Beiträge von frettkatze

    Hallo. Ich bitte um Eure Ratschläge. Wir haben einen Galgo Espanol aus dem Tierheim, seine Vergangenheit kenne ich nicht. Aber er hat einige Narben, ich denke er war ein Straßenhund. Er ist Galgo-typisch verschmust und zu jedem Menschen auch fremden sehr anhänglich, was teilweise schon wieder zu viel des guten ist. Aber ich war immer froh, dass er nicht beisst, "so ists besser" hab ich immer gesagt. Wir haben eine 7 Monate alte Tochter. Sie ist vom Hund total entzückt. Ich habe die beiden noch nie allein gelassen. Gestern hab ich sie krabbeln lassen, der Hund war im Flur und meine Tochter ist auf ihn zu gekrabbelt und hat sich gefreut. Mein Hund war aufrecht gesässen.Und hat sie bös angeknurrt. Das hab ich bisher nie von meinem Hund gehört. Ich hab richtig Angst, das mal was passieren könnte. Was hat der Hund nur ich würd ihn nicht weggeben wollen, aber meine Tochter geht vor

    Danke für eure Antworten. Im Kampf hört er nicht mehr auf mich. Aber die ganzen Hundebesitzer, die ihre Hunde FREILAUFEN lassen. Haben scheinbar auch keinen Draht zu Ihrem Hund. Den mein Hund wird ständig attackiert. Sein Angriff kommt aus seiner Angst vor anderen Hunden heraus. Soviel habe ich schon begriffen. Dass dies ständig durch Freiläufer geschieht, macht die Sache nicht besser. Ich hatte ihn schon so weit, dass er gelassen gegenüber Hunden war. Nach ein paar Angriffen, bin ich wieder bei Punkt 0. Nein er trägt keinen Maulkorb, das ist eine Qäulerei für ihn, ich hatte es mal probiert. Er ist nur an der Leine. Würden das die anderen Hundebesitzer, die ihre Hunde auch nicht unter Kontrolle haben so handhaben, würde es nicht zu Kämpfen kommen. Hatte ihn schon des öftern an der Leine festgehalten und der andere Hund hat in Ruhe zugebissen.

    Hallo
    muss mich hier mal etwas ausheulen. Mir wächst gerade alles über den Kopf. Habe das Gefühl mein EX-Tierheimhund mach mich nur Kummer. Er ist immernoch so agressiv gegenüber andere Hunde. Sehr oft kommt es zu extremen Kämpfen, obwohl ich ihn immer an der Leine halte. Die anderen Hunde aber immer frei laufen. Und auf uns zu. Ich hab ihn gestern los gelassen, weil ein Hund auf uns zu ist und ich mit unserer Kleinen unterwegs war. Außerdem frisst er Kot, fängt Mäuse, öffnet zu Hause die Türen und verkratzt sie dadurch auch. Macht Löcher im Garten, makiert jeden Meter geht nie mit aufrechtem Kopf sondern ständig am Boden schnuppernt und mit Kopf und dem restlichen Körper reibt sie durch das vollurinierte Gras. Wenn ich sie nicht mehr an den Wiesenrand lasse, macht sie jede 2 Meter auf den Gehweg, auch wenn nur noch Tröpfchen kommen. Sie hört nur wenn er Futter vermutet. Macht die Tür auf wenns klingelt. Springt jeden an und begrüßt selbst Fremde überschwinglich, dass ich Angst hab jemand könnte stürzen. Sie haart ziemlich lange und viel, also wenn sie sich kratzt fällt ein riesiger Haufen Haare auf den Boden. Ich weiß, das ist normal bei Hunden, aber irgendwie kommt alles zusammen. Läufig Haaren und Flöhe. Das volle Programm, unsere kleine Tochter ist zur Zeit recht fordernd und ich bin völlig überfordert. Mein Mann möchte den Hund weggeben und wir streiten uns ständig deswegen. Ich möchte es nicht. Ich hänge sehr an ihm, obwohl er mich auch immer öfter wütend macht. Ich bin sehr dahinter, alles was er kaputt macht schnellst wieder herzustellen. Daher mach ich jeden Tag die Löcher im Garten wieder zu und säe Gras neu an. Damit mein Mann nicht wieder was zu meckern hat.
    :hilfe: Ich kann nimmer!!!
    Sorry für den langen TExt, aber das hat mal gut getan.


