Beiträge von Lunamaus

    Zitat


    Ich hab meine Tochter nur kurz gestillt, Sohn zwei Jahre lang und sie sind beide selten krank. Kann ich also auch nicht bestätigen. Aber es ist ja erwiesen, dass es gesünder ist. Ist doch auch klar - Muttermilch ist doch viel besser angepasst an die Bedürfnisse des Nachwuchses als künstlich hergestellte.

    Schön, dass die Kunstmilch bei uns mittlerweile auf einem hohen Standard ist und es genug sauberes Trinkwasser gibt um das Pulver ohne Gefahr zur Milch werden zu lassen.

    Aber als ich meiner Tochter das Fläschchen geben musste hat es mir fast das Herz gebrochen. Babys gehören halt nicht ans Fläschchen sondern an die Brust. Es käme ja auch keiner auf die Idee (hoffe ich) einem Welpen Kunstmilch zu geben anstatt ihn einfach von seiner Mama säugen zu lassen.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, ich habe es aber auch gerne gemacht, so ist es nicht. :D Ich war aber auch nicht traurig drum als es vorbei war mit dem stillen denn man hatte doch wieder ein wenig mehr Freiheiten :smile:

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Lunamaus *lach* na die Koliken hatten wir auch, leider sogar viiiiel länger . Alle 2 Stunden? Es gab Wochen da wär ich über 2 Stunden Ruhe froh gewesen :D
    Mei, wenn ich so dran denk..das ist nen Jahr her, damals war ich verzweifelt und kurz vor'm Tod und heut? Jez lach ich schon halbwegs drüber (oder ist das immernoch stille Verzweiflung? :P).
    Das Buch kenn ich, hab aber "Schlafen statt schreien". Erfolg? Keiner. Nen andres Schlafbuch hab ich noch im Schrank liegen, irgendwann schau ich's vllt noch an. Aber scheinbar haben die meisten Kids ja mit 2 dann die Umstellung und sind nachts brav und schlafen artig - darauf bau ich seit 15 Monaten *lach*. Noch 9 und dann ist's geschafft.. :P

    (und nein, bitte sagt jez net, dass es net so ist.. ich kann euch net hören *träller*lalalalala* :lachtot: )


    Doch, doch, es gibt Hoffnung, irgendwann wurde es besser, dafür ruft er mich nachts wenn ich ihn wieder zudecken soll oder er irgendwas im Bett nicht findet (Stofftier usw.)
    :D
    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Huhu,
    *lach* na soll doch jeder halten wie er will. Kein Krieg hier bitte :D

    Ich hab mir gewünscht das des Kind im eigenen Bett pennt, am liebsten einfch die ganze Nacht. Schreikind! Rumtragen, Babybay, rumtragen, im großen Bett, rumgetragen, im Sitzen einschlafen lassen.. volles Programm.
    Mittlerweile pennt sie im eigenen Bett ein (wenn Mama nebendran sitzt) und schläft *toitoitoi* seit 3 Wochen annähernd durch. Wenn net macht die so nen Terror das ich sie ins Bett hol (indem auch der Hund liegt) weil sie netmehr aufhört zu weinen und ich auch irgendwann schlafen will *g*.
    Und tata: keine 5 Sekunden und sie pennt tiiiief und fest. Und mit bissl Umstellung wird sie dann trotzdem net bis sie 3 oder älter ist in meinem Bett schlafen ;) SICHER net *lach*.

    @TS lass Dich net verrückt machen. Den Hund kannst Du, musst Du aber net verbannen. Meine durft am Anfang netmehr rein (hab ich gegen Ende der SS geübt), hat sich aber dann wieder schnell zum Ursprungszustand zurückgestzt. Hundepoo hab ich in der ganzen SS weggemacht, Spucke, alles. Katzen, rohes Fleisch/Salami und sowas ist weit aus gefährlicher.
    Wenn Du aber unsicher bist: nimm Einweghandschuhe und wasch Dir danach die Hände. Gibt's gegen Inkontinenz net auch Pillen? Frag doch mal Deinen TA, dann hat sich das Problem vllt auch bald gelöst.

    Oh jaaa, das Thema Schreikind hatten wir hier auch und das sehr lange sogar. Inklusive 3-Monatskoliken und 2 stündigem Nachtappell hatten wir hier auch alles :roll: Zum Thema schlafen kann ich da wärmstens dieses Buch empfehlen: ,,Jedes Kind kann schlafen lernen".
    Das hat uns echt geholfen in so manchen schlimmen Phasen und ne Freundin von mir verschenkt das mittlerweile sogar zur Geburt :D

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Nö, das hab ich nu nicht...... Ich könnte mit Trafen sich zwei dienen oder wölfisch für Hundehalter und demnächst mit Meyer Zentek .. wenn das Ernährungsbuch neu aufgelegt wurde, aber Swanie Simon hab i net.

    Birgit :hust: , fehlt da jetzt was in meinem Bücherregal :schockiert:

    Den Hustersmilie versteh ich jetzt zwar nicht :???: aber nö, in Deinem Bücherregal scheint wohl nichts zu fehlen :roll:

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Hu Weltuntergang seit 4 Uhr.. Es ist seeehr entspannend mitten aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden und durch die WOhnung zu flitzen um alle Fenster zu schließen :roll: Regen in Unmengen, es hat extrem abgekühlt, es hat gehagelt und es ging ein richtiger Wind :^^: Momentan geht es noch von den Temp. her, die Hunde gehen jetzt aber trotzdem schwimmen...

    Siehste, hat das rüberschicken zu Euch doch was gebracht :D

    LG Tanja mit Luna

    Ich kann Euch den Regen gerne vorbeischicken, aktuell hat es soeben angefangen in Strömen zu gießen und es hat gerade so gedonnert, das Luna auf den Balkon gerannt ist und den Himmel angebellt hat :lol: Unsere Wohnung hat aktuell auch noch 30 Grad aber ich hoffe das können wir heute Nacht ein wenig ändern.

    LG Tanja mit Luna

    Zitat

    Ich würde fast alle Futtersorten aus dem "DF Futterlink" füttern, wenn mein Hund sie vertragen würde und ich mehr Fertigfutter geben würde.

    Mir ist wichtig, dass die Analysewerte gut sind, dass keine Chemie in Form von Konservierung, Antioxidans, Farb- oder Aromastoffen enthalten ist, kein Einfachzucker zugesetzt wird, dass der Fleischanteil stimmt (wobei nicht immer "mehr = besser" ist), dass so offen deklariert ist, dass ich das Gefühl habe, einen Eindruck dessen zu bekommen, was wirklich drin ist und das ich einen guten Eindruck vom Hersteller habe (was auf verschiedenen Kriterien beruht). Über alles andere kann ich "reden", wenn es etwas wäre, was der Hund gut verträgt.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist halt jeder Hund anders, der eine verträgt kein Getreide, der andere mag keinen Fisch, ich denke da muss jeder ,,sein" Futter selber finden.
    Eine Freundin von mir füttert z.B. Bosch, in meinen Augen absoluter Müll, es ist aber das einzige Futter wo ihre Hündin keinen Durchfall von bekommt und sie hat wirklich alles schon versucht. Jeder also nach den Bedürfnissen seines Hundes :smile:

    LG Tanja mit Luna