Beiträge von Lunamaus

    Hallo Janine,
    also bei uns sieht das so aus(1 Kind, 1 Hund).
    Mein Mann lässt Luna morgens um 6.00h das erste Mal raus zum Geschäft erledigen, danach fährt er arbeiten.
    Ich stehe um 07.15h auf, mache mich fertig, wecke meinen Sohn, frühstücken, zum Kiga bringen, danach je nachdem einkaufen u. Wohnung machen.
    Danach gehe ich mit Luna 1 Std. spazieren oder wir fahren Fahrrad. Dazu gehören für mich während des spazierengehens Unterordnungsübungen u. spielen damit der Hund auch was zu tun hat.
    Danach fang ich entweder an zu kochen oder hole erst den Kleinen wieder ab.
    Nachmittags sind wir bei schönem Wetter grundsätzlich draussen im Garten. Je nach Tagesplan fahren wir dann nochmal zusammen Fahrrad(mein Kleiner hinten dran mit Tandemstange) oder ich gehe dann Abends wenn mein Mann wieder zu Hause ist u. der Kleine im Bett nochmal ne grosse Runde(so1-1 1/2Std.) mit ihr.
    Ach so, im Garten ist Luna natürlich auch immer mit irgendwas beschäftigt, entweder sie spielt alleine mit nem Ball oder wir machen Suchspiele mit ihr, auf jeden Fall ist sie Abends immer schön müde.
    Es gibt auch Tage da treffen wir uns Vormittags mit anderen Hundebesitzern u. gehen gemeinsam spazieren u Dienstags Vormittags ist bei uns Hundeplatz angesagt.

    LG Tanja mit Luna

    Die einzige Situation wo mein Hund mich anknurren darf ist beim spielen u. da macht sie es grundsätzlich auch nur bei Zerrspielen u. das ist für mich in Ordnung. Ansonsten darf ich ihr alles wegnehmen ob Futter oder sonstiges da käme sie nicht auf die Idee mich anzuknurren.

    LG Tanja mit Luna

    thoja: bis jetzt hatte ich das Glück die Hunde immer selber vermessen zu können, musst aber dann wirklich genau messen weil Du da halt nicht die Gelegenheit hast 10mal nachzumessen u. bis jetzt hat es noch immer gepasst. Wenn ich nicht die Gelegenheit habe den Hund selber zu vermessen müssen das die Besitzer halt übernehmen u. den Bauchgurt mach ich eh immer verstellbar.

    LG Tanja mit Luna

    1. Weil unsere Hündin noch sehr jung ist.
    2. Weil alles was den Hund betrifft von mir gemacht wird.
    3. Weil wir noch ein zweites Kind möchten.
    4. Weil ein Hund nicht soviel Platz im Wohnwagen wegnimmt wie zwei.
    5. Weil mein Mann mich umbringen würde wenn wir noch einen kriegen würden :D

    LG Tanja mit Luna