich :irre:

    Ich hab nix von Morddrohung geschrieben. Und der vergleich mit dem 3. Reich ist voll daneben.

    Ich meinte dein "Man sollte dafür sorgen dass der Junge nie wieder an Tiere rankommt usw."

    Klar wäre das eine Lösung, aber es ist wohl schwer umsetzbar. Genauso wie das Verhindern einer Elternschaft eine "Lösung" wäre, aber einfahc nicht umsetzbar ist. Allein darum ging es mir.

    EDIT: Wollte das von Kiraka auch noch kopieren, aber eigentlich hab ich ja beide Posts schon beantwortet.

    Und an alle, die meinen Post teilzitiert haben. Den Satz mit der Utopie dazu und die Überzogenheit meiner "Handhabung auf das ganze" wäre wohl etwas deutlicher gewesen.

    Zitat

    Was es doch so alles gibt... aber schon irgendwie genial!! Aber dann würden meine Freunde erst recht denken ich tick nicht richtig :irre: !! Die haben alle schon doof geguckt als ich Finja nen Bett (90X200) gekauft hab :D aber da schläft sie jede (naja gut fast jede :roll: ) Nacht drin. Und Buddy nächtigt auf dem Sessel

    Buddy lag nur für das Foto mit in Finja`s Bett ...er will nit mit ihr in einem Bett schlafen..

    Externer Inhalt img221.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [URL=http://g.imageshack.us/img221/hunde28rw3.jpg/1/]

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist doch total umständlich (genau wie beim Sofa) dass die Hunde da hoch- und runterspringen müssen. Gut für die Gelenke ists nicht und irgendwann werden se auch mal älter :???:

    Ich bin froh (mein Geldbeutel und mein Freund bestimmt auch) dass ich son SChnickSchnack nicht brauche...

    Aber das Bett gefällt mir, würde ich mir fast selber holen :lachtot:

    Zitat

    Unfassbar, wie kann ein 7 jähriger zu sowas fähig sein?? :x
    Klingt vielleicht hart, mir ist es aber egal was dieses Kind schon erlebt hat, für so ein Verhalten gibt es für mich keine Entschuldigungen.
    Erstmal müsste man bei den Eltern anfangen und dann dafür sorgen das dieser Junge nie wieder in die Nähe eines Tieres kommt.
    Und dieser Zoo sollte seine Sicherheitsmaßnahmen wirklich verbessern.

    Wirklich eine schlimme Welt, macht mich nur noch traurig und wütend...

    Man müsste die Zeugung der Kinder, die gewalttätig werden, bereits durch Kastration der Eltern, die mit höchster Wahrscheinlichkeit an dem Verhalten des Kindes schuld sind, verhindern.

    Das ist aber genauso Utopie wie deine "Anweisungen"

    Und um deine Frage zu beantworten (@ Fähigkeit): Ich denke, die Betrachtung der Eltern und des Kindes im Umgang miteinander würde sicherlich viel erklären.

    Ich stimme dir vollkommen zu! Kein Kind wird "einfach so" zum Tierquäler. Da müssen extremste Probleme vorliegen, dass es dazu kommt.

    Ich bin jetzt auch sozusagen auf der Warteliste,
    Im Sommer 09 wird höchstwahrscheinlich eine kleine Colliedame bei uns einziehen.

    Im Februar-März werden drei verschiedene Hündinnen gedeckt, Welpen gibts dann also so ungefähr Mai-Juni kommen und der Hund dann Juli-August bei uns einziehen.

    Puh, das ist noch eeewig lange :/