Hier mal was aus der Eifel, lerne ich eventl. nächste Woche kennen ![]()
Beiträge von Lunamaus
-
-
Ja schon, aber doch wohl eher die Ausnahme.
-
Brauchste nicht erwähnen, die Bilder sprechen da schon für sich selbst.
-
Wir haben gerade in einem anderen Forum die ,,Aktion Herzkissen" gestartet. Es geht darum, ein Herz zu nähen, zu befüllen und zuzusenden. Die Herzen werden von mir gesammelt und dann dem Brustkrebszentrum gespendet. Sinn dieser Kissen ist es nach einer Brustop. diese unter den Arm zu klemmen um die OP-Narben zu entlasten und somit die Schmerzen zu lindern. Ich finde das ist eine tolle Sache und viele von uns haben ja auch jede Menge Stoff zu Hause.
Hier ist der Schnitt und die Anleitung:
http://sites.google.com/site/ostseereport/
oder hier:
http://sites.google.com/site/ostseereport/Material:
Bitte nehmt unbedingt Stoff, der gut hautverträglich und auch unbedingt bei mindestens 60 Grad waschbar ist.
Das gleiche gilt für die Füllung.
Die Kissen werden z.T. direkt auf der Haut unter dem Arm getragen, so dass sie eben gut waschbar sein müssen.Es ist sehr wichtig, die in der Anleitung angegebene Füllmenge einzuhalten. (es sind 170 g (waschbare) Füllwatte.)
Das scheint einem anfangs ein bisschen viel, die Herzen müssen aber ziemlich prall gefüllt sein.
Sie sollen ja eine Art Stützfunktion erfüllen und keine Kuschelkissen sein.Wer sich beteiligen will kann mir gerne eine PN schicken, dem sende ich dann meine Addi zu
Ich sammel bis zum 15.12.2011 -
Zitat
Denjenigen möchte ich mal kennenlernen, der das behauptet, denn besonders dieses Jahr haart Alanna nur einmal und das ist IMMER!Allerdings sind ihre Haare deutlich angehmer zum aufsammeln, als die von Balto (Kurzhaarhund).
Bei ihr bilden sich sog. Wollmäuse, die kann man bequem einsammeln. Baltos Haare sind schlichtweg ÜBERALL.Hihi, so ist das bei uns auch. Hund kratzt sich, ein Haarmob liegt auf dem Boden. Einsammeln, fertig!
Eine Bekannte hat zwei Kurzhaarhunde und das ist echt ätzend denn die kurzen Haare hängen überall drin. -
Zitat
DAnn versteh ich ehrlich gesagt den Sinn dieses Thread nicht ganz. Oder willst du noch mehr rausschlagen? Warst du denn wenigstens mal so höflich und hast dich nach dem Befinden des Boxers erkundigt?
Es ging wohl darum ob das jetzt ein Versicherungsfall ist ohne nicht. Wobei ich das ganze hier für 50 Euro für leicht übertrieben halte.
Ich sehe es wie die anderen. Sind beide Hunde schuld, gilt jeder zahlt die Hälfte. Wird aber mein Hund angegriffen und verletzt ohne das er was dazu beigetragen hat (so wie wir es schon zweimal hatten) dann zahlt der andere. Allerdings waren das bei uns deutlich höhere Beträge und selbst die sind nicht über die Versicherung gegangen sondern die hat die andere Halterin so gezahlt. -
Laura und dann würd ich drauf achten das der Steg der vom Brustbein aus zwischen den Vorderbeinen durchgeht ne Nummer schmaler ist, der ist zu breit.
-
Na da kann man ja mal sehen wie unterschiedlich die Hunde sind. Luna hat bis vor drei Tagen bevorzugt unter meinem Bett auf dem kalten Laminat geschlafen. Jetzt, wo es unter die 10 Grad gegangen ist, schläft sie nachts in der selbstgenähten Kudde. Decken mag sie so gar nicht.
Ich würde Dir auch ein Lammfell für unten drunter empfehlen und eine leichte Fleecedecke für oben drüber. So kann der Hund selber entscheiden obs mit der Decke zu warm ist oder nicht.
-
Zitat
wenn dir sowas noch zu Kopf steigt, machen wir nächste Mal auch wieder mit
ne, war ja auch nen nettes Tempo, auf jeden Fall
Ist momentan unsere Trainingsstrecke deshalb ist uns das nicht so schwer gefallen

Diese Woche sind wir aber auf jeden Fall raus. Bin Freitag mit dem Rad nen Berg hoch. Fazit: für meine Lunge eindeutig zu kalt und somit Asthmaanfall gehabt :/ Daraus resultierend eitrige Stirn-u. Kiefernhöhlenvereiterung und eitrige Bronchitis. Somit bin ich seit heute auf Medis und werde diese Woche nichts anstrengendes mehr in Angriff nehmen.
Euch aber viel Spaß
-
Aber wenn ich die 8 Minuten noch gefahren wäre dann wäre doch die Strecke dadurch nicht weniger geworden sondern mehr
