Hallo,
Ich verstehe auch nicht so recht, wie es zu so einem Vorfall überhaupt kommen konnte. Die Vorsichtsmaßnahmen des Zoos waren meiner Meinung nach viel zu gering, wenn ein 7 Jähriger Junge so eine tat überhaupt begehen konnte.
Der Junge mit seinen 7 Jahren kann einem eigentlich genauso Leid tun. Denn solche Taten haben Vorgeschichten.
Entweder hat er so viel Angst, Hilflosigkeit, Hass und Schmerz in sich, dass er sich nicht anders ausdrücken kann. Ungeliebt? Geschlagen? Missbraucht? Misshandelt?
Oder er hat nie gelernt, dass Tiere eine Seele haben und Schmerz empfinden. Immer vorm Fernseher? Keine Beschäftigung? Kein liebes Wort? Kein sozialisierung? Kein großer Kontakt zur Aussenwelt? Realität ist der Fernseher? Wo solche Dinge verherrlichend dargestellt werden?
Vielleicht ist er auch geistig wirklich behindert und ist sich der Tragweite dieser Quälerei wirklich nicht bewusst?
Ein fröhliches, unbeschwertes Kind würde sowas nicht machen.
Natürlich ist das KEINE Entschuldigung und natürlich kann niemand diese Qualen und Schmerzen, die den Tieren zugefügt wurden wieder gut machen.
Doch das Kind möchte ich an dieser Stelle nicht verurteilen. Vielmehr wirft es in mir die Frage auf, was die Eltern eigentlich gemacht haben? Wie sowas passieren kann? Was für Menschen sind das - seine Eltern?
Eine schlimme Welt in der wir leben müssen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis