Beiträge von Lunamaus

    Zitat

    Das ist doch jetzt bitte mehr als :irre:

    Verkehrte Welt, sorry.

    Na die brauchen sich dann aber auch nicht wundern das sie auf ihren Tieren sitzen bleiben bei solchen Auflagen :hust:
    Zumal man einen Hund auch mit einem Geschirr schlecht behandeln kann, dafür braucht man kein Halsband :lepra:

    Ich würde erstmal abwarten. Krallenverletzungen sind sehr schmerzhaft und aus eigener Erfahrung bei meiner Hündin dauert sowas auch leider sehr sehr lange bis es abgeheilt ist (bei uns musste die Kralle allerdings gezogen werden). Wenn es sich irgendwie verändert, also warm wird oder suppt würde ich es nochmal dem TA zeigen.

    Zitat

    hey :) vielen dank für die Antwort !!
    dann passt der collie wohl sehr gut zu mir :D

    Ich habe schon zwei 'Züchter' besucht die eher unerwünscht nachwuchs hatten. Als ich da war hatte ich einen sehr gutes Gefühl. Die Hunde sahen putsmunter aus und waren auch sehr neugierig. Es hatte sich nachher rausgestellt, dass die hunde wohl alle krank waren. :sad2:

    Deshalb hatte ich hier auf jemanden gehofft, der Erfahrung hat und mir da helfen kann.

    Wobei sich das jetzt nicht unbedingt nach einem seriösen Züchter anhört. Zum einen haben die eher selten ,,unerwünscht" Nachwuchs und zum anderen würde es mich auch stutzig machen wenn die ,,alle" krank waren.

    Ein ganz klares NEIN, denn wenn die Trainerin nicht in der Lage ist in solchen Situationen richtig zu reagieren hätten die mich das letzte Mal gesehen! Auch dieses aufreiten lassen damit er sich mal wehrt halte ich für absolut schwachsinnig! Es gibt halt einfach Hunde die sich nie wehren, egal was passiert und da liegt es am Trainer oder am Besitzer dem Aufreiter klar zu machen das das ein absolutes no go ist!!