Beiträge von unadevo

    na gott sei dank, ich bin nicht verrückt;)


    stell mir nur immer vor, wie das wohl draußen wirken muss wenn das jemand sieht: ein total begeisterter williger hund, der die tollsten sachen zeigt und sich hochmotiviert gibt.... und dann steht frauchen daneben und lacht sich scheckig ..... :lol: :lol: :lol:


    naja, vielleicht gibt sich das bald. wenn man was 100mal gesehen hat, findet man es ja irgendwann nicht mehr lustig. bis dahin genieße ich den spaß :D

    raya und ich clickern seit ein paar wochen. sie hat auch schon ne menge gelernt. vor kurzem habe ich nun, allerdings ohne clicker, "männchen" und "winke winke" beigebracht. das bietet sie nun bei jeder gelegenheit an, immer in kombination. als ich letztens draußen im park mit ihr frei geformt hab, sprang sie also auf eine bank, und machte da dieses theater. da blieben dann schon leute stehen und haben geguckt. und ich musste einfach nur lachen.... :lol: irgendwie sieht das bei raya so herrlich doof aus. so tapsig und unbeholfen aber auch emsig. und seitdem muss ich beim clickern immer übelst lachen. gerade eben wieder! ich lache bis ich bauchweh hab. mein armer hund!!!! :lol: :D die schaut dann immer ganz verunsichert, ich versuch dann mich zusammenzureißen, aber das macht das ganze noch schlimmer......


    naja, jedenfalls frag ich mich nun, ob ich einfach grad nen schaden hab, oder ob es anderen auch hin und wieder so geht. bitte sagt mir, dass das normasl ist.... ;)

    ich hab schon verschiedene josera-sorten probiert. optiness hat die größten kroketten. sind bißchen über 2 cm lang und ca. 1,5 cm breit. dabei sind sie aber auch nicht plattgedrückt sondern eher bissel bauchig... =)

    ich würde die nächste zeit vielleicht keine allzu dollen zerrspiele machen. da das zahnfleisch ja eh schon bissel wund ist und die neuen zähne (hab ich gehört) manchmal noch nicht gleich richtig fest sitzen. =)

    interessanter thread :smile:


    bilder meiner mini-sammlung hab ich nicht gemacht. aber es gibt ein paar dinge, die ich als erinnerung aufhebe:
    - ihr erstes halsband was mir mittlerweile winzigklein vorkommt
    - 3 ihrer milchzähne
    - und auch ihr erstes lieblingsspielzeug (ne zerfledderte quietsche-kuh)


    bei uns ist es ja noch nicht so lang her, dass sie klein war. aber ich denke auch manchmal schon sentimental an unsere erste gemeinsame zeit. und solche erinnerungsstücke helfen mir dabei!!! :D

    ich weiß nicht ob raya ein aufwachritual hat. sie ist immer vor mir wach!!! :lol:


    auf jeden fall bekomme ich immer mit, dass sie zuerst an mein bett kommt, da wird geguckt ob ich die augen aufmache. wenn nicht, wird ne inspektionsrunde durch die wohnung gemacht, ma gucken was die katzen machen. dann wird was getrunken. evtl. wird daraufhin ein plüschtier rumgetragen und durch die luft geworfen. aber das ist nach 2 minuten auch wieder langweilig. also: zurück an frauchens bett, vielleicht macht sie ja jetzt die augen auf. wenn wieder nicht, wird bissel gefiept. wenn dann nix passiert legt sie sich mit einem seufzer wieder ins körbchen. aber nur so lange bis die kleinste bewegung vom frauchen kommt....... dann wieder ans bett.....


    wenn ich dann endlich aufstehe streckt sie sich auch vor mir, wedelt mitm schwanz und läuft richtung schrank wo das futter drin ist. :D

    Zitat

    ooh mann, aber hochgradig suchtgefährdet!!!
    gibs zu, du hast hundi doch darauf abgerichtet!?!?!


    nö, hab ich schon so bekommen =) ehrlich =)
    als sie klein war ist sie auch mal in ne horde jugendlicher reingerannt die nachts auf ner wiese saßen. dort hat sie zuallererst mal alle bierflaschen abgeschleckt die auf dem boden standen. wir hatten natürlich alle lacher auf unsrer seite. wenn jemand bier trinkt, will sie immer am flaschenhals lecken.... :hilfe:

    Zitat

    Ich hab im letzten Spätsommer aufgehört zu rauchen. :D Mausi reagiert auch ganz empfindlich auf Zigarettenrauch....am Kindergeburtstag hat meine Schwester eine geraucht und Mausi hat einen Riesenbogen um sie gemacht, angefangen zu niesen und ist letztendlich aus dem Zimmer gegangen.


    so machen es meine katzen auch.
    aber mein hund scheint zigarettenqualm spannend zu finden, schnuffelt übelst hinterher. auch an tabak und bier ist sie sehr interessiert..... auweia, mein hund ist suchtgefährdet :lol:

    also für mich waren meine haustiere eines der größten argumente mit dem rauchen aufzuhören. ich hab mir natürlich schon eine weile auch gedanken um meine eigene gesundheit gemacht, und auch über den finanziellen aspekt. aber meine wohnungskatzen einzunebeln war mir dann auf dauer zu doof. bin ständig mit einem schlechten gewissen rumgelaufen.


    klar, jeder kann zu hause tun was er für richtig hält. aber man hat eben auch die verantwortung für die gesundheit von seinen haustieren übernommen. wenn das rauchen spaß macht, muss man ja nicht gleich aufhören. man könnte es ja auch auf ein zimmer beschränken, oder den kopf ausm fenster halten.... (so hab ich das dann immer gemacht, hab vor 1,5 jahren aufgehört, war richtig hart, aber heut kann ich mir gar nicht mehr vorstellen je geraucht zu haben). :smile:


    und nebenbei: das geld was ich so einspare stecke ich jetzt zum größten teil in meine tiere, die haben also doppelt was davon. =)