Beiträge von Lunamaus

    Danke für euren Input. Ok, dann keinen Reis.

    Die Suppe ist frisch von dieser Woche. Hatte sie nur eingefroren, weil sie in die Klinik musste.

    Ok, dann mische ich was Suppe mit dem Nassfutter und wenn das geht, ich hab noch Kartoffelflocken da. Würde das passen?

    Ob sie auf Bakterien getestet wurde, werde ich morgen mal abklären.

    Bisher wurde 2x geröntgt, Ultraschall gemacht, Blutbild, Kotkontrolle auf Giardien, Hund aufgemacht und Proben aus Magen und Darm entnommen sowie entwurmt. Patho von den Proben und das Ergebnis von dem Pankreatitisbefund stehen noch aus.


    Ich taue gerade die morosche Suppe auf. Wie lange ist die gekühlt haltbar?


    Ich koche gerade noch was Reis ab. Mein Plan wäre dann, Suppe mit etwas Reis und eventuell einer kleinen Gabel Nassfutter anzubieten und heute Abend nochmal das Zellulosezeug. Würde das so passen?

    Hab auch noch Ulmenrinde hier.

    Sie bekommt im Moment 6 kleine Mahlzeiten Medica Schonkost Gastrointestinal. Das hatte ich mit der TÄ so abgesprochen. Ich weiß, das man das auf Dauer nicht füttern kann weil es ein Diätfutter ist. Maximal bekommt sie also momentan 300g pro Tag bei 19kg. 400g werden bei 10kg Hund empfohlen. Da liegen wir also deutlich drunter.

    Möhrensuppe kann ich versuchen aber sie kriegt ja eine Menge an Tabletten und die werden doch mit dem Nassfutter besser gebunden oder reicht da die Suppe?


    Der Verdacht kam, weil man im Sono sehen konnte, das der Darminhalt sich nicht weiter schiebt sondern nur hin und her schwabt.

    Im Röntgen war der Dickdarm massiv aufgegast.


    Die Tabletten krieg ich nur mit Vitamin oder Leberwurstpaste in den Hund.

    Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.

    Seit sie zu Hause ist, hat sie auch wieder was gefressen. Nicht viel aber das ist Ok. Die Nacht war ruhig und zur Wundkontrolle waren wir auch schon. Jetzt bin ich mal auf die Laborergebnisse gespannt.

    Erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte. Mal ein kurzes Update. Es ist kein Darmverschluss. Es wurden Proben von Magen und Darm genommen und eingeschickt. Da muss ich auf die Patho warten. Sie haben jetzt noch Blut abgenommen um eine Pankreatitis auszuschließen. Da warte ich jetzt auf Rückruf. Aktuell geht es ihr wohl besser aber sie mag nicht fressen. Deshalb müssen wir jetzt bis heute Nachmittag nochmal abwarten. Ich werde berichten.

    Berichte bitte was der TA sagt.

    Sorry, hatte ich wohl übersehen, dass wegen dem herzen das AB nicht gespritzt werden soll.

    Ich dachte es geht um die Infusion.

    Mach ich. Infusion ist bei ihr wohl heikel, da die sehr das HerzKreislaufsystem belasten. Sie hat eine Pumpfunktionsschwäche und eine undichte Mitralklappe.

    das Antiobiotika wollen sie wegen dem Herzen nicht spritzen.

    Möhrensuppe kann ich nochmal versuchen. Hab ich noch eingefroren.

    Ich hab im Fressnapf noch Diätfnassfutter für Darmerkrankungen geholt und ihr gerade jeweils einen Strang Leberwurst und Vitaminpaste in den Rachen geschmiert.

    Parallel gerade nochmal mit dem Ta telefoniert. Ich soll mich um 18.00h nochmal melden