    Ach ja und die Macken hatte er von Anfang an, bevor unsere Tochter geboren wurde und ich auch wesentlich mehr Zeit für den Hund hatte. Und mich fast ausschließlich mit ihm abgegeben habe. Mag ihn halt sehr gern.

    muss vielleicht ergänzend sagen, dass ich "bei Vögeln würde man es die Mauser nennen" den Haarwechsel meine. Also nicht den ganzjährigen Haarausfall, sondern den Fellwechsel, wobei ich zwischendurch schaufelweise Haare rauskehre. Das ich ohne Hund nicht drei mal täglich saugen würde, hab ich auch schon bemerkt. Deswegen meine Frage an die Hundeexperten wie lange die Mauser bei Hunden dauert.

    Hallo!
    Mein Hund verliert gerade seinen Sommerpelz, bzw. seit 3 Wochen. Schön langsam wirds anstrengend, am besten wäre es 3 mal täglich das gesamte Haus abzusaugen. :kopfwand: Wie lange kann das noch anhalten, bis er endgültig sein Winterfell hat. Muss mich ausserdem mehrmals am Tag umziehen, da überall Hundehaare kleben. Besonders eklig beim Kochen.


    Liebe Grüße

    Möchte mir jetzt aber auch nicht unterstellen lassen, dass ich nicht schon ewig mit ihm übe, sondern gleich zu "einfachen" Mitteln greifen möchte. Ich war schon so weit, dass ich dachte es ist eine Verbesserung eingetreten. Und zack ist wieder alles wie vorher. Ein fremder Hund der dann etwas anders reagiert und schon ist mein Kampfhund wieder in seinem Element. Und die Hundebesitzer sehen mich kopfschüttelnd an. Wenn er lernen würde das Bellen und Attackieren zu vermeiden, wäre ich glücklich.
    Ansonsten bin ich über jegliche Alternativvorschläge, die ich nicht selbst schon über Jahre probiert habe, dankbar.

    Ich finde Flexi gut, weil sich der Hund ziemlich frei bewegen kann. Vorallem wenns eine sehr lange Leine ist. Und sie nicht am Boden im Dreck schleift. Allerdings nur bei folgsamen Hunden, die nicht auf einmal losstürmen, um andere Hunde/ Tiere anzugreifen. Denn mit ausgefahrener Flexileine ist es schwierig den Hund zu halten. Schade dass ich sie bei meinem Hund nicht nutzen kann.

    aus einem nicht richtigen Biss kann aber eine doch große Wunde entstehen, wenn das Kind oder der Betroffene den Arm in dem Moment aus Reflex zurückzieht und sich an den Zähnen "schneidet". So was sieht übel aus, hatte ich selbst schon mal sehen können. Ich finde es bedenklich, wenn ein Hund so reagiert. Das darf nicht sein. Man weiß nicht wie sich sowas entwickelt. Der Hund muss untersucht werden, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Danach sollte man dann entsprechend handeln.

    Hallo
    ich habe gerade von einem Antibellhalsband erfahren. Es soll mit ?Ultraschallgeräuschen funktionieren. Wußte gar nicht dass ultraschall geräusche macht. Hat jemand schon was davon gehört? Will meinem Hund davon abhalten, alle Hunde immer so anzugehen. Er bellt wie ein irrer und lässt sich nicht mehr beruhigen. Im dunkeln hat er mich dadurch schon 2 mal umgerissrn, weil ich die anderen Hunde zu spät gesehen habe. Das muss sich unbedingt ändern. Habe mir bereits einen sehnenriss zugezogen.


    Liebe Grüße