Beiträge von Lunamaus

    Ach Gaby, stimmt von Dir war der Tipp :D ich wusste es nicht mehr von wem der kam, es ist einfach nur :gut: Ich hab es gestern nochmal ohne probiert u. da war sie die Hälfte der Zeit nur damit beschäftigt sich das Eis aus den Pfoten zu lutschen :/
    Aber sag mal, Du bestellst doch wahrscheinlich den 2l-Nachfüllpack für Deine, oder? Bei dem ganzen Fell.

    LG Tanja mit Luna

    Ich kürze die Haare auch ein wenig u. zusätzlich gab es hier vor kurzem den ultimativen Tipp. Ein Spray aus dem Reitsportgeschäft, nennt sich Mähnenstriegel von Leovet, das wird auf die Pfoten u. in die Zwischenräume gesprüht u. es bilden sich keine dicken Klumpen mehr.
    Ich schwör mittlerweile drauf :gut:

    LG Tanja mit Luna

    Oh je, oh je, ich weiß genau wie Du Dich fühlst :sad2: bei Luna wurde letztes Jahr im Mai auch Demodexbefall diagnostiziert. Sie hatte jede Menge kahle Stellen am Kopf u. hat sich die Stellen blutig gekratzt(das die Haare wegwaren war noch das kleinste übel). Haben dann auch mit Ectodex behandelt u. es wurd trotzdem immer schlimmer u. mein Hund ging schon jedesmal vor mir laufen wenn ich mit diesem Giftzeug ankam.
    Da es sich überhaupt nicht besserte hab ich mir ne zweite Meinung eingeholt u. diese TA meinte das ein Demodexbefall immer durch ein geschwächtes Immunsystem hervorgerufen würde. Haben dann unter anderem Blut abnehmen lassen u. da stellte sich ein schwere SD-Unterfunktion heraus.
    Fazit: Ectodex am selben Tag noch abgesetzt, SD-Tabletten seitdem gegeben u. das Problem Milben hatte sich von selber erledigt :smile:
    Das nachwachsen der Haare dauert übrigens ein paar Wochen. ;)
    Habt Ihr denn jetzt noch irgendwas anderes gemacht? Also eine Blutabnahme oder so?

    LG Tanja mit Luna

    Wollt nochmal nen Zwischenstand geben.
    Aufgrund des ganzen Schnees beschränkt sich unser Training momentan auf Schlittentraining :D , nein, nein, nicht mit mir drauf sondern mit meinem Sohn der da übrigens nen Heidenspass dran hat :D Die ersten Touren hab ich ihr noch beim anziehen geholfen, das macht sie jetzt auch selber u. wenn sie sich notfalls auf die Hinterbeine stellt :roll: wenn sie sich festgefahren hat u. kommt von alleine nicht mehr los, setzt sie sich hin, dann helf ich ihr. So machen wir momentan unsere Trainingsrunden die miestens irgendwas zwischen 1 u. 2 km lang sind.
    Mein Schatzi hat eben erstmal gestaunt wie schnell Madam mit Kind u. Schlitten wird wenn sie mal Gas gibt :D
    Bin mir nur nicht ganz sicher in wie weit ich sie belasten kann denn sie ist ja sehr ehrgeizig u. zieht u. zieht.
    Habt Ihr da irgendein Maß? Also ich meine jetzt nicht konditionell sondern wann wird es zuviel für die Knochen?

    LG Tanja mit Luna

    Der Bernstein ist egal, brauchst nur mal nach Bernsteinkette zu googeln da stehen genug drin. Wichtig ist wohl das sie so eng drangemacht werden muss das halt ne Reibung auf der Haut entsteht. Ich hab da auch nie dran geglaubt aber ich kenne welche bei denen das wohl funktioniert.

    LG Tanja mit Luna