Beiträge von kasperkopf

    ...bedeutet?? :???:

    Und wo genau das ist?

    Ach ja und noch eine Frage:der"Hundestrand" in Flörsheim...ist das ein ganz offizieller,"legaler" HUNDESTRAND ??

    Einen "echten" gibts ja wohl in Oppenheim-hab ich gelesen...wo richtiggehend Schilder stehen das es wirklich und warhaftig erlaubt ist dass die Hundis da baden dürfen. :gott:

    Pedigree TroFu hatten wir auch zu Anfang ans Emily verfüttert...bis wir hier ins Hundeforum kamen und aufgeklärt wurden :D

    Die hatte aber auch UNMENGEN,übelriechenden Output von dem :zensur: Zeug..

    Jetzt gibts Platinum-das ist halbfeucht-find ich persönlich angenehm...zum Geburtstag am 19.3 gabs ne Dose ....ja...hat sie auch gefressen,aber ich sach mal so:Platinum frisst sie mit der gleichen Begeisterung...von daher...


    Nein,das geht mir mit Sicherheit nicht so-wenn der Hund gut unter ist warum sollte ich da in irgendeiner Form ein schlechtes Gewissen haben??? :???:

    Wir fahren im August 5 Tage weg(sind selbsständig,länger geht nicht) und Emily geht in eine Pension
    .Mitnehmen geht nicht...erstens wären das 6 Stunden Autofahrt(finde das muss im Hochsommer auch nicht unbedingt sein,obwohl das mit Pausen usw bestimmt ginge),zweitens hat die Verwandschaft was gegen Hunde im Haus(was wir auch aktzeptieren,ist halt nicht jeder ein Freund davon ) :D und drittens haben wir viele tolle Sachen vor die mit Hund nicht gehen.

    Und Viertens:Wir sind das ganze Jahr über mit und für Emily da,haben ganz viel Spass,machen sehr viele Unternehmungen...da gehts auch mal ne Woche ohne uns :gut:

    Ich hab übrigens auch null Probleme damit meine Kids ne Woche "auszuquartieren" wenn ich mit meinem Mann mal wegfahre-muss ja auch mal sein...

    Zitat

    Nicht ganz richtig. Sicher ist es Characktersache, aber Fakt ist (hatte hier auch schonmal jemand geschrieben) Widhunde sind die Katzen unter den Hunden. Höchst sensibel, sie werden sich dem Herrchen/Frauchen NIEMALS "unterwerfen" und Arbeitsmaschinen (wie etwa ein Schäferhund) und eben sehr eigenwillig. Mit ihnen muss man schon ein wenig anders umgehen.

    Mhmmm-aber es gibt sicher auch "sensible" Schäferhunde und "arbeitswillige" Podencos :D

    Ausserdem schreib die Themenstarterin es handle sich um nen Galgo-Mix...und bei nem Mix weiss man nie was man so bekommt ;)

    Bitte,habt euch lieb Mädels! :headbash:

    So-zur Frage:

    Jein...also ich hab ne Podenco-Mix-Hündin und sach mal so:sie macht auch nur dass was sie meint was sie machen muss...wenn sie keinen Bock hat dann kann ich auch mit Steaks wedeln :D

    Wir sind in der Hundeschule seit sie 12 Wochen alt ist und es läuft gut.

    In unserer Gruppe ist ein Galgo,dem fällt alles "schwer"...also die Übungen macht er auch net soooo mit.

    Letztendlich denke ich aber es ist ne sagen wir mal " Charaktersache" und nicht unbedingt auf die Rasse zurückzuführen :smile: