Beiträge von frettkatze

    Ja wie gesagt mein Mann kommt heute spät heim, er geht normalerweise Gassi, bis ich wieder fit bin. Frühestens morgen früh, kann er untersucht werden. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät. Hab eben auch kein Auto hier. Aber ich kann ja mal bei so einem Tiernotdienst anrufen, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Vielleicht können mir die auch gleich sagen, ob man was schlimmes ausschließen kann.

    Unser Hund ist heute beim Toben mit vollem Tempo zum Zaun gerannt. Ist dann mit den Füßen gerutscht und mit dem Kopf gegen das Steinfundament. Jetzt hat er einen Cut über dem Auge, der aber nicht geblutet hat. Sieht eben aus wie ein Loch. Ich bin selbst zu Zeit bettlägrig und mein Mann kommt erst spät in der Nacht zurück. Ich mach mir große Sorgen. Einen Tierarzt im Ort haben wir nicht. Was meint ihr wie würde sich ein Schädelbruch bemerkbar machen? Er ist etwas benebelt, bleibt aber nicht in seinem Bett. Er benimmt sich wie immer, frisst und springt bei jedem Bellen des Nachbarshund wieder aus seinem Bett.


    Gruß
    Sophie

    Hallo
    ich habe bisher den Fuchsbandwurm nicht mit Hunden oder Katzen in Verbindung gebracht. Nun ich habe einen spanischen Windhund adoptiert, wahrscheinlich war Frieda früher ein Straßenhund, ich weiß nichts über sie. Sie ist ziemlich verfressen, was ja noch nicht das Problem ist. Auch nicht dass sie alles mögliche von der Straße aufnimmt, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist. Sie fängt Mäuse und was das allerschlimmste für mich ist: Sie frisst Kot von jeglichen Arten von Tieren. Bei Vogel- Hunde- Igelkot hab ich weniger bedenken. Aber da wir auf dem Land leben, gibt es hier auch viele Füchse, es wurden bei Stichproben auch bandwurmbefallene Füchse festgestellt. Nun hat Frieda im Februar Fuchskot gefressen, ich hatte in diesem Moment gerade nicht aufgepasst (sonst lass ich sie beim Gassigehen nicht aus den Augen, das ist ganz schön anstrengend). Im April hatte ich sie dann entwurmt. Wie schon erwähnt hab ich an den Fuchsbandwurm nie gedacht, bis ich mit einer Bekannten über Friedas Macke gesprochen habe und sie mich fragte, ob ich keine Angst vor dem Fuchsbandwurm hätte. Nun hab ich panische Angst mich zwischen Februar und April von meinem Hund infiziert zu haben. Dem Hund macht der Wurm ja laut meinen Recherchen im Internet nichts. :hilfe: Kennt jemand das Problem oder wohnt auch jemand in Risikogebieten und wie macht ihr das.