Beiträge von SimbaBambiMika

    Bei Simba haben wir dem Züchter gesagt was wir suchen, welche Erfahrung wir haben usw.
    Ein Rüde sollte es sein, Farbe war egal. Er hat dann gesagt welche noch zu haben sind und uns Simba empfohlen, ich weiß leider gar nicht mehr mit welcher Begründung.
    Und wie bei allen hier sind wir auch geschmolzen, auch wenn mir damals andere Farben besser gefallen haben, aber charakterlich usw machte Simba einen tollen Eindruck. Der hat sich auch bestätigt, Simba ist wirklich ein Bild von einem Bullmastiff, ziemlich groß und kräftig (was wir auch gerne wollten) und eine Seele von Hund! Vor nichts Angst, lieb zu allem und jedem!


    Bei Bambi war es schneller klar, da wir gerne eine Hündin in Falbe oder Rot haben wollten. Der Züchter hatte 2 oder 3 zur Auswahl, aber rein charakterlich ist die Wahl schon bei der Beschreibung gefallen ;)
    Die kleine Draufgängerin sollte es sein. Als wir dort waren hat sie als allererstes eine Attacke auf meine Schuhe gestartet ^^ Sie ist zwar für einen BM sehr zierlich, aber das war mir ganz recht.
    Ich muss sagen sie ist absolut kein einfacher Hund und braucht jede Menge Einfühlungsvermögen! Ausserdem ist sie unglaublich sportlich und fordert uns ganz schön. So frech wie sie drinnen ist, so ängstlich ist sie draußen. Sie ist sehr eigen und an manchen Tagen spinnt sie einfach nur rum, will zB nicht fressen wenn einer sie beobachtet ^^
    Dennoch war die Wahl sehr gut, sie ist die totale Kuschelmaus und passt perfekt in unser kleines Rudel. Die anderen geben ihr mehr Sicherheit draußen und wir haben ja nun auch Hundeerfahrung, ich glaub ein totaler Anfänger wäre mit ihr sicherlich überfordert gewesen.


    Allgemein würde ich auch sagen dass Züchter und Halter sich absprechen sollten. Der Züchter kennt seine Welpen ja nunmal am Besten. Und süß sind sie alle! Alleine kann man sich ja kaum einen Welpen aussuchen, also mir wäre die Wahl zu schwer es sei denn man ist mit dem Züchter befreundet und besucht die Welpen sehr oft bevor man sich entscheidet.
    Ist doch am Wichtigsten dass Hund und Halter vom Charakter her zueinander passen und dass der Hund auch in ein passendes Umfeld kommt (Bambi wäre zB sicherlich als Einzelhund nicht so glücklich geworden).

    Zitat

    Auch wenn das für Hund und Mensch nicht gerade prickelnd ist, wäre ein Halskragen sicher ne gute Idee.
    Oder du musst sonstwie vermeiden das er da immer drangeht. Der Juckreiz ist bestimmt furchtbar, aber wenn er das ganze dauernd bearbeitet kommt es nie zur Ruhe und dann kommt zum Juckreiz auch noch jedesmal ein neuer Wundschmerz und neue Bakterien in die Wunde.


    Halskragen würde nix bringen, sitzt an der Schulter, sprich er kann gar nicht dran lecken (immerhin) und kratzt sich aber mit der Hinterpfote dran.

    Ja das mit dem Anziehen hat mich deshalb auch gewundert, da hätte man ja gleich nen Verband drum machen können :???:
    Rasiert hat er auch nicht, ich hab nachgefragt, er meinte das wäre nicht unbedingt nötig da Simba kurzes Fell hat :???:
    Er würde sich da wohl auch kaum rasieren lassen ohne Betäubung/Narkose.
    Die Idee mit der Socke ist mit auch schon gekommen, werd ich wohl mal probieren.

    Mika hatte das letztes Jahr. Wurde rausgeschnitten und sie meinten wenn sie es verdächtig finden, schicken sie es ein. Als sie fertig war meinten sie dass sie ehrlicherweise keine Ahnung haben was das ist und es besser einschicken.
    Da kam dann aber Entwarnung, was auch immer das war, es war nix Schlimmes!!
    Ist auch nie wieder aufgetaucht!
    Achja, sie hatte das zwischen Schulter und Brust und das war auch erbsengroß und hart.

    Simba bekam letzten Mittwoch einen Hot Spot. Wurde Donnerstag vom TA dagegen behandelt mit Antibiotika Spritze, Tabletten, Spritze gegen den Juckreiz und einem Shampoo.
    Es schien ihm auch direkt besser zu gehen :gott:
    Das Ding hat zwar immer noch geeitert wie Teufel, aber nungut.
    Gestern früh wache ich auf weil Simba ganz jämmerlich jault und das mit Kratzgeräuschen - er hat sich den Hot Spot aufgekratzt obwohl es ihm augenscheinlich saumäßig weh tat.
    Hab ihn nicht mehr aus den Augen gelassen, danach war auch Ruhe (mal abgesehen vom Ekelfaktor - ich kann echt viel ab - aber er kratzt sich da ganze Hautstücke mit Haarbüscheln raus).
    Heute sah das Ding meiner Meinung nach etwas besser aus. Eben hat er sich wieder aufgekratzt, hat ziemlich doll geblutet.
    Und ihm gehts definitiv nicht gut. Er liegt die ganze Zeit in nem anderen Zimmer, zieht sich total zurück. Vielleicht auch weil sein Herrchen momentan so viel arbeitet und nur selten hier ist, aber irgendwie meine ich dass er sich zurückzieht weil er Schmerzen hat, bin mir auch ziemlich sicher dass er sich erst seit dem Ding so verändert hat.
    Wenn er bei mir ist, ist er unglaublich anhänglich und er setzt sich den anderen beiden Hunden gegenüber gar nicht zur Wehr (Bambi beißt ihn dauernd in die Hinterbeine weil sie spielen will, er steht nur bedröppelt da).
    Hab schon beim TA angerufen, der meint wir sollen morgen vorbei kommen, was gegen den Juckreiz spritzen.
    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
    Er meinte auch dass ich ihm ein T-Shirt oder so anziehen soll, dass er da nicht mehr so dran kratzen kann - aber T-Shirt wird da ja wohl kaum helfen, da kratz er ja einfach durch. :???:
    Und soll ich Simba seine Rückzugsmöglichkeit lassen? Da hab ich ihn nur nicht im Auge und kann es nicht verhindern dass er kratzt :???:


