Beiträge von CarinaFD

    Hi,


    des kommt ja aber auch immer auf die Länge der Leine an ob ein Schritt drauf genügt. Je nachdem wo Hund ist und wie weit entfernt wir gerade stehen.


    Mit Clickern kommen wir allerdings gar nicht klar, da ich nicht weiss wie ich das anfangen soll. Hab zwar schon viel drüber gelesen, aber ich verstehs nicht, da es ja heisst man muss warten bis der Hund nen gewünschtes Verhalten anbietet und draussen kann ich da lange warten bei Napoleon. In der Zeit ist dann der zähnefletschende Hund schon auf unserer Höhe. Und wenn ich Kommandos clickere, muss ich sie ihm ja auch erstmal verbal beibringen auf herkömmliche Art :???: Da bring ich dem Hund lieber Dinge "so" bei. Ausserdem muss es auch durchführbar für meinen Vater sein und der würde mit dem Clickern noch weniger klarkommen. Leider wohne ich in 2 Monaten nicht mehr hier, heisst also Vater und Hund müssen alleine ( gehen aber in die HuSchu ) klarkommen.


    Kommando "Langsam" klappt allerdings schon ganz gut an der normalen Leine, wenn er gerade am Zerren ist. "Stop" geht schon an Ampeln und an der Straße allgemein.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    wenn du vorher mit dem Hund ne große Runde gehst und sie ausgiebig auslastest sollte sie so müde sein, dass sie dann pennt und auch durchhält ohne in die Wohnung zu machen denke ich.


    Napoleon ist jetzt erst knapp 5 Monate alt und hält auch schon mal 4 Stunden über Tag aus ohne zu müssen. In die Wohnung macht er jedenfalls nicht mehr. Er wartet immer, bis es raus geht.


    Lieben Gruß


    Carina

    Achso,


    dann hab ich falsch gelesen. Dachte dass das "Kids" für ihn zu groß war. Ich bin aber der Meinung, dass es deinem Hund evtl nicht schmeck .. Napoleon is knapp 25cm hoch und wieg so ca. 3,9kg und frisst an Brocken echt jede Größe. Er beiss sie halt erst einmal durch, spuckt die zwei Teile aus und frisst sie dann nacheinander.


    Probierst du´s mit dem Optiness noch weiter oder fütterst du schon was Anderes?


    Lieben Gruß


    Carina

    Hallo,


    ja auf so nen Mittelweg, was das Angespringe angeht, wollen wir kommen. Aber wie gesagt müssen wir da erstmal hinkommen und Napoleon freut sich momentan noch über Jeden, der ihm nur minimalste Aufmerksamkeit zukommen lässt und hopst dann wie irre rum. Kinder bespringt er am Allerliebsten und wir finden das ja auch schön, dass er Kinder so mag. Aber nicht alle Kinder finden das klasse und nicht alle Eltern die ihre Kinder an der Hand haben find es gut, wenn Napoleon angerast kommt und ihr quietschendes Kind bespringt.


    Daher wollten wir es ihm zumindest bei fremden Kindern und Leuten abgewöhnen, die wir nicht kennen bzw die es nicht so toll finden. Gerade jetzt um die Jahreszeit mit den Matschepfoten.


    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man es den meisten Kindern gut erklären kann, was der Hund dürfen soll und was sie wie machen müssen mit dem Hund. Klar beantworte ich auch gerne alle Fragen die so gestellt werden. Aber bei den beiden Mädchen hab ich so das Gefühl, die sind "beratungsresistent" :D . Da kommen jeden Tag die gleichen Fragen, aber wirklich die gleichen. Jeden Tag sag ich: "Ich will das nicht, dass ihr euch hinkniet und der Hund an euch rumhopst" und "Ich will nicht, dass ihr uns beim Gassigehen verfolgt, da ich bissl mit dem Hund am Üben bin etc". Bringt nu aber gar nix, die hören gar nicht zu :irre:


    Und ist es normal das Kinder mit 6 Jahren in der ersten Klasse Artikel nicht richtig benennen können? Die sagen also zb: "Das Hund", "Der Leine" usw. Andere Kinder in dem Alter wissen zb schon, dass es nicht "das Hund" heisst. Aber das nur mal so am Rande.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    welcher Rasse gehört denn dein Hund an, dass ihm die Brocken bei Josera zu groß sind? Wir haben auch Josera Kids, jetzt noch BF-Youngster dabei und beide Brockengrößen sind nahezu identisch.


    Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du dann anhand der Brockgröße mit dem Futter zufriedener sein wirst. Davon abgesehen: Meinst du wirklich die Brocken sind ihm zu groß oder schmeckt ihm einfach das Futter nicht mehr oder ist er evtl. im Zahnwechsel, dass er gerade nicht richtig kauen kann? Geht Napoleon jetzt zb. zeitweise so mit Markus Mühle, welches er Anfangs echt ohne Probleme kauen konnte und Napoleon ist nen sehr kleiner Hund.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    ich denke man sollte seinem Hund nicht verbieten zu knurren. Denn was macht ihr denn, wenn der Hund dann später einfach zubeisst ohne zu knurren, auch was andere Hunde angeht? Ausserdem find ich die Methode "Tausch" um Längen besser, als dem Hund einfach was wegzunehmen.


    Wir bringen Napoleon übrigens AUS und NEIN bei, wenn er was nicht ins Maul nehmen oder anknabbern soll. Klappt sehr gut, da lässst er sich widerstandslos ALLES wegnehmen bzw er lässt dann alles fallen. Aber im Haus seh ich da keine Veranlssung zu, dem Hund einfach nen Knochen wegzunehmen, obwohl du ihm ihn vorher erst gegeben hast.


    Wenns unbedingt sein muss, dass er nen Knochen weggenommen bekommt, dann eben tauschen gegen was Besseres.


    Lieben Gruß


    Carina

    Naja ob "Vorsicht Flöhe" bei den beiden Kiddies wirkt weiss ich nicht. Die finden ja sogar das Angehopse irre klasse, obwohl ich gesagt hab, dass er kneift ( und in Lippe oder Nase ist nictht wirklich komisch ) und er dass das andere Leute nicht mögen und er es deshalb abtrainiert bekommen soll.


    Zu dem Mann: Mir tut das Welpchen irre leid. Ich will ja nicht urteilen, war aber nach dem Verhalten des Mannes auch nicht wirklich nüchtern. Find ich schon ziemlich blöd. Wenn er das nicht wollte, dass sich unsere Welpen begrüssen und spielen anfangen hätte er ja nen Bogen machen können mit seinem angeleinten Hund ( wahrscheinlich hat er den Bogen von mir mit meinem Rollstuhl erwartet :???: )


    Gestern waren wir allerdings woanders Gassi. Mir war das mit den 2 Kindern dann doch bisschen zu doof. Wenns wenigstens unterschiedliche Kinder wären. Aber seit geraumer Zeit kommt kaum noch jemand auf uns zu um Napoleon zu beknuddeln.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    ich würd ihn mitnehmen. Es ist ja auch Gottseidank nimmer heiß draussen und wenn ihr viele Pausen macht, dürfte das schon gehen.


    Bei fremden Leuten mit zu wilden Kindern etc. hätte ich immer bei einem Welpen die Bedenken, dass er da ohne meine Aufsicht schlechte Erfahrungen machen könnte und ich dann nen Welpen zurückbekomme, der nen Knacks fürs Leben abbekommen hat. Genauso, wenns vielleicht Leute sind die mit Hunden und Welpen im Besonderen keine Erfahrungen haben.


    Wie wäre er denn während der Beerdigung aufgehoben? Bei Verwandschaft im Haus? Kann er schon einige Zeit alleine bleiben?


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    naja Problem ist, dass ich bald nach Mannheim ziehe. Aber mein Vater wohnt ja mit Napoleon trotzdem noch hier in Fulda.
    Vielleicht kann man da irgendwann mal was ausmachen.


    Wir haben einen Yorki-Dackel-Zwergschnauzer-BolonkaZwetna-Mix. Also was ganz durcheinandergewürfeltes und ziemlich klein ( 3,9kg ).


    Vielleicht schreibst mir ja mal eine Mail. Hab die Adresse im Profil freigeschaltet.


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    ich hab gelesen, dass man deshalb nicht tun soll, da beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben und das könnte Probleme geben. Ausserdem hat kaltgepresstes Futter eine ganz andere Nährstoffdichte. Heisst wenn dein Hund von Extruderfutter zb. 100g gefressen hat, dann bekommt er vom Kaltgepressten vielleicht nen Drittel. Daher vertut man sich beim Mischen ganz schnell im Mengenverhältnis.
    Beim Kaltgepressten würde dein Hund ja glaub nur 1,2 oder 1,4 % vom Körpergewicht bekommen.


    Als wir von Select Gold auf Markus Mühle umgestellt haben haben wir auch gleich ganz umgestellt. Gab keine Probleme bei uns.


    Mein Vater hat jetzt den Fehler gemacht, dass er mehrere Sorten TroFu ( was so bei uns rumsteht ) zu mischen und hat sich dann gewundert, dass der Hund mäkelt. Jetzt gibts nur noch 1 Sorte in den Napf und plötzlich frisst er wieder gut ( haben aber auch den Napf woanders platziert ). Was ich sagen will: Wenn du die Sorten mischst, dann kanns dir auch passieren, dass dein Hund das Futter nicht anrührt oder sie pikt sich nur das Altbekannte raus. So macht das jedenfalls unser Hund oft.


    Lieben Gruß


    Carina