Beiträge von Lunamaus

    Hört sich für mich nach einer Schuppenflechte an. Hatte ich früher auch und habe es mit Hea...&Shou... in den Griff bekommen.
    Mittlerweile wasche ich meine Haare nur noch mit einer Haarseife und wenn ich das Gefühl habe sie brauchen eine extra Pflege gibt's für die Spitzen eine kleine Kur mit Mandelöl :smile:

    Zuallererst, nein, die werden nicht verkauft denn dafür braucht man ein spezielles Gewerbe ;)
    Ich verschenke schonmal was oder Tausche gegen eine Flasche Öl oder so. Die ein oder andere wird sicherlich auch mal in einem Wanderpaket enden.

    Bordy der Aufwand hält sich echt in Grenzen. Meine Haarseife besteht nur aus zwei Zutaten und ist von der Herstellung her mehr als günstig.
    Auch alle anderen halten sich von den Zutaten her in Grenzen. Momentan hab ich aber soviel gesiedet das wir die nächsten Monate keine Vorräte mehr brauchen :D

    Zum selber herstellen einfach mal Seifentreff bei Google eingeben. Da gibt es ganz viele Anregungen zum selber machen.

    Abgesehen von Seife wird hier auch die Körperbutter usw. selber gemacht. Ein tolles Hobby was süchtig macht nach mehr :D

    Shampoo-Bars sind nur feste Shampoostücke und keine Seife.

    Zitat

    Meine bisherigen Proben kamen von genussimbad.de und von der seifenmanufaktur mehlhose. Schwer auf meiner Wunschliste stehen bisher die von pflegeseifen.de .. Die verkaufen aber keine proben .

    Mädels, selber machen! Ist viel schöner und macht wahnsinnig viel Spaß :smile:

    Wir nutzen auch nichts anderes mehr. Hier gibt's Duschseifen, Salzseifen, Haarseifen und eine Zahnputzseife habe ich auch gesiedet die muss aber noch reifen. Hier mal ein Beispiel:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ich ja angefangen habe Seife zu selber zu sieden bin ich da auch dem Kaufrausch was verfallen. Jetzt habe ich aber schon so viele gesiedet das wir erstmal genug Seifen zum verbrauchen haben. Somit werden jetzt auch noch Cremes und Co selber gerührt :roll:

    Fürs Hundetier verfalle ich in keinen Kaufrausch da ich für sie alles selber machen kann. Zum Glück!

    Ich denke jeder Katzenbesitzer ist sich der Gefahren draußen sehr bewusst und nimmt sie somit auch hin.
    Unsere Freigänger sind irgendwann auch nicht mehr nach Hause gekommen. Sie waren draußen an Giftködern verendet.

    Sicherlich ist es nicht schön wenn ein Hund eine Katze erlegt aber ich sehe es wie Red. Ich kann den Hund auf dem eigenen Grund und Boden nicht an die Meterleine legen nur damit er keine Katze verjagt bzw. vielleicht auch mal erwischt.
    Zumal Katzen ja auch nicht dumm sind. Die wissen genau wo Hunde wohnen und wo nicht.