Mit Salzseife zum duschen bin ich auch nicht zurecht gekommen. Wobei ich jetzt eine habe die höher überfettet ist, somit müsste ich es wohl einfach nochmal ausprobieren. Fürs Gesicht nehme ich aber nur noch die Salzseife und da ist sie wirklich ne Wucht. Morgens einfach zum waschen und Abends sogar zum abschminken einfach unschlagbar
Man kann sich da echt nur durchprobieren. Die ersten zwei Haarseifen die ich probiert hatte waren eine Katastrophe und das nicht nur für die Haare sondern auch für meine Kopfhaut . Die Offenbahrung hatte ich dann mit einer komplett ohne Kokos aber dafür mit viel Reiskeim-u. Babassuöl sowie vielen anderen feinen Zutaten. So sieht übrigens der erste selbstgemachte Shampoo bar aus:
Ich nutze in meinen Seifen mittlerweile 5% ZS da wir extrem hartes Wasser haben und ja, man merkt einen deutlichen Unterschied (was bei 1 oder 2% nicht der Fall war) sowohl bei den Ablagerungen sowie auch im Schaumverhalten usw.
Manu wir können ja mal eine zusammen sieden, das wäre doch mal was
Ich hab immer nur ein großes Glas Wasser mit nem Schuss Zitrone gemacht und anschließend wieder gut ausgespült (sind aber auch nur Schulterlang). Mittlerweile mache ich gar keine Rinse mehr, da in meinen Seifen schon Zitronensäure mit drin ist. Nach dem normalen ausspülen lass ich wohl nochmal kurz kühles Wasser drüberlaufen und das wars dann.