Beiträge von Maja summ

    Oh wie aufregend. =)

    Dann nimm aber besser Amy und Chica mit, damit sich alle auf neutralem Terrain kennen lernen konnten. Schließlich dringt er dann in Amys und Chicas Revier ein. Das sollte man echt nicht unterschätzen (spreche aus Erfahrung).

    Ich kann leider auch nur Rocco beisteuern, finde die Idee aber super! :gut:
    Ich hoffe es werden viele mitmachen.
    Ich schreibs mal in eine Liste, die dann kopiert und erweitert werden kann. Dann ist es übersichtlicher. ;)

    1)
    Herstellernr.: DE 03452000213
    Hersteller: Matina Gmbh in Rosenheim
    Produktnamen: Lukullus, Real Nature, Rocco, Dein Bestes Naturverliebt (DM-Drogerie)

    Hierzu kann ich sagen, meine Mutter ist auf Katzenhaare allergisch, ich auf nix. Mein Bruder hatte auch nie Probleme mit Hunde- und Katzenhaaren. Aber jetzt wurde bei ihm ein Pricktest gemacht und er ist auf beides allergisch. Das kann sich also auch noch mit der Zeit entwickeln.
    Man holt den Hund, weils ja nie Probleme bei den Familienmitgliedern gab und stellt dann fest, dass sich mittlerweile doch eine Allergie entwickelt hat... :/

    So, habs jetzt gefunden. :smile:

    Zitat

    Heute Nachmittag bin ich mit Maja dann auch zur TÄ gegangen. Sie meinte es sei gut, dass Maja keine Stofftiere hütet und nichts verhärtet sei. Aber es schießt wohl schon Milch ein. Davon habe ich trotz Abtasten nichts mitbekommen. Maja quengelt in letzter Zeit wieder mehr. Klar ist sie meine erste Hündin und alles was mit ihr geschieht, erlebe ich so nah auch das erste Mal. Aber was bin ich denn für eine Hundemama. :(
    Ich hole morgen Pulsatilla D30 in der Apotheke ab (musste erst bestellt werden), werde es ihr geben und soll auch weiter kühlen und beobachten. Die TÄ meinte zeitlich stimmt es, dass es jetzt in der 10. Woche nach der Läufigkeit soweit fortgeschritten ist. Ich solle weiter beobachten, wenns schlimmer wird gehe ich sofort zur TÄ, ansonsten muss es in den nächsten 14 Tagen wieder abschwellen und sich alles zurückbilden. Wenn das nicht so kommt, dann bekommt sie Medikamente dagegen.

    Hach mann, und dabei war die Läufigkeit so schnell durch und Maja hatte das alles so gut weggesteckt. Und dann sowas.
    Die TÄ meinte, ich solle auf jeden Fall noch die 2. Läufigkeit abwarten, aber ihre Erfahrung sei, dass die nächste Scheinträchtigkeit noch schlimmer wird. :schockiert:
    Mal abwarten, aber im Moment bin ich einer Kastration gegenüber wieder positiver eingestellt. Sie tut mir so leid.
    Ich hoffe die Globuli wirken und helfen ihr.

    Zitat

    Hier noch ein Thread zu 2en der Homöopathischen Mittel, die man nutzen kann. Und welches, wann angewendet werden kann:
    https://www.dogforum.de/ftopic13168.html

    Ich zitier mal einen kleinen Teil:

    Zitat

    Also...Maja bekommt nun seit letzter Woche Dienstag Pulsatilla D30 (homöopathisches Präparat).

    Genau nach 3 Tagen, also ab dem 4. Tag hat sich ihr Verhalten verändert. :gut: Sie war irgendwie fröhlicher. Hat wieder viel mehr gespielt auch mit sich selbst und das waren mehr, als "die irren 5 Minuten", hihi.
    Auch ihr zickiges Verhalten anderen Hunden gegenüber ist abrupt zurück gegangen.
    Und ihre Scheide hat sich zum Glück schon etwas zurück gebildet.
    Nur riecht sie aber wohl leider noch sehr gut.

    Aber ansonsten Verbesserung nach 1 Woche. Hach bin ich froh!


    Maja hat 3 x 5 Globuli Pulsatilla D30 bekommen.
    Aber so stark scheinträchtig wie Deine war sie nicht. Kinder hüten hat sie nicht gemacht. Such mal über Googl* nach Pulsatilla und Scheinträchtigkeit. Vielleicht braucht Deine auch eine höhere Potenz oder mehr Globuli öfter über den Tag verteilt.