Beiträge von Lunamaus

    Ich persönlich weiche nur einem Tier aus wenn ich mich selber oder andere nicht in Gefahr bringe. Das Auto ist mir egal aber wenn es so ist wie es mir schon ergangen ist(Wildschweine auf der Straße in einer Kurve) und die nicht die Möglichkeit hast noch zu bremsen oder auszuweichen hat das Tier leider verloren so Leid es mir dann auch tut.

    LG Tanja mit Luna

    Das kann Dir nur der TA sagen ob es daran ist, nämlich durch eine Blutabnahme. Meine Hündin hat eine SD-Unterfunktion und sogar eine sehr schwere. Ihr sind damals die Haare ausgefallen(akuter Demotexmilbenbefall), sie fraß schlecht, wurde immer dünner, stumpfes Fell, leicht reizbar. Das sind so mit die Hauptsymptome. Vom schlafen her oder Kondition konnte ich zu sonst keinen Unterschied feststellen.

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Wenn ich die Viechre in den Garten lasse krieche ich vorher auch nicht in jede Ecke um zu schauen ob da irgendein Tier sein koennte.

    Sie sind aber auch dahingehend erzogen sich nicht wie die Irren auf alles was sich bewegt zu flitzen, schon gar nicht wenn ich in der Naehe bin.

    Wenn ich in der Nähe bin würde Luna es auch nicht wagen was zu jagen ;)
    Wie das aussieht wenn ich nicht in der Nähe bin da kann ich nichts zu sagen.

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Wo ist das Problem, bevor ich den Hund in den Garten lasse, kurz nachzuschauen, ob ne Katze drin hockt ? Die Nachbars Katze meiner Eltern hockt auch oft im Garten (wenn sie nicht gerade die Gartenmöbel vollstrullert) und wenn ich komme, geh ich auch erst den Garten ab, bevor ich Bambi losmache. Sie hasst diese Katze, die gern von der anderen Seite des Zauns provoziert. Bisher ist sie NIE rübergekommen, wenn einer meiner Hunde da war.

    ANsonsten finde ich diverse Posts in diesem Thread sehr traurig und armselig.

    Da hätte ich viel zu tun wenn ich das jedesmal vorher machen müsste. Bei Leuten mit nem kleinen Garten der überschaubar ist geht das vielleicht aber nicht wenn man so wie wir ein Riesengrundstück hat.

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    LOL ich habs gefunden....aber leider ist es bei deinem Hund Unmöglich zu sagen ob es Passt oder nicht....er hat einfach zu langes Haar....das ist jetzt ein Typischer Fall wo man abtasten muss... leider..... wenn ich es wagen darf ne verdiagnose abzugeben...würde ich sagen das die Bander über den Rücken zu kurz sind...und deshalb das Geschirr seitlich etwas zu hoch ist...aber eben...ich müsste dir Rippenbögen abtasten...man sieht einfach nur viel Fell...LOL... :lol: :D

    aber ich finde es wirklich toll das du das selber genäht hast..Hut ab...

    Ich denke auch nen Tick hätte es länger sein können, gut, dranbasteln kann ich da ja jetzt nix mehr aber nutzen kann man es doch trotzdem oder meinst Du das wäre nicht gut?

    Danke für das Kompliment :smile: das nähen war aber auch die leichteste Übung, ich nähe alle Hundesachen selber ;)

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Oh ich würde meinen, dass es bei einem gut erzogenem, jagdlich geführten Hund nicht schwieriger sein sollte...

    Allerdings habe ich da mit meinen Vorstehern nicht so eine große Ahnung, scheinen sie mir doch langsam wie brave Pfeifen vorzukommen :hust:

    :lachtot:

    LG Tanja mit Luna