Beiträge von BorderGirl

    Unfallwurf = nicht gewollt, aber ist passiert

    Vermehrer (du) = gewollt, verantwortungslos und egoistisch handelnd

    Ich war schon ein paar Mal mit meiner unkastrierten Hündin Gassi und es kamen Rüden angerannt (mitten auf nem Feld, Feldweg) ohne Herrchen etc. Da würd ich dich gern mal sehen wie du den von einer läufigen Hündin runterbekommst (meine Hündin war noch nicht mal läufig bis jetzt und es war auch so sehr schwer!)

    Also wenn es ein Dalmi-Ridge-Mix ist dann kann es doch durchaus sein dass was stures in ihm schlummert. Über Dalmis kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß dass Ridgis sehr stur sein können. Also wieso überrascht dich das?

    mit 13 Wochen...viell will er einfach mal testen was er sich erlauben kann!?!

    Wir haben auch eine (sehr große) Box. Als Lucie 9 Wochen alt war hat sie die Box positiv kennengelernt und damals war die Box nachts zu und wenn wir sie ans alleine bleiben gewöhnt haben.

    Mittlerweile gibts das Kommando "Box" und da geht sie dann abends rein wenn wir ins Bett gehen (steht neben meinem Bett). Sie geht da mittlerweile auch ganz alleine rein sobald sie müde ist, sie merkt dass wir ins Bett gehen oder sie ihre Ruhe haben will.

    Wenn ich zB den Staubsauger anmache, was sie garnicht leidern kann, dann verkriecht sie sich in ihre Höhle, weil sie weiß, dass sie da sicher ist.

    Tür bleibt mittlerweile offen, aber sie geht wenn wir sie alleine lassen da auch immer rein zum schlafen.

    Also ich verstehe eure negativen Argumente nicht. Denke das kann man nur beurteilen wenn man schon einmal eine Box hatte und einen Hund positiv dran gewöhnt hat.

    Die Box geht auch mit in Urlaub, da sich Hundi so überall zuhause fühlt und im Notfall sich in SEINE Box verkriechen kann...

    @ Krabbi: DAS WAR EIN WITZ!!!!! Ironie und so? Schon mal gehört?? :kopfwand:

    Meinte damit eig nur dass so Themen wohl 95% der User hier nerven und aufregen-wie man aus den Antworten ersehen kann.

    dass ich ja auch nem TH-Hund ein Zuhause weggenommen/besetzt habe....in dem ich einen VDH-Hund gekauft hab...

    übrigens wollte ich auch rassespezifische Krankheiten wie HD und die vererbbaren Augenkrankheiten ausschließen bzw minimieren...könnt ihr das?

    Mir war natürlich bewusst dass nun dieses Argument kommt, aber da ich unbedingt einen BorderCollie wollte, jedoch Hundeanfänger war, war mir extrem wichtig, dass der Hund sehr gut aufgewachsen ist und auch sehr gut vorgeprägt wurde. Gerade bei dieser sensiblen Rasse kann man viel falsch machen in der Aufzucht und den ersten 8 Wochen. Das hätte ich bei keinem Vermehrer, TH oder Orga gewusst.

    Ich hatte sogar schon TH-Hunde zur Probe hier, jedoch hätten die mich sicherlich überfordert. Ich wollte eben eine bestimmte Rasse und daher hab ich das Geld und auch die Zeit aufgewendet mir einen VDH-Hund zu holen bei einem Züchter der alle Anforderungen erfüllt. Und nicht von einem Vermehrer bei dem ich ja auch Welpen angeschaut hatte…

    Übrigens würde ich als 2.Hund ziemlich wahrscheinlich einen Hund aus dem Tierheim oder einer Orga nehmen, da ich es mir nun eher zutrauen würde.
    Hoffe das war verständlich geschrieben!?!

    hm also ich wurde noch nicht dumm angemacht...kommt denke ich auch immer drauf an was für ein thema man anschneidet. Wenn themen starten würde wie ich find stachelhalsbänder und würgehalsbänder geil oder ich drück die nase meines hundes in seinen haufen damit er stubenrein wird oder mein hund ist toll- ich brauche Welpen von ihm, bräuchte ich mich auch nicht wundern dass ich nur kritisiert werde.

    1. was soll das: viele wollen einen welpen und deswegen keinen Hund aus dem Tierheim? Allein hier im Umkreis sind soooo viele Welpen von 8-10 Wochen im Tierheim. Also warum sollten sich Welpen und Tierheim ausschließen?

    2. und wenn das was hier geschrieben wird jmd am :zensur: vorbeigeht kann er sich auch direkt wieder abmelden. Warum denn dann Mitglied in einem Forum- in dem Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden?

    3. Ich habe auch einen Hund von nem VDH-Züchter. Hatte vorher überlegt mir einen "Billig-" Hund (sorry nicht böse gemeint) zu holen. Ein Border für 250 Euro- 8 Wochen alt und ja sooooo süüüüüß. Sollte mein erster Hund sein. Doch schon nach KURZER Recherche und 3 Minuten nachdenken hab ich die ach so lieben Welpen in ihrer Box zzurückgelassen und mir gesagt sowas unterstütze ich nicht. Ich wollte einen Hund bei dem ich mir recht sicher sein kann dass er gesund ist. Und kein Überrraschungspaket. Ich finde es genauso gut wenn man sich einen ausm TH holt bzw von ner Orga, da diese Hunde auch irgendwo hin müssen- was ich mir ebenfalls vorstellen kann- aber nur aus dem Grund, dass ich einem dieser armen Tiere ein schönes zuhause geben möchte und NIEMALS einen Vermehrer wie euch unterstützen.

    Hoffe dass ihr immer, wenn ihr einen "armen kleinen Welpe" in nem TH oder auf der HP einer Orga seht daran denkt, dass ihr evtl einem anderen Hund ein neues zuhause weggenommen bzw besetzt habt.

    Bin dafür solche Themen direkt zu löschen, da hier sonst manche- wie zB ich- hier noch nen Herzinfarkt vor Aufregung bekommen und garnet so schnell schreiben wie sich ärgern können...nur für die Gesundheit mancher DF-User!