Das mit dem belohnen war aber anders gemeint glaub ich. Wenn Du ihr einen Knochen gibst lenkst Du sie ja quasi von der Situation ab, das soll aber gar nicht sein.
Bind sie fest, ist sie ruhig, clickern und ein Leckerchen hinwerfen, ist sie unruhig, ignorieren. Sonst wird sie nicht verstehen was Ihr von ihr wollt ![]()
Beiträge von Lunamaus
-
-
Ich denke mal das hängt auch davon ab wie oft es am Tag gegeben wird. Luna bekommt z.B. morgens 400 Mikgrogramm und Abends auch. Somit versuche ich also diesen 12 Stunden-Rhythmus einzuhalten damit die SD kontinuierlich gut versorgt ist und das immer eine Stunde vor dem fressen.
-
Zum Thema wann die Tabletten gegeben werden sollen.
Uns wurde gesagt, 1 Stunde VOR den Mahlzeiten, wenn die Tablette mit dem Futter gegeben wird ist die Wirkung quasi null denn der Hund kann die dann nicht aufnehmen. -
Mhm, ist irgendwie an mir vorbeigangen das das ,,Dein" Hund ist.
-
Das freut mich für Euch das Ihr das in den Griff bekommen habt
Ich denke mal Deine klaren Anweisungen ihr gegenüber haben auch nochmal das Verhältnis zwischen Euch gerade gerückt. Sie sieht Dich jetzt als souveränen Rudelführer an und nicht mehr als die unsichere vor Situationen Angst habende Chefin an, das konnte sie wahrscheinlich auch nicht einordnen. -
Normalerweise hängt das nicht mit dem Futter zusammen.
Wenn er Durchfall hat, habt Ihr mal eine Ausschlussdiät gemacht? -
Baju? Ich wusste gar nicht das Du jetzt nen dritten Hund hast
? -
Jaaa, weiß ich dooooch, heißt bei mir trotzdem Halsspeck

-
Ich kann da Manu nur zustimmen, vor lauter Halsspeck isses wohl eher schwierig da was zu sagen

-
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen
SD-Probleme geistern ja zur Zeit (oder auch immer) fleissig durch das Forum.
Was mir dabei immer wieder auffällt, dass der Hundehalter SELBER auf Test und manchmal sogar auf eine Substituierung bestehen muss. Dazu interessiert mich folgendes:[b]1. welches Medikament verabreicht ihr?
Forthyron 400
2. wer hat die Dosis bestimmt, TA oder ihr selbst?
Der TA.
3. wenn ihr selbst, aufgrund welcher Angaben/Berichte habt ihr genau so dosiert?4. hab ihr mit einer hohen Dosis angefangen und dann reduziert, oder umgekehrt, warum genau so?
mit einer niedrigen Dosis und innerhalb von wenigen Monaten auf die jetzige Dosis gesteigert(seit 2 Jahren jetzt schon).
5. in welchem Zeitabstand kontrolliert ihr die SD Werte weiter?
Mittlerweile nur noch jährlich oder wenn irgendwelche Auffälligkeiten sind.Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen, gäbe es doch etwas einen Überblick. Diskussionen rund um die Medis sind sehr erwünscht, alles andere bitte in den betreffenden Threads
