Ja, Maja hat dann auch Pulsatilla D30 Globuli bekommen, dann gings ihr langsam besser.
Na dann hibbel ich mal mit. Doppelt gehibbelt hält besser. ![]()
Ja, Maja hat dann auch Pulsatilla D30 Globuli bekommen, dann gings ihr langsam besser.
Na dann hibbel ich mal mit. Doppelt gehibbelt hält besser. ![]()
Nö, bin erst im November hier hin gezogen und kenne hier keinen Barfer...
Ich kann natürlich auch weiterhin weniger bestellen als das Maximum, aber es reizt mich immer das genau so, wie ich es möchte auch alleine hinzubekommen. Ich plane und organisiere gerne und mag Problemlösungen finden. ![]()
Jap, habe zu meinem neuen kleinen Mietshäuschen (47qm) auch einen Garten. Hm, ich weiß, dass früher in Futtergruben oder so gelagert wurde. Wie muss ich mir das genau vorstellen? Fängt d nicht an zu gammeln? Wird es vergraben? Sonst freuen sich sicher die Nachbarskatzen...
Wie lange ist es denn dann in etwa haltbar?
Das ist ja spannend. ![]()
Wieviel kg Fleisch kann ich denn bei einem Dörrgerät mit 5 Etagen max. dörren? Die Dörrdauer beträgt doch dann ca. 8-10 Stunden oder? Bin gerade fleißig am rechnen. ![]()
Liebe Leela,
es war eine super Idee von Dir diesen Thread zu gründen.
Ich find ihn einfach klasse!!! So, das mutte ich mal loswerden.
Ja, bei Maja war die Läufigkeit an sich ja super easy, 2 Wochen und gut wars. Aber die Scheinträchtigkeit war schon sehr stark und für sie über Monate extrem stressig. Mal schaun, wies das 2. Mal dann wird.
Jaaaaaaaaa...
Dieses Problem kam mir dann auch in den Sinn.
Ach Mist. Irgendwie find ich noch ne zufriedenstellende Lösung für mich. Aber die 50 / 50 - Lösung finde ich gar nicht so schlecht. So ist die Fütterung unterwegs flexibler und platzsparender.
Die Dörrautomaten haben ja mehrere Etagen. Wie hoch kann man den Turm denn mit zusätzlichen Etagen ausbauen? ![]()
Den Vorteil bei der AmStaff-Hündin Deiner Freundin sehe ich darin, dass Du jetzt schon immer mal mit ihr Gassi gehen und in die Hundeschule gehen kannst. Du kannst über einen längeren Zeitraum schauen, ob ihr wirklich zusammen passt, wie die Leute reagieren, welche Baustellen sie hat und ob Du Dir zeitlich und von Deinen Nerven her zutraust, diese junge Dame zu erziehen.
Wenn Du dann definitiv JA sagen kannst, wäre es vielleicht eine Idee eine Art Vorvertrag aufzusetzen, dass Du die Hündin ab Sommer übernehmen kannst, sie aber bis dahin bei den jetzigen Besitzern bleibt. ![]()
Edit: Ich denke eine Hundegröße ab Kniehöhe ist optimal. Nicht zu klein, um zwischen die Füße zu geraten und groß genug, damit man sich entspannt runterbeugen kann. Da ist der Griff nach dem Halsband wirklich einfacher. Ich stehe aber eh eher auf die großen, schlanken Hunde.
:jump: Dann besteht ja wirklich Hoffnung. ![]()
Super!
Da würd ich was drum geben. Kann Maja bei Dir und Deinen Hunden in die Lehre gehen?
![]()
Aaaaalso, in meinen TKschrank passen "nur" ca. 15 kg von Majas Fleisch. Ich würde natürlich gerne bei Futterfleisch Sachsen die max. 28 kg ausschöpfen, um soviel wie möglich bei den 8,50 Euro Versandkosten zu bekommen.
Ich möchte ohnehin bald anfangen, Maja ihre Leckerlis zu dörren.
Darum hatte ich eine Idee:
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, Maja ihre halbe Tagesration Fleisch frisch und die andere Hälfte getrocknet / gedörrt zu füttern? Also jeden Tag?
Dann könnte ich 15 kg Fleisch einfrieren und die anderen 13 kg dörren. ![]()