Beiträge von BorderGirl

    Hm wenn dein Hundi wirklich extrem viel frisst und deiner Meinung nach kaum zunimmt, solltest du ihn vielleicht mal auf Giardien testen lassen. Da er ja scheinbar auch ALLES isst, wäre das ne Möglichkeit.


    Die Hündin einer Freundin hat auch gefressen wie noch was, war immer auf der Suche nach Fressbarem und nicht satt zu kriegen.


    Bei ihr kam dann raus dass sie Giardien hat und scheinbar das Futter nicht verwertet werden konnte. Seit sie wieder gesund ist hat sich das alles geändert. Nimmt gut zu, nicht mehr zu gierig etc...


    Kostet auch nicht viel. Ich glaub bei uns 15 Euro oder so...ist übrigens auch sehr ansteckend für Mensch und Tier!

    Also wenn du sagst: so groß wie Goldi, aber fleckig fällt mir erst einmal der Dalmatiner ein, der auch ein seht gutes "Familienwesen" haben soll.


    Allerdings würde ich ebenfalls von einem Welpen absehen. Das Risiko, dass es in deinem Urlaub nicht klappt ihn stubenrein zu bekommen und dass er alleine bleibt ist einfach zu groß.


    Aber im Tierschutz gibt es wirklich sooooo viele tolle Hunde, die oftmals auch wegen so Dingen wie Tod oder Trennung abgegeben werden, jedoch tolle Hunde sind. Außerdem hast du hier immer einen Ansprechpartner, falls es nicht klappt und du Hilfe brauchst etc.


    Wo wohnst du denn? Vielleicht hat jemand DEN Traumhund für dich in deiner Nähe?!? ;)

    Okay ihr habt mich überzeugt. Ich dachte ich wär schon eine der "Guten" da ich sie nur auf Wiesen und in Wäldern irgendwo mittendrin nicht wegmache. Aber habt recht kann ja sein dass auch andere wie ich mitten über die Wiese laufen oder Pferde es fressen. Werde es in Zukunft nun auch da wegmachen.


    Und diejenigen, die es auch auf Grünstreifen liegen lassen sollten echt mal an den Ruf der HH und Hunde denken. Kein Wunder wenn wir immer so angeschaut werden und überall Giftköder verteilt werden.


    Ich muss auch jeden Tag aufpassen, dass ich bei uns aufm GEHWEG nicht in einen Haufen trete. Außerdem haben wir eine "Pipiwiese" die absolut übersäht ist mit Riesenhaufen. Das ist echt widerlich. Da muss man beim Haufen wegmachen aufpassen dass man nicht in nen anderen Haufen reintritt.


    Also denkt einfach mal über die Giftköder die immer mehr zunehmen und auch die Vermieter, Nachbarn etc, die immer Probleme machen, wenns um Hunde und deren Haltung geht.

    Also ich finds von euch ehrlich gesagt schon ein bisschen blöd die Haufen auf Grünstreifen liegen zu lassen. 1. sieht es da jeder 2. kann man da auch mal schnell reintreten.


    Finde, dass wir das den Nichthundehaltern schuldig sind und wir durch sowas einen schlechten Ruf und Probleme bekommen. Räumt sie doch bitte weg. :/

    Also ich mache es immer weg wenns auf ner Wiese innerorts passiert oder auch am Wegrand, wo viele Leute Gassi gehe. Da ich mit Hundi aber meistens quer über die Wiesen laufe, finde ich dass man es da ruhig liegen lassen kann. Da störts keinen, denn sehen wird es auch keiner.


    Aber wenn ich der Meinung bin dass andere Leute da reintreten könnten oder es sehen müssen mach ichs weg.

    Dann solltest du ihn, sobald er aufsteht ohne dass du das Kommando aufgelöst hast ihn wieder und wieder auf die Decke schicken...wenn er dann mal länger brav auf seinem Platz geblieben ist auch mal loben und Leckerlie geben.


    Vielleicht hilft es ja fürn Anfang auch wenn du ihm nen Kaunknochen gibst, mit dem er sich auf seinem Platz selbst beschäftigen kann!?!


    Und wegen Stöckchen werfen...BITTE NICHT! Das birgt ganz viele Verletzungsgefahren wie Splitter, Zähne ausschlagen, Stock in den Rachen rammen usw. Liebe mit einem Ball, Dummy oder so spielen. Mim Dummy kann man übrigens auch sehr gut Zerren...