Beiträge von **Alexx**

    Riesenschnauzer kann ich mir sehr gut vorstellen. Dazu passt das Fell. Die Riesenschnauzer eines guten Freundes waren auch nicht kleiner als ein Neufundländer. Es könnte aber vielleicht auch einfach Neufundländer und Riesenschnauzer drinnen stecken. Geht er denn gerne schwimmen?

    gisszmo:
    Ich wohne in Kassel, habe aber Mitfahrgelegenheiten nach Hannover, Braunschweig, Fulda und Göttingen. Dir sollte aber schon klar sein, dass er FIV/Leukose haben könnte und nicht drinnen gehalten werden kann! Bzw. auch in der ersten Zeit drinnen gehalten werden sollte, es aber nicht gewöhnt ist. Ich sage das nur, nicht, dass du hinterher vor einem riesen Problem stehst. Außerdem ist er absolut unverträglich mit anderen Katzen.


    katjamitteddy:
    Mit einer Kastration ist es aber nicht getan. Es muss ein Bluttest auf Leukose/FIV gemacht werden. Ist der negativ, muss er 3x geimpft werden, was zusammen nochmal rund 200 Euro kostet. Ist der Test aber positiv, dann kommen ganz andere Kosten auf einen zu.



    Askoo:
    Ich hätte sowieso nie damit gerechnet, dass hier jemand Geld gibt. Alle reden nur groß drüber und sind empört, aber wenn es dann ums Geld geht, schauen wieder alle weg. Aber stell dir vor, da er letzte Nacht hier war, wäre ich sogar mit ihm heute zum Tierarzt gefahren und hätte ihn dort kostenlos kastrieren lassen können. Es scheiterte aber schlicht und einfach daran, dass ich ihn morgens zum Tierarzt hätte bringen müssen und es soll ja auch noch Leute geben, die an 5 Tagen die Woche morgens arbeiten müssen und somit einfach keine Möglichkeit haben morgens zum Tierarzt zu fahren.

    Askoo:
    Ja und meinst du durch Mitgefühl und Verantwortungsgefühl flattern mir die Geldscheine entgegen oder wie? Ich warte dann auf deine PN damit du mir das Geld überweist, aber vermutlich kann ich noch ewig warten...


    @roterfindus:
    Darum ging es doch hier: Unser Tierheim will/kann einen unkastrierten freilebenden unverträglichen Kater nicht aufnehmen, da sie laut Aussage der Mitbewohner keine Möglichkeit haben ihn alleine zu halten.


    Cinderella_S:
    Dachte ich es mir doch, erst groß verkünden man zahlt die Tierarztkosten, aber dann schnell mit der Ausrede ankommen, dass ich ja alle 2 Monate 0,99 Cent für eine Packung Trockenfutter aufwende und dann natürlich noch das Geld für den Tierarzt habe. Ich hoffe nur, dass solche wie du nicht irgendwie beim Versorgungsamt arbeiten "Wie sie wollen 250 Euro für die Klassenfahrt Ihres Kindes? Sie können doch auch jeden Monat die 2 Euro Kopiergeld bezahlen und dann haben Sie keine 250 Euro".


    katemmi:
    Da habe ich angerufen und man hat mir die Nummer vom Tierheim gegeben und ich soll da anrufen.


    @*SuB*:
    Naja also das ist doch wohl mehr als auffällig, wenn ich anrufe und bei denen einen 2 Jahre alten unkastrierten abgemagerten Kater abgeben will und meine Adresse angebe und plötzlich 2 Tage später soll hier zufällig ein ausgewachsener unkastrierter abgemagerter Kater umherstreunen? Davon abgesehen, dass ich nicht lüge, möchte ich auch niemanden verarschen.


    @
    MausiPetriWe:
    Wieso? Du hast gesagt ich soll zum Tierarzt gehen und ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass ich kein Geld habe. Also wer soll es dann deiner Meinung nach bezahlen wenn nicht du? War ja schließlich dein Vorschlag. Oder meinst du hier fällt das Geld vom Himmel? Vielleicht ist man mit 14 noch so naiv, aber nicht mehr in meinem Alter...

    Ja und was ist mit dir? Wieso überweist du mir nicht das Geld für die Tierarztbehandlung? Wenn du nicht zahlst, bist du auch nicht besser als ich. Und ich habe das Geld einfach nicht, du hast es anscheinend. Also kann ich gar nicht helfen, du aber schon, du willst es nur nicht.

