Beiträge von Lunamaus

    Wir sind auch rundum glücklich! Luna ist jetzt seit Anf. Juni bei uns und es ist toll mit ihr zu arbeiten u. sie an den neu gestellten Aufgaben wachsen zu sehen. Sicherlich gibt es auch kleinere Macken u. schonmal kleinere Probleme aber wir sehen es als Herausforderung an u. es ist ein Bild für die Götter wenn Kind u. Hund zusammen im Körbchen liegen u. kuscheln :D Sie ist unser erster Hund u. ich bereue es absolut nicht das wir uns einen geholt haben, ich würde es immer wieder tun.


    LG Tanja mit Luna

    Wir haben auch damals versucht Luna aus dem Schlafzimmer rauszuhalten u. wir hatten dann das gleiche Problem u. sie war schneller im Schlafzimmer als sie heulen konnte :lachtot: Wollten sie dann eigentlich auch so mit u. mit ausquartieren aber es ist bis jetzt bei dem wollten geblieben weil man sie eigentlich gar nicht wahrnimmt wenn sie bei uns schläft(sie ist jetzt 7 Mon.).


    LG Tanja mit Luna

    Finde es super das Du trotz der Angst vor diesem Kerl was unternimmst :dafuer: Schreib doch mal was draus geworden ist (sofern Du da was rauskriegst). Wir drücken die Daumen für den armen Wauzi.


    LG Tanja mit Luna

    Hallo Phinchen,


    mein Sohn(wird jetzt 3) setze ich immer auf den Trettraktor u. schieb ihn dann über die Feldwege, so sind dann beide glücklich(Sohn fährt u. Hund läuft mit Ball) aber das ist bei Deinen zwei kleine Mäusen natürlich schwieriger. Kannst Du ihnen nicht irgendwas zum spielen mitnehmen(irgendwas das klimpert oder Musik macht oder so?) Würd ich dann auch nur für die Spaziergänge rausrücken damit es interessant bleibt :D In zwei Wochen brauche ich meinen Spross auch nicht mehr schieben er kriegt nämlich ein Quad zum Geburtstag da wird dann gefahren.


    LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,


    unsere Hündin ist jetzt 6 1/2 Mon. alt u. hat jetzt wohl ihre Zerstörungswut entdeckt :???: Angefangen hat es damit das sie letzten Samstag der Meinung war keine Lust mehr zu haben alleine zu sein u. ist dann über das Geländer (im 1. Stock) gesprungen auf die Treppe u. hat sich dann unten in der Wohnung bei Schwiegereltern hingesetzt u. da gewartet(und sie war nicht lange alleine). Dasselbe hat sie dann Nachmittags als ich da war nochmal gemacht weil ich mal kurz runter zum Trockner wollte. Daraufhin habe ich beschlossen sie wenn wir nicht da sind oder mal kurz ohne sie runter müssen sie auf Küche u. Wohnzimmer zu beschränken(denn sonst bricht sie sich wohl irgendwann auf der Treppe den Hals). Selbst wenn ich jetzt nur 20 Min. nicht da bin(Kind zum Kiga bringen) fängt sie an mir die Bude auseinanderzunehmen, sie steigt dann auf den Küchentisch(obwohl da nix draufsteht), klaut Stifte u. zerkaut sie, heute hat sie Sofakissen angefressen u. das obwohl sie ihr Spielzeug hat u. vorher 1 1/2 Std. Gassi gegangen ist. Was mache ich denn jetzt? Kann ich sie überhaupt dafür anmeckern oder weiss sie das dann nicht mehr? Wie gehe ich mit der Situation um?


    BItte helft mir


    LG Tanja mit Luna

    Hallo Kata,


    danke für Deine Antwort, dachte schon mit mir spricht keiner :D Habe es bis jetzt auch nicht so eng gesehen aber man wird manchmal wirklich von anderen Leuten so verrückt gemacht, bei denen ist dann Ballspielen oder mal eine Etage Treppensteigen direkt ein Weltuntergang. Bin auch bemüht sie so oft es geht noch die eine Etage zu tragen aber mittlerweile ist sie meistens schneller als ich :roll:


    Danke u.Liebe Grüße Tanja u. Luna