Beiträge von Nobelchen

    Hallo!


    Ich hab auch oben genanntes Buch gekauft. Aber ich habe ein Problem...Mein Hund ist aus dem TH - wurde mit ca. 1,5 Jahren gefunden. Deshalb fand sicher keine normale Grundimmunisierung statt. Sie wurde dann wahrscheinlich im TH erstmals geimpft und dann halt noch 2mal..
    Wie verhält es sich da mit späterem Impfen...?


    LG

    also bei uns ist auf öffentl. Straßen Leinenpflicht...im Wald meines Erachtens nach nicht (?! - Sachsen)....aber auf Privatwegen und Privatgrundstücken ist es natürl. von den Besitzern aus verboten...


    halt ein schwieriges Thema glaub ich...


    LG

    Ich weiß nicht, ob das schon mal besprochen wurde, aber hat eine Gemeinde/Stadt sie Pflicht eine Hundewiese zu stellen? Bzw. in welchen Fällen haben sie die Pflicht oder gibt es so was nicht?


    LG

    danke für den Tipp!


    Ich werde es jetzt so machen...dann krieg ich das mit dem Bellen vielleicht auf Dauer in den Griff und kann ängstl. Leute auch gleich "beruhigen"...2 Fliegen mit einer Klappe...


    auch wenn ich heut schon sehr stolz auf sie war...zumal die Leute mit Nordic Walking Stöcken unterwegs waren...will ja auch keinen Stress, aber dadurch dass einem hier überall alles mit dem Hund verboten wird, bin ich schnell auf 180 (Feldweg soll ich theoretisch auch nur noch mit Leine betreten...)


    LG

    Meine Hündin kommt aus dem Tierheim und wurde vermutlich geschlagen....insbes. Männer sind manchmal problematisch...


    also mein Vorgehen: in Zukunft werde ich sie zu mir rufen und mit Leckerli ablenken und an den Leuten vorbeigehen...


    mal sehen, ob das klappt...bin aber zuversichtlich, weil Leckerli geht immer... :D

    interessanterweise haben sich die Leute, wo meine Hündin mal "aggressiv" gebellt hat und man als Hundenichtkenner mit Sicherheit Angst bekommt (und ich dann auch einschreite - nicht durch anleinen, aber durch abrufen/ablenken o.ä.), 0,0 aufgeregt...aber das waren wahrscheinlich die ohne Angst, die sie dann grad noch weiter angesprochen haben...tzzz :???:

    also einschätzen kann ich meinen Hund sehr gut und sie würde nie auf Leute losgehen oder so, aber viele fühlen sich verständlicherweise schon durch scheinbar aggressives Bellen bedroht...dabei ist es bei ihr nur Angst und sie weicht eh zurück, wenn die Leute zu nah sind...


    aber ich hab halt angst, dass ich das Verhalten mit Anleine förder, weil heute war ich grad super zufrieden, dass sie ausgewichen ist und die Leute gar nicht angebellt hat...mhhh...

    Danke für die vielen Antworten....


    also es ist auch nicht so, dass ich ständig Leuten begegne...im Gegenteil...
    War nur heut etwas angesäuert, da ständig Leute wegen Hund zu meckern haben und ich sie kaum noch frei laufen lassen kann ... Hundwiesen gibt es nicht...
    Deswegen dachte ich zunächst auch die Frau meinte, ich soll meinen Hund ständig an der Leine führen...


    Wie auch immer...ich werd es so wie die meisten von euch halten und sie zu mir rufen...ist auch gleich ein gutes Training...aber:


    Was mich wundert ist, dass meine Hündin bei manchen Passanten null reagiert, also ich meine nicht bellt o.ä. (so wie heute)- sonder zur Seite geht o.ä. und bei manchen Passanten, bekommt sie Angst fängt an z bellen...ich glaube, wenn die Leute auf sie eingehen oder sie ansprechen bekommt sie bes.Angst...
    habt ihr ne Idee, wie ich das trainieren könnte? Wenn ich sie jetzt ständig anleine od zu mir rufe, wenn Leute kommen, habe ich Angst, dass sie darauf noch mehr "anspringt"....Wenn ich gar nix mache und so tu als wär da niemand, interessiert es sie auch nicht?


    LG