Beiträge von wittchen

    Tja, und meine Lara ist genau von derselben Sorte. Sie rennt zu jedem Hund, egal die wievielte Abfuhr sie sich abholt. Das war als Welpe schon so.. und ich hab genau das eben NICHT verhindert. Sie hat da von wirklich gut sozialisierten Hunden kräftig eine auf den Deckel gekriegt....und es hat bis heute nichts genutzt.
    Beim Dummy ist sie gut unter Kontrolle zu halten, bleibt sitzen und ist daheim eher die totale Langweilerin. Nur eben bei anderen Menschen und Hunden nicht. Hat halt ein sonniges und blondes Gemüt :D

    Warst du wegen der anderen Pfote denn schon beim TA? Was sagen die denn, bekommt er Schmerzmittel? Wie wäre das weitere Vorgehen der TÄ? Nur zu sagen, seine HÜfte schaut auch nicht gut aus, ist ja keine Diagnose.
    Ich würde in eine kompetente Tierklinik gehen, mir genaue (!) Diagnosen stellen lassen, mir Prognosen zum Gesunden des Hundes geben lassen und dann entscheiden.
    Lara hat in ihrem ersten Lebensjahr auch fast 8 Monate mit Schonen und Leinenzwang verbracht. Aber es hat geholfen und heut ist das Vergessen.
    Also wie gesagt, vernünftige Diagnosen!!!

    Bei meiner Lara (Golden Retriever) wurde mit 5 Monaten eine ED rechts festgestellt (IPA) und mit 8 Monaten wurde bei ihr eine Femurkopfresektion (Amputation des Oberschenkelkopfes) durchgeführt, da ihre Hüfte wegen katastrophaler HD luxiert war.
    Da stand ich auch vor der Entscheidung: einschläfern, OP.....
    Sie ist heute 2 Jahre alt, die ED ist nicht operiert, da sie keine Beschwerden macht, mit ihrer fehlenden Hüfte kommt sie dank PHysiotherapie gut klar. Sie rennt ganz normal und ist ein fröhlicher Hund.
    Dass sie keine 15 Jahre wird, ist mir klar, aber du siehst, auch mit schlechter Prognose kanns weitergehen (kommt natürlich auf den Zustand des Hundes momentan an).


    Viel Glück
    Doris

    links gehts von der Bundesstrasse runter. ich weiss no net, ob ich's schaff. ich krieg besuch zum mittagessen und kann die schlecht alleine lassen. aber wenn des bei euch anderen hinhaut, könnten wir es ja nächstes WE wiederholen...


    LG
    Doris

    ja, is wenn man richtung gabel fährt. da geht dann so ziemlich auf der hälfte ein feldweg ab. is ein reiterhof und da sind viele felder, die schutter, also was zum baden, allerdings a bisserl blöd zum parken. ich lauf da meistens hin.
    des mit sonntag is bei mir a no net fix, da ich familienbesuch krieg.


    aber wenns hinhaut, bin ich dabei. wenn euch ein anderer treffpunkt einfällt, nur her damit


    Lg
    Doris

    Also bei einem Welpen mit drei Monaten bin ich vorsichtig. Lara is da recht grobmotorisch veranlagt. Das wär mir a bisserl zu gefährlich.
    Ansonsten: So um 14 Uhr? Treffpunkt???Kennt jemand die Heindlmühle?


    Doris

    Hallo,
    ich denke, junge Hunde sind oft total aufgedreht. Da muss man sie einfach runterholen. Hast du einen Zimmerkennel? Rein damit und dann hat mal Ruhe zu sein. Wenn du dich 24 Std mit deinem Mädel beschäftigst, wird es immer so bleiben und sie wird immer mehr fordern. Aber ich muss auch sagen: ein Labi ist halt nun mal ein Labi :D . Man muss sie auslasten, nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Sind halt nunmal eigentlich Jagdhunde. Eine Hundeschule wäre da sehr anzuraten, die haben oft Zusatzkurse.... :gut:


    Lg
    Doris mit Lara, die zwar ein Golden Retriever ist, aber mit 5 Monaten genauso heftig war.

    Ich hab Ferien, bin also auch flexibel. Beim Treffpunkt weiß ich net so genau. Wohn beim Klinikum, da gibts viel Feld (wege).
    Zeit sollte vllt jemand vorschlagen, der nicht immer Zeit hat.


    Doris

    Jetz wärm ich das auch nochmal auf.
    Ich komm aus Friedrichshofen, Gaimersheim wär also gleich ums Eck. Wie wär's denn mal mit einem spontanen Treff?
    Wenn Lust besteht, schick ich einfach mal meine e-mail Adresse, da ich hier nicht mehr so oft reinschau.


    [email='Doris3170@web.de'][/email]