    Bin für alle Ratschläge dankbar!!


    *edit*


    Achja, er frisst und trinkt ganz normal und auch beim Gassi gehen ist er normal.

    Hallo,


    na das passt ja, ich möchte auch dieses WS in HH mit Psychologie anfangen :D


    Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle ein Semester warten und dir dann anschauen wie es zeitlich usw klappt. Und eine Wohnung finden in der Hundehaltung erlaubt ist, ist grad in Hamburg auch nicht so einfach.
    Auf deine Freundin würde ich auch nicht zu sehr setzen, viele finden die Idee ja erst gut, sind dann aber mit ihrer Ausbildung usw ausgelastet genug und wollen ihre Freizeit lieber mit Freunden usw verbringen als mit einem Hund durch den Regen zu laufen...


    Ich weiß grad nicht wie das an der Uni HH ist, ruf mal an und frag nach ob Hunde erlaubt sind. Ich hab bisher in Kiel studiert (anderes Fach, möchte wechseln) und da wurde mir gesagt ich soll das mit den jeweiligen Professoren klären ob der Hund mitkann.
    Im Endeffekt hat sich dann aber mein Freund um die Kleine gekümmert und dann kamen ja noch die 2 Großen dazu.
    Aber keine Sorge, ich lauf demnächst nicht an der Uni mit 3 Hunden auf :D Aber wenn du 1 Hund hast und der kann sich benehmen und ist ruhig und gelassen, dann kannst du den sicherlich zeitweise mit in die Vorlesung nehmen.
    Nur in der Mensa und in den Cafes sind Hunde meist tabu, genauso wie Bibliothek usw.
    Naja, ich werd dann ein Baby dabei haben (sofern es sich denn benehmen kann :D ), zum Glück gibts noch keine "Babys verboten" Schilder :roll:


    An deiner Stelle würde ich auch eher an einen älteren Hund denken, der vielleicht auch nicht so große Probleme mit dem alleine sein hat. Üben musst du das natürlich trotzdem, aber mit einem Welpen hast du anfangs deutlich mehr Arbeit.


    Wir haben unsere Hunde ja schon, aber das wird auch eine organisatorische Höchstleistung und ist nur dadurch zu schaffen dass die Hunde an manchen Tagen (wenns bei uns beiden vollgepackt ist) in die Hundepension gehen wo sie dann den Tag über mit anderen Hunden toben können. Sicherlich nicht ideal, aber besser als wenn sie Stunden über Stunden allein daheim hocken.


    Vielleicht schaust du dir das Ganze einfach 1 Semester lang an und entscheidest dann?


    Viel Glück und vielleicht bis bald ;)

    Dieses Thema ist einfach zu genial :lachtot:


    Vor ein paar Jahren mit meinem Boston Terrier und einem winzigen Mischlingswelpen bei einem neuen Tierarzt.
    Tierarzt kommt ins Wartezimmer:


    TA: So, wer soll denn zuerst dran, die französische Bulldogge oder das Meerschweinchen?
    Ich: Die französische Bulldogge ist ein Boston Terrier und das Meerschweinchen ist ein Hund!


    Gassigang in Köln mit meiner Fußhupe (franz. Bully):
    Leute: Das ist doch ein KAMPFHUND (wechseln die Straßenseite) der braucht einen MAULKORB!!
    Ich: Ja ich stricke noch dran!
    (das ist verdammt oft vorgekommen; die Kleine hat vielleicht 12kg, sehr kurze Beinchen und so winzige Zähnchen, wie da jemand auf so ne Idee kommen kann??)


    Als wir Simba und Bambi (Bullmastiff) bekommen haben:
    Oh die Babys von eurer Hündin sind aber schon ganz schön groß geworden! (= Nachbarn usw hielten die Beiden für Mikas Welpen, dabei waren die schon mind. genauso groß/größer als wir sie bekommen haben)
    Verwandtschaft wird da regelmäßig unterstellt, mittlerweile halten die Leute dann aber Simba für die Mama von Mika (die Farbe ist doch so ähnlich!) :???:

    * Bullmastiff (sowie Mastiff, Tosa Inu, Fila Brasileiro, Bordeauxdogge)
    * Windhunde (ausser Afghanen, die gefallen mir nicht)
    * Franz. Bulldoggen


    Gibt eigentlich keine Hunde die ich gar nicht mag.
    Aber zumindest so von der Optik gefallen mir nicht:


    * Mastino
    * Yorkshire
    * Englische Bulldoggen
    * Bullterrier


    Ohje, gibt sooo viele Rassen... Es muss halt einfach passen :)

    So ein Zeckenbiss kann sich durchaus entzünden!
    Um ehrlich zu sein, ich würd mit ihr zum Tierarzt gehen. Zecken übertragen ja auch alles Mögliche. Ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen!