Beiträge von Lunamaus

    Zitat

    Ja sorry, hatte dich gemeint.

    Aber da steht's ja auch nicht so richtig dabei.
    Klar, 82 % Fleisch. Aber eben nicht, wie die einzelnen Komponenten dann aufgeteilt sind. Also wie viel Muskelfleisch, wie viel Leber usw


    Gesendet mit Tapatalk

    Mhm, ich denke das müsste man da erfragen?
    Ich kenne es nur so das das was als erstes steht auch am meisten drin ist....

    Zitat

    Sind denn die einzelnen Komponenten aufgelistet? Also wie viel Fleisch (welches Tier), Gemüse und so weiter drin ist, mit Prozentangabe


    Gesendet mit Tapatalk

    Meinste mich? Ja bei Barfexpress stehts dabei. Nur mal als Bespiel:

    Zitat:
    Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Meersalz.

    Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

    Zusatzstoffe per kg: 50 mg Vitamin E (Tocopherol), 22 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).

    Und was willst Du genau hören? Wie ach so toll es alle finden und wir die Welt bekehren sollten so das es alle füttern :roll: ?

    Zitat

    Hallo Leute,
    vielleicht kann man das mal von einer ganz anderen Seite aus betrachten. Mein Hund ist ein Briard - ein klassischer Hütehund. Das hüten hat ihm keiner beigebracht. Trotzdem ist der Trieb sehr ausgeprägt, sogar so sehr das ich irgendwann auf dem Hundeplatz von der Trainerin ein Verbot bekam ihn am Ende der Stunde frei zu lassen weil er immer alle Hunde schön sortiert auf einen Haufen getrieben hat (völlig ohne Kampf oder so, rein durch herumrennen und bestenfalls mal anbellen, komische Tante).

    Das Gleiche macht er auch mit Schafen, Rehen oder anderen Tieren. (fragt besser nicht wie ich das heraus gefunden habe, das mit den Schafen war noch harmlos, er lässt sich ja jederzeit abrufen....). Der Hund ist so unkompliziert im alltäglichen Leben das ich keine Sorge habe den mit meinen Kindern auch mal für ein paar Minuten alleine im Zimmer zu lassen.

    Worauf ich hinaus will, das Hüten und Zusammenhalten von Tieren und Menschen steckt wohl sehr tief in ihm drin, während der Jagdtrieb überhaupt nicht vorhanden ist. Wenn etwas weg rennt verfolgt er es schon, aber ausschließlich um es zurück zu bringen, nie hat er ein Tier verletzt. Das hat ihm keiner bei gebracht oder wurde irgendwie gefördert. Selbst bei uns Menschen ist der Hund erst dann richtig entspannt wenn ALLE zu Hause sind.

    Warum soll nicht so ein ähnlicher Trieb in einem Hund vorhanden sein der darauf gezüchtet wurde zu kämpfen?

    Das meine ich völlig wertfrei, denn für die Selektion und Zucht ist ja der Mensch verantwortlich.
    Gruß
    Martin

    Das scheint übrigens auch Briardtypisch zu sein. Wir haben in unserer Gruppe eine Briardhündin die genau das gleiche Verhalten an den Tag legt. Meine Hündin ebenfalls eine Hütemischling wollte sich allerdings nicht hüten lassen und kassierte daraufhin schon zweimal böse Löcher :verzweifelt:

    Zitat

    Wenn ich falsch liege, dann sorry. Aber die Geschichte stinkt doch gewaltig. Da war doch mal wieder jemandem langweilig.

    Angeblich ist die TS an Heiligabend gebissen worden und war im Krankenhaus. Und dann kommt sie nach Hause und hat nix besseres zu tun als mitten in der Nacht hier im Forum Hilfe zu suchen?

    Sorry. Aber ich hab hier im Forum schon zuviel unglaubwürdige Stories gelesen. Sie kann auf die Frage was denn mit dem Hund schon gemacht wurde nicht bzw. nur lapidar antworten.

    Deswegen...
    Edit: Bild gelöscht.

    Danke, ich dachte schon ich wäre die einzige die nach dem Eingangsthread direkt das Gefühl eines Trolls hatte.

    Zitat

    Meiner hätte genau 1x die Gelegenheit!
    Ab dann nicht mehr alleine im Garten, bis dieser ausbruchsicher!

    Was ist, wenn Deine hinter der Katze her vors Auto läuft?
    Mal davon ab, das sie schwer verletzt oder tot wäre, was wenn der Fahrer ausweicht und selber verletzt oder tot wäre?

    Ich finde das unverantwortlich!

    Ganz genau so sehe ich das auch.