Beiträge von Lunamaus

    Nein, sie war nicht alleine, auf die Idee würde ich nie kommen, Küche und Wohnzimmer liegen direkt nebeneinander und ich sass an der Küchentür und konnte ins Wohnzimmer reinsehen ;) Habe ich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt. Sie hat Rückzugsmöglichkeiten aber sie wollte wohl einfach gucken was die Kiddis so machen. Überlege halt wirklich sie demnächst in ein anderes Zimmer zu bringen aber da hat sie gar keinen Kontakt mit Kindern mehr und da weiss ich nicht ob das so toll ist?

    LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,
    wir haben ein Problem. Unsere Luna(10Mon.) hat ein Problem mit fremden Kindern. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und bekommt natürlich auch schonmal Besuch von gleichaltrigen und deren Geschwistern. Letzte Woche hatte ich z.B. die Situation, Freundin kommt mit ihren zwei Kindern vorbei, habe den Kleinen auf dem Arm (8Mon.) u. sitze mit ihm auf Boden. Luna kommt an und der Kleine tatscht ihr auf den Kopf(also wirklich nur leicht getatscht und nicht geschlagen). Da hat sie nichts gemacht, war alles OK, sie hat auch schon mit dem Kleinen zusammen auf der Decke gelegen, auch kein Problem. Dieses Antatschen hat aber irgendwas verändert. Als er dann bei mir auf dem Schoß saß und sein Händchen nach ihr ausgestreckt hat da hat sie nach ihm geschnappt, ohne Vorwarnung ohne alles. Sie hat ihn nicht erwischt(und sie hätte es wenn sie gewollt hätte) sondern nur gewarnt aber ich war natürlich trotzdem nicht begeistert habe mit ihr geschimpft und sie ins Körbchen geschickt.
    Nächste Situation: gestern war ne Freundin mit ihrem 3-jährigen Sohn da. Sie haben selber auch einen Hund. Wir saßen in der Kche und die Kinder waren nebenan BOB gucken. Ich habe gehört wie Luna auf dem Boden im Wohnzimmer hin und hergesprungen ist und plötzlich gebellt hat. Der Sohn meiner Freundin hat Luna sein Schmusetier vor die Nase gehalten und sie hat sich dann irgendwie erschrocken und sich dann hingelegt. Hat ihr dann nochmal das Stofftier hingehalten da hat sie dann angefangen zu bellen. Für mich sa das eigentlich von ihrer Seite wie ein Spiel aus(so als wenn sie ihn behüten wollte) aber plötzlich hat sie ihn dann angeknurrt :schockiert: Habe sie dann zu mir gerufen aber jedesmal wenn der Junge in ihre Nähe kommt zieht sie sofort den Schwanz ein so als wenn sie Angst hat. Weiss jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll denn es werden ja ständig irgendwelche Kinder kommen. Kann ich sie irgendwie an die Kinder gewöhnen? Das Verhalten von Kindern müsste sie ja eigentlich kennen von unserem Sohn her. Soll ich sie in ein anderes Zimmer verbannen wenn Besuch da ist(das möchte ich eigentlich nicht unbedingt)?
    Letzte Woche hat sie im Feld ne Frau mit nem Wägelchen angeknurrt, habe das Gefühl das sie in allem irgendetwas sieht was da nicht ist, keine Ahnung. Ist das wieder so ne Unsicherheitsphase? Werde das morgen auch mal mit unserem Trainer besprechen aber vielleicht habt Ihr ja auch schonmal ein paar Tipps?

    :hilfe:

    LG Tanja mit Luna

    Danke schön, ja, es ist definitiv besser. Zwar noch taub und wirklich bewegen kann ich ihn auch nicht aber mehr werde ich wissen wenn am Montag die Fäden endlich raus sind. Haben jetzt seit dieser Woche einen elektrischen Dosenöffner den man nur drauflegt und den Rest macht er von selber, besser gehts nicht ;)

    LG Tanja mit Luna

    Hallo Tina,

    das ist ja lieb das Du Dich meldest obwohl Ihr selber genug Probleme habt und die auch weitaus schlimmer sind als unsere(hab gerade in Deinem Thread gepostet). Sind heute das erstemal wieder ne grosse Runde gelaufen(natürlich an der Leine) und sie hat keinerlei Probleme mehr gehabt(mal schnell auf Holz klopfen). Ob das Traumeel so schnell anschlägt :???: ? Bin mal gespannt wie es nach diesen erneuten 10 Tagen Leinenzwang ist.

    staffy: hab ganz vergessen das ich die ersten zwei Wochen Rimifimin 50mg gegeben habe.

    LG Tanja mit Luna

    Hallöchen zusammen,
    also @ Staffy u. Conny: habe ihr zwei Wochen das Rhus toxicodendron gegeben hatte aber nicht das Gefühl das das wirklich was gebracht hat :???: Habe jetzt heute mal Traumeel geholt weil ich da auch viel positives von gehört habe und wollte das jetzt mal die nächsten 10 Tage 3xtgl. 1 geben, mal sehen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich noch geben könnte. Ihr vielleicht? Bin für jeden TIp dankbar.
    Das mit der Schleppleine fällt erstmal weg weil ich mir letzte Woche ne tiefe Schnittverletzung am Daumen mit Ateriendurchtrennung zugezogen habe und deswegen momentan nur einhändig hantieren kann :kopfwand: Hab mir jetzt ne Flexileine(5m) geliehen da kann ich wenigstens einhändig was mit machen. Mach mir halt auch Sorgen das wenn sie so lange an der Leine bleibt nachher nicht mehr so wirklich auf mich hört wenn ich sie dann mal wieder laufen lasse sie ist ja erst 10 Monate alt.
    Das ganze ist auch für Luna sehr frustrierend weil ich ihr jeglichen Kontakt zu anderen Hunden jetzt auch nicht gestatten darf. Wie sieht das denn aus mit dem Joggen oder am Fahrrad laufen, darf sie das in dem Alter schon?
    Danke u. LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,

    oh man, ich war so froh, heute war der erste Tag nach 4 1/2Wochen Leinenzwang wg. der Sehnenverletzung wo Luna wieder laufen durfte. Sie hat natürlich das getan was alle anderen auch gemacht hätten, Vollgaaas! Erstmal nem Vogel hinterher :hust: aber so schnell das sie sich dabei dreimal überschlagen hat :schockiert: dann noch in der nächsten Pfütze weggerutscht :irre: und dann wars erstmal gut. Beim weitergehen ist mir dann aufgefallen das sie zwar nicht mehr lahmt aber hin und wieder dazu neigt so zu laufen so nach dem Motto ha, es könnte ja wieder weh tun wisst Ihr was ich meine? Hab dann nochmal beim TA angerufen und jetzt hat sie weitere 10 Tage Leinenpflicht, Spielverbot usw. es ist zum kotz :zensur: Hört das denn nie auf? War so froh das so langsam wieder Normalität einkehrt. Bin total gefrustet :hilfe:

    LG Tanja mit Luna