    Balljunkie:
    Warum sollte ich mich denn um den Kater kümmern? Ich mag Katzen nicht sonderlich, habe kein Geld und in ein paar Wochen ziehe ich ins Ausland. Es gibt also nicht den geringsten Grund mich um diesen Kater zu kümmern.
    Soll ich dir meine Kontodaten per PN schicken? Dann überweist du mir das Geld für die Kastration und Behandlung. Allerdings müsstest du dann noch jemanden vorbeischicken, der morgens da ist und zum Tierarzt fahren kann.


    *Sascha*:
    Ich habe den Kater schon gefüttert, als meine Mitbewohnerin noch hier gewohnt hat, also von anfang an. Sie hat ihm kein Futter gegeben. Und da ich zu dem Zeitpunkt noch eine Stallkatze hatte, hat er sich da immer mit durchgefressen. Das müsste jetzt rund 1-1,5 Jahre her sein, dass sie den Kater geholt hat.


    MausiPetriWe, Askoo und schnauzermädel:
    O.k, dann teilt ihr euch mit Balljunkie das Geld für den Tierarzt. Sprecht euch am besten mit ihr ab.


    Askoo:
    Wie soll man denn nach jemanden Fahnden?? Davon abgesehen habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu. Und was soll bei raus kommen? Wenn ich ihn im Tierheim abgebe, dann wird man sich wohl schon drum kümmern die alte Besitzerin ausfindig zu machen.


    @*SuB*:
    Ich wurde von unserem Tierheim auf ein Tierheim verwiesen, welches rund 60km entfernt liegt und da kann ich nicht mal eben mit der straßenbahn hin.


    luzylein:
    Naja genau genommen war das so, dass meine Mitbewohnerin weggezogen ist und ca. 2 Monate später fiel ihr der Kater ein. Sie meinte, dass sie ihn entweder hier lässt oder zu einer Bekannten bringen kann. Aber damals habe ich mich raus gehalten aus der Sache, da ich weder hier noch bei der Bekannten die tierärztliche Versorgung als sichergestellt betrachten würde. Und dann hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich denke also nicht, dass man hier so einfach von Aussetzen reden kann.

    Hallo!
    Meine Ex-Mitbewohnerin hat mal ihren Kater hiergelassen, als sie ausgezogen ist. Der Kater lebt seitdem mehr oder weniger immer noch hier, dass heißt er kommt sporadisch zum Fressen vorbei. Seit einiger Zeit schon sieht er verdammt krank aus, er ist richtig dünn geworden.
    Nun ziehe ich in gut 5 Wochen aus und will ihn dann zum Tierschutz geben. Unser Tierheim meinte aber, sie können ihn nicht aufnehmen, da er a) unkastriert ist, b) unverträglich, c) draußen lebt und d) eine ansteckende Krankheit haben könnte.


    Ist das richtig? Irgendwohin muss er ja, wenn ich wegziehe.


    LG Sandra

    Fantasmita:
    Eben, meiner Erfahrung nach kann ein schlechter Tierarzt wesentlich mehr Schaden anrichten als gar kein Tierarzt.


    Rosenrot:
    Das ist auch richtig, dass Valium Diazepam ist, aber es ging darum, dass Diazepam Valium sein soll und dem ist nicht so. Nein sie hat noch nie heftiger auf Diazepam reagiert. Die Dosis war diesmal höher, statt 20mg, 30mg. Wechselwirkungen sollten nicht da sein.


    greta:
    Aber nicht zu lange schütteln, dabei kann Gehirnmasse verloren gehen.


    bienemaja
    Richtig, die Wirkung von Dizepam und Valium ist die Gleiche. Trotzdem ist Diazepam kein Valium.


    Sarja:
    Bis bei mir ein Taxi raus gekommen ist und mich zur nächsten Tierklinik gefahren hat ist meine Tierärztin auch 3x eher bei mir. Was soll bei mir nicht gehen? Und was für Erinnerungen hast du denn? Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dich zu kennen.


    angienbg:
    Die Tierärztin brauchte gar nicht mehr kommen, die Lähmungen sind gestern abend noch vollständig verschwunden.