Na das ist doch prima
Da steht dem Viererspann ja nix mehr im Wege!
LG Tanja mit Luna
Na das ist doch prima
Da steht dem Viererspann ja nix mehr im Wege!
LG Tanja mit Luna
Zum heutigen Tag: geregnet hat es heute zwar nicht auf unserer Runde aber dafür war es windig ohne Ende, bei dem Gegenwind hab ich Luna gar nicht erst angespannt, bin ja selber kaum von der Stelle gekommen! Deswegen haben wir heute mehr einen Konditionstag eingelegt, sind 12km gefahren, hab sie auch nur zweimal kurz eingespannt u. da sie recht wenig Lust hatte sind wir die meiste Zeit ,,getrennt" gefahren. Erstaunlich finde ich ja immer was man für Kräfte mobilisieren kann wenn ein potenzieller Feind in der Nähe sein könnte :motz: Sind dann auf dem Rückweg ein Stück durchs Dorf u. da hab ich sie nochmal eingespannt, da hat sie sich doch nochmal ins Zeug gelegt(wie gesagt, re. u. li. wohnen ja potenzielle Feinde) u. die nächsten zwei Tage ist jetzt erstmal Pause angesagt da wir übers WE einen Pflegehund haben der mit Gassi läuft!
Das wars für heute...
LG Tanja mit Luna
Man, man, man, das liest sich alles sooo toll u. so schöne Videos u. Fotos, Hut ab, echt super ![]()
Hast übrigens Post!
LG Tanja mit Luna
Unsere schläft definitiv nicht im Bett! Wir haben auch ne Zeitlang einen Kennel neben dem Bett stehen gehabt, da ist sie dan immer rein, die Tür haben wir aber immer aufgelassen! Als sie dann allerdings mal meinte sie müsste uns ,,beobachten
" u. die Schnauze aufs Bett legte haben wir dann für solche Momente die Box zugemacht u. anschließend natürlich wieder auf!
Ich würde an Eurer Stelle den Welpi für solche Momente in die Box sperren u. ihm was zu kauen geben, so habt Ihr alle was davon ![]()
LG Tanja mit Luna
Na das sieht doch jetzt vernünftig aus
sehr schön!
LG Tanja mit Luna
Ist doch super, in ein größeres Auto passen ja auch mehr Hunde ![]()
Zum heutigen Training: das Wetter ist :regenschirm: ich hab mir gedacht, egal, das geht schon, also los! Die Wege sind sowas von bescheiden, alles matschig, aufgeweicht, war echt ein Akt mit dem Rad da durch! Als der erste einigermaßen gute Weg kam hab ich Luna eingespannt. Motivation: fast null! Na ja, ich kanns ja verstehen, ist halt auch nicht toll bei dem Wetter! Hab dann geschaut das ich nen Moment abpasse wo sie einigermaßen vernünftig mitmacht, gelobt, Leckerli, abgespannt u. weiter gings. Beim zweiten einspannen war die Motivation schon etwas besser, sie trabte ruhig vor sich hin u. das hat mir dann auch gereicht. Beim dritten Mal hatte ich dann wieder dieses
-Gefühl, da ist sie dann abgedüst u. wie! Hab sie dann einfach mal machen lassen, sie ist dann schön gleichmäßig mit 20km/h gelaufen u. dann kam die re.-li.-Passage, ich dachte, die schaffen wir(relativ kurz u. eng), mitten drin ne riesige Schlammpfütze
das Rad leicht weggerutschend hab ich dann vorsichtig die Bremse gezogen da hätt ich dann fast drin gelegen
Luna dachte sich, moment, Bremse, dann stehenbleiben(mpf) also blieb sie kurzerhand stehen u. die Leine wickelte sich schön ins Vorderrad. Ich alles wieder auseinandersortiert u. bin dann nochmal mit ihr los weil ich das Training jetzt so auch nicht beenden wollte u. hab sie dann nochmal 100m weiter laufen lassen. Den Rest des Weges sind wir dann ,,getrennt" nach Hause gefahren!
Das wars für heute...
LG Tanja mit Luna
Die sind so goldig die beiden :girlboy: bei den Augen kann man ja auch nur schwach werden!
LG Tanja mit Luna
@bignose(Kerstin):Dein Text hätte von mir sein können
ich sehe das genauso wie Du! Meine ist auch nicht verträglich mit jedem Hund, muss ja auch nicht! Mittlerweile machen wir es so das wenn wir neuen Hunden begegnen die zwei sich an der Leine beschnuppern lassen, bei Luna entscheidet sich das innerhalb von Sekunden ob Freund oder Feind(kann man halt sehr gut an der Körpersprache ablesen). Auf ,,Experimente" leg ich persönlich keinen Wert sie also abzuleinen u. es einfach zu versuchen denn wie sie sich erstmal kloppen kriegt man sie schwer wieder auseinander.
Genausowenig kann ich aber auch die Leute verstehen, die meinen ihren Hund ableinen zu müssen während ich meine gerade angeleint hab
da ist doch der Stress schon vorprogrammiert. Hier gibt es sogar Leute, die laufen ohne Leine durchs Feld u. deren Hunde hören überhaupt nicht, das geht doch nicht! Und wenn dann was passieren sollte ist das Geschrei groß!
LG Tanja mit Luna
Ich denke das gegenseitige beschimpfen bringt hier nichts weil der TS sich ja schon entschieden hat die Hunde draußen zu lassen, da kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben :/ .
Wie meckmeck schon schrieb, kauf Hundehütten(isolierte) kann man aber auch gut selber bauen mit einem erhöhtem Podest darunter. Bau sie so groß das der Hund sich bequem reinlegen kann aber nicht zu viele freie Flächen bleiben damit der Hund mit seiner Körperwärme nicht zu viel Fläche erwärmen muss(war das jetzt verständlich
?). Anschließend ein schönes Strohbett reinmachen u. ein paar Decken drüber.
Dir ist aber schon klar das Du dann anfangen kannst täglich Decken u. sonstiges zu waschen wenn der Hund inkontinent ist?
Viele Grüsse Tanja mit Luna