Beiträge von Lunamaus

    Hallo liebe Mitforis :roll:

    Luna ist so der typische Brackpfützentrinker, also je ekliger die Pfütze aussieht umso besser schein das Wasser zu schmecken :bäh: Das neueste ist jetzt, das sie anschließend wenn sie draus gesoffen hat da anschließend reinpinkelt, sind Eure auch Pfützenpinkler?

    LG Tanja mit Luna

    Meine Hündin ist auch so jemand die sich von fremden kläffenden Hunden in Rage bringen lässt. Ich gehe einfach weiter u. rufe sie dann u. wenn sie dann nicht kommen sollte(was aber eigentlich nicht der Fall ist) hingehen, kommentarlos anleinen u. weitergehen.

    LG Tanja mit Luna

    Hallo Henrike,

    ich weiss das das jetzt keine Garantie ist das die Milben sich jetzt erledigt haben aber ich denke das die Behandlung mit Ectodex uns nicht weitergebracht hätte ohne die eigentliche Erkrankung zu wissen.
    Ja, da stimme ich Dir zu, es war superteuer das ganze jetzt per Auschlussverfahren untersuchen zu lassen aber wenn wir es nicht getan hätten u. sie wäre jetzt so ein paar Jahre rumgelaufen dann wäre es ihr wahrscheinlich aufs Herz geschlagen. :sad2:
    Haben jetzt auch den MDR-1-Defekt mittesten lassen für den Fall das es mit den Milben nicht besser wird ihr was in Tropfen-oder Spritzenform verabreichen zu können. Wir bleiben also am Ball :smile:

    LG Tanja mit Luna

    Hallo zusammen,

    wie manche von Euch vielleicht gelesen haben hat Luna momentan Demotex-Milben!
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…nbefall&start=0
    Seit 3 Wochen behandeln wir nun mit Ectodex aber mittlerweile sehen die offenen Stellen so schlimm aus das mich unser Trainer letzten Samstag drauf angesprochen hat. Er war dann so lieb u. hat mit einer Bekannten telefoniert die Tierärztin ist u. die hat sich unsere Maus am Montag dann mal angesehen.
    Eine ihrer ersten Fragen war, hat der Tierarzt mal Blut abgenommen? Ich verneinte das. Sie erklärte mir dann das im Grunde jeder Hund diese Milbe in sich trägt die aber nur ausbricht wenn der Hund ein geschwächtes Immunsystem hätte also müsste die eigentliche Ursache eine andere sein(wie z.B.Allergie, Unverträglichkeit usw.).
    Also habe ich Wasserproben u. von jeder Futter-u. Leckersorte Proben reingebracht. Außerdem wurde eine grosse Blutabnahme gemacht.
    Herausgekommen ist jetzt das Luna eine sehr schwere Schilddrüsenunterfunktion hat wo sie jetzt Tabletten für bekommt.
    Das Ectodex haben wir jetzt abgesetzt weil es sein kann das sich das Milbenproblem dann wieder gibt wenn sie vernünftig eingestellt ist.

    Jetzt ärgere ich mich wahnsinnig über die TÄ wo ich zuerst war weil sie noch nicht mal den Ansatz gemacht hat zu untersuchen wieso sie jetzt so schlimm befallen ist sondern quasi ja nur das Ergebnis behandelt hat(nämlich die Milbe selber). Ich hätte jetzt wahrscheinlich wochenlang den Hund mit diesem Pestizid behandelt ohne das es was gebracht hätte(außer Leber-u. Harnsäureerhöhung die sie jetzt schon hat) u. diese schwere Unterfunktion wäre nie aufgefallen(die übrigens so schlimm ist das die TÄ meinte so schlechte Werte hätte sie bei einem so jungen Hund noch nie gesehen).
    Würdet Ihr sie darauf ansprechen? Ich habe nächste Woche dort eigentlich noch einen Termin zum impfen den ich aber absagen werde u. ich weiss halt nicht ob sie drauf ansprechen soll oder nicht?
    Was würdet Ihr tun?
    Danke fürs lesen!


    LG Tanja mit Luna

    Man das hört sich doch alles echt toll an :gut: Ich bin echt froh das Du die Rasselbande so langsam in den Griff bekommst u. mal gezeigt hast wer das sagen hat(auf beiden Seiten :hust: ).
    Mach weiter so ;)

    LG Tanja mit Luna

    Du musst auf jeden Fall versuchen dem Kleinen klar zu machen das es einem Hund weh tut wenn man ihn kneift, tritt oder sonstiges macht!
    Als wir unsere Hündin bekommen haben war mein Sohn auch zwei Jahre alt, er fand es zwischendurch schonmal lustig ihr am Fell zu ziehen. Nachdem es nichts gebracht hat es ihm zu verbieten hab ich ihm daraufhin jedesmal wenn er ihr an den Haaren gezogen hat ihm auch an den Haaren gezogen. Danach hat er das noch genau dreimal gemacht, seitdem nie wieder. Erkläre ihm das ein Hund genauso Schmerzen empfindet wie jedes andere Lebewesen auch wenn es nicht schreit, bei uns hat das viel gebracht u. die zwei sind mittlerweile ein super Team u. Luna würde für ihn durchs Feuer gehen!
    Viel Glük

    LG Tanja mit Luna

    Würde auch sagen geh mal zu einem anderen TA. Vor allem weil sie ja immer noch eitrigen Ausfluss aus der Scheide hat! War sie denn sicher das es eine Scheidenentzündung ist u. nicht vielleicht eine Entzündung im Inneren also Gebärmutter oder so?
    Wie reagiert denn die ältere Hündin darauf wenn die Kleine versucht ihr den Knochen zu klauen, also meine würde das nicht dulden!

    LG Tanja mit Luna

    Em.ma: tolle Halsbänder hast Du da wieder genäht :gut:
    Ich war gestern auch wieder fleißig, habe schon einen Teil aus dem Wanderpaket verarbeitet, dieses mal so richtig schön bunt :roll:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Tanja mit Luna

    Nein, gibt es bei uns nicht! Meine Hündin neigt schon bei zu grossen Abständen der Fütterungszeiten zum :kotz:
    Außerdem habe ich da noch nie einen Sinn drin gesehen meinen Hund hungern zu lassen, ich fänds auch nicht toll wenn ich mal einen Tag gar nichts zu essen kriegen würde.

    LG Tanja mit Luna