Beiträge von Svenjalein

    Zitat

    Barf hilft NICHT gegen Zahnstein, guck dir mal Wölfe an, also Fotos von welchen aus freier Wildbahn. Da gibt es welche mit stahlenden Zähnen und viele mit braun-gelben Hauern.

    Das ist ein Märchen, von irgendwelchen Barfern in die Welt gesetzt. Zahnstein hängt sehr stark mit der Speichelzusammensetzung des Hundes zusammen, ist also ein individuelles Problem. Auch wie oft man Zähneputzen müsste, hängt vom Hund ab.

    Tut mir leid, aber das kann ich nicht so unterschreiben! ;)

    Chicco hatte von Anfang an Zahnsteinprobleme (sobald die Milchzähne ausgefallen waren) und es musste ihm mit seinen 6 Jahren schon ein Zahn gezogen werden und regelmäßig unter Narkose der Zahnstein entfernt werden.

    Ich hab alles versucht - diverse Mittelchen gegen Zahnstein, hartes Kauzeugs usw. - nichts half! Durch einige Trofu-Sorten wurde es sogar noch schlimmer.

    Nun barfen wir seit einem Jahr und er bekommt regelmäßig Seealgenmehl ins Futter, das den Zahnstein weicher macht. Durch Knochenfütterung ist es sehr viel besser geworden und es setzen sich kaum noch neue Beläge auf den Zähnen ab. =)

    1x am Tag schrubbe ich beim Bürsten noch kurz mit der Zahnbürste drüber.

    Es ist so gering, dass er nicht mehr in Narkose muss.

    Wenn Fleisch anläuft, ist mir das ehrlich gesagt nicht so geheuer ...

    Bläma und Pansen sahen irgendwie aus wie ein Mousse und waren überhaupt nicht kräftig grün. Das sah aus, als wäre da Joghurt beigemischt von der Farbe her o.O Komische Beschreibung, aber weiss nicht, wie ich das sonst erklären soll. ^^

    Ich hab mich ja letztens hier über Haustierkost beschwert, weil das Fleisch kurz nach dem Auftauen schon leicht bräunlich war und Marla auch nicht gerne gefressen hat. Auch der Blättermagen/ Pansen hatte eine ganz komische Konsistenz und Farbe. :???:

    Anfang der Woche habe ich frischen Nachschub aus unserem örtlichen Barfshop gekauft und was soll ich sagen? Ich hab schon lange kein sooo schönes rotes Rindfleisch gesehen. Marla hat heut richtig reingehauen :gut: Teurer wars jetzt auch nicht und ich fahre max. 15 Minuten hin.

    Uuuuund ich war total glücklich, dass unser Real nun sogar kleine Packungen mit fleischigen Kalbsknochen führt. (5 Stück 94 ct) Find ich super :gut: Falls jemand keinen Platz hat für große Gebinde, ist das eine gute Alternative!

    Zitat

    Rindermarkknochen - endlich beim Kaufland wieder bekommen, nachdem sie beim Edeka seit Anfang der Grillsaison nichtmehr auffindbar waren :lepra:


    Ich werde momentan immer bei Real fündig! Da gibt es sogar kleine Verpackungen mit fleischigen Kalbsknochen :gut: Im Barfshop bekomm ich immer nur riiiiiiiiiiesige Mengen und da haben wir überhaupt keinen Platz für im Froster.