Beiträge von onelove

    ins tierheim würde ich ihn niemals geben.
    für einen 2 hund zahle ich die doppelte hundesteuer,das sind bei uns 160 fr für den ersten 320 fr für den 2. macht knapp 500 fr,sind glaub ich 400 euro, das wäre machbar. was mache ich wenn er krank wird ? ich habe geld auf der seite,was mache ich wenn beide hunde auf einmal krank werden? einen vorziehen? von jemandem der einen gesunden hund einschläfern lassen will muss man keine hilfe erwarten.


    spazieren ist kein proplem,da macht es keinen unterschied ob 2 oder 3 hunde.aber ich kann nicht 2 hund tragen die beide mehr als 10 kilo wiegen,und das 4 mal am tag.tex ist einen sehr grosser dackel ich denke auch nicht reinrassig,er wiegt knapp 16 kilo.

    Zitat

    Ob man 2 oder 3 Hunde hat ist doch egal.Finanziell ist das ne andere Sache,aber wegen Zeitmangel finde ich das Quatsch....Es ging doch auch die anderen Monate gut,wieso jetzt nicht mehr?


    an der zeit liegt es nicht,ob mit 2 oder 3 hunden macht kein unterschied.
    aber weisst du genau solche sprüche habe ich heute schon mal gehört, ich habe diesen hund zu mir genommen weil der sohn ihn einschläfern wollte, ich habe ihn zu mir genommen weil ich nicht zulassen konnte das ein gesunder hund ohne grund sterben muss. ich habe es wirklich gerne gemacht,ich würde es heute nochmal genau so machen.
    heute habe ich erfahren das diese frau nicht mehr nach hause kommen wird,und nun muss ich überlegen was ich mache,weil jetzt ist es konkret.

    Naja die Dame ist wohl geistig nicht mehr fit, ich kenne sie persönlich nicht,nur den sohn. er hat wenigstens den TA bezahlt. texi hat sein stolzes alter,dementsprechen auch seine macken :roll: er kommt bei den spziergängen nicht mit,hat probleme hier in den 2 stock zu kommen,hat probleme ins tram einzusteigen, fühlt sich unwohl wenn wir besuch haben und wir haben viel besuch. ich denke manchmal einfach das es für ihn besser wäre an einem ort wo er nicht immer so viel action hat wie hier.

    Guten Abend zusammen


    Ich habe ja seit Februar einen Pflegehund. Tex ein 11 Jähriger Dackel, eigentlich sollte er für 2-3 Wochen bleiben, tja aus 2-3 wochen sind Monate geworden. Die Besitzerin, eine alte Frau die im Spital ist,und wahrscheinlich nicht wieder nach Hause kommt.
    Jetzt kommt mein Problem,was mache ich mit ihm? Ich würde ihn gerne behalten nur habe ich schon Chelsea und klein Farin der jetzt 13 Wochen alt ist. Es ist für mich ein enormer Aufwand mit 3 Hunden, ich fahre 2 mal am Tag mit der ÖV in den Stosszeiten zur Arbeit und wieder nach Hause. Das Ticket bezahle ich aus meiner Tasche, was sich mit der Zeit summiert.
    Ich würde ihn gerne behalten,er ist mir in den Monaten echt ans Herz gewachsen aber es geht einfach nicht.

    Von einem Bekannten musste ich mir heute Vorwürfe an den Kopf werfen lassen deswegen.
    Oh man,es tut mir in der Seele weh ihn nicht behalten zu können :( :

    Hallo zusammen


    Es geht nicht um meinen Hund sondern um Jeanny,die Hündin meiner Freundin.
    Ich versuche mal die Geschichte kompakt und so verständlich wie möglich zu schildern.


    Meine Freundin arbeitet seit ungefähr 3 Monaten in einer Bar,das heisst immer nachts. Am Anfang war Jeanny bei einer anderen Freundin untergebracht. Meistens 3-4 Tage am stück da besagte Freundin dann nach ihren Nachtschichten meistens bis Nachmittags geschlafen hat und so der Hund zu kurz gekommen wäre. Nun hatte die andere Freundin keine Lust mehr so viel auf Jeanny aufzupassen, eine ander Lösung musste her. Jetzt ist Jeanny bei einem Paar die ein Rastaurant betreiben. Wenn sie dann frei hat nimmt sie Jeanny dann wieder zu sich.


    Seit das ganze so läuft hat sie angefangen bei dem Paar Nachts in die Wohnung zu koten,bis zu 4 mal Nachts. Sie bekommt jetzt Reico Futter.
    Meine Freundin vermutet das es einfach zu viel ist für die kleine, das hin und her in den letzten Monaten.


    Was könnt ihr für tips geben?


    liebe grüsse :smile:

    Hallo :smile:
    Habt ihr den Hund sprsönlich gesehen oder nur von den Bildern?
    Wie genau würde euer tagesablauf aussehen, also wie lange wäre der Hund alleine, was möchtest du mit dem Hund machen?
    Erzähl doch mal eine bisschen?
    liebe grüsse