Beiträge von wittchen

    Wir haben so Quietschies, die sie total liebt. Und damit sie nicht zu wild rumspringt oder rumrennt, setze ich mich halt auf den Boden und lasse sie drauf rumbeissen oder etwas rumzerren (nicht zuviel). Klar, wir machen auch Nasenarbeit und Denkspiele, wobei sie bei denen auch oft ausflippt und sich total reinsteigert.

    Doris

    Das ist ja genau der Punkt: ich gehe auch zu ihr und gehe dann in die Hocke. Da ist es dann oft schon vorbei (ist ja nicht immer so) und sie hängt mir an den Haaren (die Haargummis findet sie besonders toll). Ich beende dann ja auch jegliches Spiel oder Kontakt. Nächstes Mal ist es wieder genau das Gleiche.
    Sie darf halt momentan draußen gar keine Action machen. Und Hundeschule ist vom TA auch ausdrücklich verboten. Das macht es halt nicht leichter.
    Wahrscheinlich hab ich sie zusehr verzogen, da sie schon so oft krank war: die Ellbogengeschichte, allergische Reaktionen, wo sie mir fast schon kollabiert ist, schwere Magen-Darm Entzündung, Follikulitis , zahlreiche Notdienste in Anspruch nehmen müssen usw. Wahrscheinlich krieg ich jetzt die Rechnung für mein zugut gemeintes Betüteln.

    Grüße von einer deprimierten Doris

    Das geht mir genauso. So richtig kann ich das Problem auch net erklären. Es ist ja auch wenn ich auf der Couch sitze. Madame kommt rein, nimmt einen 3 Meter Anlauf und rast auf die Couch, springt mir ins Gesicht und reißt an meinen Haaren (sind schon dezimiert genug.. :D ). Ich schubse sie dann runter, sie wieder rauf, oder Dauergebelle.
    Anderes Beispiel: sie hat momentan eine Ellbogenentzündung und darf nur an der Leine gehen. Wenn ihr das zu langweilig ist, wirft sie sich auf den Boden und ist nicht mehr dazu zu bewegen weiterzugehen. Da hilft kein Locken, Leckerli, Wurst, Käse. Madame ist bockig. Und so gibt es viele Kleinigkeiten, die mir deutlich vor Augen führen, dass sie mich nicht wirklich ernst nimmt. Vielleicht bin ich von meinem vorherigen Hund etwas verwöhnt, der hat nämlich sofort alles gemacht, was ich wollte. Schnief...

    Doris

    weil es doch heißt, wenn man mit dem Hund spielen oder kuscheln möchte soll man zu ihm kommen und nicht umgekehrt. Hab ich zumindest in schlauen Büchern gelesen. Und beim Spielen sitz ich halt oft auf dem Boden... Kann doch nicht total verkehrt sein, oder?

    Doris

    Hallo Foris,
    Lara ist jetzt knapp sieben MOnate alt und ich hab folgendes Problem (aber nicht lachen...): wenn ich am Boden mit ihr spiele oder zu ihr gehe um mit ihr zu kuscheln, sieht sie das als Einladung zum wildesten Toben, dh sie nimmt Anlauf und springt mit voller Wucht in mein Gesicht oder sie springt mir auf den Rücken und beißt sich in meine Haare fest. Ein "Nein", eine Spielunterbrechung oder ein echt rüdes Wegschubsen ignoriert sie völlig, im Gegenteil, das heizt sie nur noch mehr an. Sie beißt ja nicht wirklich zu, aber wenn ein 23 kg Hund an den Haaren hängt, kann ich das auch nicht einfach ignorieren.
    Habt ihr irgendwelche Tipps??? Und vor allem: wie bekomme ich wieder Oberhand?

    Liebe Grüße
    Doris mit Lara

    Hallo zusammen,
    meine Lara wird bald 7 Monate. Seit ein paar Tagen sind Rüden seehr an ihr interessiert. Sie wird z.T. bestiegen, beschnüffelt und beleckt. Könnte es sein, dass.........................
    Ich hab da keine Erfahrung mit, da ich bis jetzt immer nur mit Rüden zu tun gehabt hab.

    Liebe Grüßé
    Doris mit Lara (bald eine Dame??)

    Hallo zusammen,
    ich hab jetzt vielleicht mal eine etwas merkwürdige Frage, beschäftigt mich aber schon seit längerem.
    Bis wann rechnet ihr das Alter eures Hundes in Wochen und ab wann in Monaten? Wenn ich bis zum ersten Lebensjahr nach Wochen rechne, fehlen mir am Schluss doch 4 Wochen.
    Konkret: mein Hundi ist am 30.01. geboren. Nach 8 Wochen ist sie halt 8 Wochen alt, nach 9 ist sie 9 Wochen usw. Ab wann rechne ich das Alter dann immer nach dem 30? Also: am 30.11. ist sie dann 10 monate usw.
    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :D

    Für Aufklärung wäre ich seeeehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Doris mit Lara

    Hallo zusammen,
    ich konnte Laralein gestern abend heim holen. Ihr ging's schon wieder besser, nur etwas geschafft war sie. Heute hat sie nochmal eine Infusion gekriegt und die Blutergebnisse gibt's dann heute abend. Hoffentlich bin ich dann schlauer.
    Vielen Dank für das viele Pfotendrücken. :D

    LG
    Doris mit Lara

    Hallo zusammen,
    oh Mann, bis jetzt hab ich ja immer nur mitgelesen, wenn es um die kranken Hundis geht. Diese Nacht hat's uns auch erwischt. So gegen 20 Uhr schwoll Laras Auge ganz komisch an. 2 Stunden später hat sie dann begonnen sich zu erbrechen und überhaupt nicht mehr aufgehört. Mittlerweile ist ihr ganzes Gesicht total angeschwollen. Ich also um 3 Uhr nachts zum Notdienst bei meinem TA. Der hat sie dann an den Tropf gehängt, ihr Antibrechmittel und Antihistaminika gespritzt, da es wohl eine allergische Reaktion (mal wieder, hatte sie vor 3 Wochen schon mal) war. Dann um 4.30 heimgefahren, da gings dann wieder los. Jetz war ich vormittags wieder beim TA, wieder Infusion, Blutabnahme, röntgen.... Meine Kleine ist jetzt immer noch in der Klinik und ich muss bis 19 Uhr warten, ob ich sie heut abend abholen kann. Diese Warterei ist echt nervig und ich bin eh total fertig. Morgen kommen dann die Blutergebnisse, da kann ich dann nur hoffen, dass es nix allzu schlimmes ist.

    Liebe Grü?e von einer völlig übernächtigten
    Doris