Beiträge von **Alexx**

    Hallo!
    Ich werde vermutlich ab Juli für 9 Monate nach Spanien gehen und überlege meinen Hund mitzunehmen.
    Wie sieht es dann mit Impfungen aus, sie wurde im Herbst geimpft? Bräuchte mein Hund zusätzliche Impfungen? Oder würde es reichen, sie dann im Herbst in Spanien impfen zu lassen?


    Und wie ist das mit ihren Medikamenten? Sie bekommt 2 verschreibungspflichtige Medikamente und ein Medikamt, welches zusätzlich dem BtmG unterliegt. Also wie komme ich in Spanien an die Medikamente und wo kann ich mich vorher informieren, ob diese Medikamente überhaupt in Spanien zugelassen und somit erhältlich sind? Bzw. wo erfahre ich, ob ich mit den Medikamenten einreisen darf, bzgw. welche Formulare dafür nötig sind?


    Und kennt sich jemand mit der Anreise aus? Ich überlege ob Zug oder Flugzeug. Im Flugzeug mache ich mir aber Gedanken, was passiert, wenn sie einen schweren Anfall bekommt und ihre Notfallmedikamente braucht, wäre dann eine Betreuung da? Bzw. kann man in einem Zug mit Schlafabteil mit Hund reisen?


    Fragen über Fragen.


    LG Alex

    tagakm:
    Hast du einen Hund mit Epilepsie? Wenn nicht, dann solltest du dich einfach raus halten, weil du zum Thema Anfälle und Zugedröhnt sein absolut gar nichts beizutragen hast und in Bezug auf´s Einschläfern nur Unsinn redest.


    @BaluPaco:
    Die Luminaletten gibt es nur in 15mg Konzentration, also nichts mit 100mg! Und klar ist es wichtig nach Ursachen zu forschen, in deinem Fall ist es ja auch nur eine Schilddrüsenunterfunktion. Das kann man prima behandeln. Aber wenn es bei meiner ein Hirntumor ist, dann würde ich diesen sowieso nicht behandeln lassen.

    tagakm:
    Ja gleichzeitig, aber beides einzeln haben wir auch schon ausprobiert. Kaliumbromid ohne Luminal geht gar nicht! Und Luminal ohne Kaliumbromid ging früher mal einigermaßen, aber jetzt gar nicht mehr.


    XXtra:
    Nachgewiesen wurde es nicht, aber der konkrete Verdacht ist halt da. Beim CT war sie nicht. Die Medikamente bekommt sie gegen die Anfälle, wenn´s ein Tumor ist kann man den so oder so nicht aufhalten.


    Grüsse Alex

    tagakm:
    Es kommen immer weitere Medikamente dazu und ich verändere die Dosierungen.


    Evemary_Pablo:
    Sie bekommt Kaliumbromid, Phenobarbital und Diazepam. Ich weiss natürlich gar nicht, durch welche Medikamente sie nun müde wird. Zuerst bekam sie nur das Kaliumbromid und wurde müde, dann kam noch Phenobarbital dazu und sie wurde ebenfalls müde. Ich denke, dass beide Medikamente müde machen. Häufiger sind die Anfälle, wenn die Dosierung nierdrig ist.
    Es könnte sein, dass die Anfälle durch einen Hirntumor ausgelöst werden. Es ist ein Westi-Pudel Mix, sie ist 10 Jahre alt.


    LG Alex