Beiträge von Lunamaus

    Zitat

    Es klingt doch so aussichtlos... warum willst Du nicht die TÄ bitten, vor 8 zu kommen?
    Tu es für Deinen Hund. Lass sie nicht länger leiden. Nicht, aus Scham um etwas zu bitten, was so wichtig für
    Deine Pepper wäre. Ich glaube, Du würdest auf vollstes Verständnis der Ärzte stossen- sie wissen doch, was ihr alles durchgemacht habt...

    So traurig, arme Pepps.
    Du wirst das Richtige tun, Kathrin.

    Ich sehe das genauso. Auf Grund der aussichtslosen Situation haben sie da sicherlich Verständnis für :smile:
    Ich wünsche Euch für die nächsten Tage alles Gute und das Du einen Möglichkeit findest ihr einen schönen Abschied zu bereiten.

    Zitat

    Hallo Tanja,
    Allergien können sich leider jederzeit bilden (Impfungen, Futter usw.). Wenn sich keine andere Ursache herausfinden lässt, würde ich nochmal einen Bioresonanz-Test bei einem sehr erfahrenen Behandler oder Labor machen lassen.
    Hast Du einen Tensor ? Dann könntest Du auch mal das eine oder andere selbst austesten (auf Resonanz oder Dissonanz). Mache ich immer, bevor meine Hunde was Neues kriegen, und auch zwischendurch mal zur Kontrolle. Häufiger teste ich auch für mich selbst.
    Das richtige homöop. Mittel herauszufinden, ist dagegen ja recht schwierig - das überlasse ich also lieber einem Fachmann.
    LG Petra

    OK, danke Dir :smile: Ich werde das Ohr jetzt erstmal weiter behandeln mit der Ohrensalbe (1 Woche) und wenn dann nochmal was kommt werde ich das nochmal in Angriff nehmen. Ich werde dann berichten.

    Ein sehr interessantes Thema denn Luna hat aktuell gerade mal wieder auch eine Ohrenentzündung und schon die zweite in 5 Wochen :sad2:
    Allergietest wurde vor zwei Jahren schonmal gemacht, der war allerdings negativ, Bioresonanz ebenfalls.
    Was kann man denn homöopathisch geben?
    Muss glaub ich mal mein Homöopathiebuch raussuchen.

    Also wir mussten ja nach dem Flohbefall auch mal so richtig die chemische Keule schwingen. Ein Fan davon bin ich aber auch nicht aber in dem Fall war es echt notwendig und dank des Mittels für die Wohnung sind meine Nebenhöhlen auch wieder freigeblasen :lepra:

    Zitat

    Auch wenn ich damit den Thread sprenge; Sorry, die Meinung ist längst überholt. Ich hab hier eine Hundedame, sehr schlank, gross, sehr agil, teils unberechenbar, keine Fellprobleme. Massive klinische Unterfunktion (KTK Hannover, Werte nicht mehr messbar) die über 1.5 Jahre von keinem Arzt hier (weil selbe Meinung wie Du) ernst genommen wurde. Genau wegen solcher Schemen, die übrigens seit über 10 Jahren wiederlegt worden sind. JA; eine SDU kann sich massiv auf das Verhalten eines Hundes auswirken! Tante Google spuckt auch nur die Meinung von Menschen aus. Ich kann Dir auch massenweise Links liefern, die eben dieses alte Schema wiederlegen.

    Hast Du mal einen SDU-Hund erlebt? Die Unberechenbarkeit? Heute kein Problem, morgen extreme Probleme, übermorgen entspannt...?

    Jap, genau so ist es bei uns auch :smile:

    Zitat

    Wenn hier link eingestellt werden, dann sollte man die auch mal selber lesen. Denn in dem zweiten steht sehr deutlich beschrieben wie sich eine Überfunktion und wie eine Unterfunktion äussern kann. Das 95 % aller Schilddrüsenerkrankungen beim Hund die Unterfunktion ist. Lethargie, geistige Trägheit, Inaktivität, Gewichtszunahme, Pyodermie, Schwäche, Anämie, und Hyperlipidämie. Genau diese Symptome werden bei der Unterfunktion angezeigt. Hm und was steht bei einer Überfunktion ??? Genau allgemeine Übererregung. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

    Hatte sie nicht, nicht von allem. Sie hat nur schlecht gefressen und von Anfang an eine gewisse Agressionsneigung, ähnlich wie bei dem Hund des TS ;)

    Ja, jaaaaa, jetzt kommt gleich die Nummer von wegen der Hund hat keine Beißhemmung mehr :roll:

    Wenn Du eine Ausbildung zur THP machst solltest Du auch wissen das die Symptome total unterschiedlich sind bei einer SDU. Meine Hündin hat eine schwerste SDU seit ihrem ersten Lebensjahr. Sie bekommt am Tag 800 ug und ist jetzt gerade mal drei! Sie hat keinerlei Anzeichen von Müdigkeit oder sonst was gehabt. Das kann man so pauschal also gar nicht sagen.