Beiträge von BorderGirl

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein kleines Essproblem mit meiner Madame.

    Ich füttere eigentlich schon lange Josera Kids, was sie anfangs auch sehr gerne gegessen hat. jedoch schon seit Wochen nicht mehr und es ist immer ein Kampf dass sie überhaupt mal was isst...haben auch schon 2 Tage Hungerstreik durchgemacht. Wenn ich ihr was druntermische (Dosenfutter, Leberwurst,...) dann ist sie zumindest mal die Hälfte oder so...wenn ichs ihr in den Kong tue und dann noch was interessantes wie Lerberwurst oder Frischkäse frisst sie es auch...aber nicht mehr so gern.

    Jetzt überlege ich doch auf ein anderes Futter umzustellen, da es wirklich nervig ist dass sie nix frisst (wiegt sowieso nur 11 kg bei 48cm...). Krank ist sie sicher nicht (waren schon beim TA)...sie hat einfach kein Bock drauf.

    Was meint ihr??? Umstellen oder nicht? Der Sack ist nun so gut wie leer, daher würde es sich nun anbieten. Habe von einer Freundin noch nen 3/4 Sack Bestes Futter Junior hier, das würde ich ihr dann füttern.

    Oder findet ihr Rohprotein 27 zu viel??

    Da mir Josera eigentlich super gefällt (Preis-Leistung) und auch ein Händler direkt ums Eck ist wollte ich eigentlich dabei bleiben...auf Erwachsenenfutter umstellen möchte ich aber eigentlich auch noch nicht...

    also bitte helft mir mal :(

    Hey, na da das klingt doch wirklich SUPER!

    Diesen Erfolg kannst du absolut dir zuschreiben. Ohne dich wäre da wahrscheinlich kaum eine Kehrtwende passiert.

    Freu mich auch total für die HH und natürlich erst recht für den Border...jetzt fängt er an ein entspannteres Leben zu führen ;)

    Also wir hatten am Anfang die Box zu bis sie es verstanden hatte und mittlerweile geht sie wenn sie merkt wir gehen ins Bett geht sie alleine in die Box und bleibt bis morgens bis WIR aufstehen auch drin...ohne dass wir was sagen müssen...und die Box bleibt offen (wenn mal was wäre kann sie so zu uns kommen)

    Und wg Steigerung...ich würde den Hund auf jeden Fall vorher auspowern und das Alleine lassen langsam steigern. Ich hab auf die Uhr geschaut wie lange sie so schläft danach und in welchen Abständen sie raus muss...sie muss ca alle 5 Stunden raus...also ist das das Maximum...

    Also wir haben ihr Stubenreinheit und Alleinebleiben mit einer Box (Kennel) beigebracht...

    sie wurde spielerisch an die Box gewöhnt und kam nachts in die Box zum schlafen und wenn sie alleine bleiben musste (5-30 Min am Anfang).

    Sie wusste dann einfach wenn sie in die Box muss (Befehl "Box" beibringen) dann wird geschlafen...also alles außenrum zugemacht und gute nacht.

    Hat super geklappt. Sie war nach 2 Tagen nachts stubenrein, nach 10 Tagen auch tagsüber und Alleine bleiben kann sie nun problemlos schon 4-5 Stunden...sie geht dann in ihre Box und schläft...

    außerdem hatte ich so auch ein ruhiges Gewissen weil sie in der Box nichts anstellen KONNTE...