Beiträge von BorderGirl

    @ Tauberhundjaund


    Danke für die Nummer, habe gerade dort angerufen und kann den Kleinen jetzt dort hinbringen. Danke dass ihr alle geholfen habt.


    Wollte es eig erst selbst machen, aber denke die können das dort sicher besser und vielleicht überlebt der Kleine ja...


    Also ich muss dann mal los- Vogel retten ;)

    Also da ich in nächster Zeit sehr viel zuhause bin würde ich es versuchen in aufzuziehen...was es ist?? Keine Ahnung...hässlich ist es ;)


    Hab schon gegoogelt, aber noch nix in der Richtung gefunden...


    Sabine: gib doch mal bitte Tips wie du deine aufgezogen hast....DANKE schon einmal allen


    Zurücklegen werde ich ihn nicht, da ich ihn dann auch gleich töten kann...schließlich ist es draußen sauheiß, kein Nest in Sicht...also wohl eher ein Todesurteil...


    Ich koch nun mal ein Ei ab und hole nachher auf dem Weg Aufzuchtfutter...ich hoffe im Fre**nap* gibt es das...wenn ihr noch Tips habt...ich und der Kleine hier freuen uns ;)

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe: Habe gerade auf dem Weg ein Vogelbaby gefunden. Es hat die Augen noch zu und ist unbehaart.


    Was kann man dem kleinen Kerlchen denn füttern?? es "schreit" die ganze Zeit (lautlos)...ich hab ihm jetzt schon 2 Tropfen Wasser hineingeträufelt, die es getrunken hat, aber was sonst noch??


    Und wie oft? Kann man es auch "überfüttern"? Wie oft muss es trinken/essen???


    Gebt mir mal Tipps zur Vogelaufzucht!! Meine Mutter meinte zwar schon, dass das wohl nix wird, da es noch so jung ist, aber da ich es nun mitgenommen hab (es lag auf dem Radweg) muss ich es wenigstens versuchen...


    Also bitte schnell helfen!!

    Also ich denke auch dass ein Dalmatiner wohl nicht schlecht wäre. Ansonsten vielleicht ein Ridgeback?? Der ist nicht so der Begrüßer..eher misstrauisch aber nicht im negativen Sinne...


    Allerdings würde ich auch sagen: großer Hund und Agility widersprechen sich. Ein Tunnel zB ist 60cm groß...da müssen sich die Großen schon ducken, was nicht so gut für sie ist. Außerdem sind sie auch zu schwer. Ich hab bei manchen die ich kenne und Agi machen tut mir jedes Mal das Herz weh, wenn der Hund springt etc. Das ist einfach ein Sport für schnelle, leichte, wendige Hunde...


    Mache übrigens selbst Agility...was mir noch einfällt, was noch nicht schlecht ist sind Malois...aber aus einer kleineren Linie...die gehen gut ab- egal bei was und sind vielleicht auch in deinem geschmack...

    Also ich finde 7h jetzt auch absolut ok...und so viel Aufgaben während dem Gassi gehen finde ich auch etwas viel für einen so jungen Hund.


    Da würde ich doch lieber mal zeigen was "Ruhe" heisst- auch beim Gassi gehen. Eben einfach mal schnüffeln gehen und in ruhe rumtraben anstatt mir die ganze Zeit vor den Füßen rumzutraben...


    Und wenn er schon jetzt so aufdreht erst recht...


    Also auch draußen kann man einem Hund eine gewisse Gelassenheit und Ruhe beibringen...

    Hallo zusammen,


    nun ist es fest: ich mache ab September ein Auslandspraktikum in Frankreich.


    Und das würde ich gerne mit Hund machen. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Orte rund um Cergy gut und schön sind zu wohnen? Möglichst nicht zu weit außerhalb von Paris.


    Was muss ich beachten?


    Wie ist es mit Agility in Frankreich? Genauso wie in Dtl?


    Muss Hund nur ganz normal geimpft sein oder noch was Zusätzliches?? Wie war das mit den Sandflöhen?


    Wie sind Franzosen allgemein auf Hunde zu sprechen?


    Gibt es hier jmd der in oder um Paris wohnt?


    Freue mich auf eure Antworten,
    Meike