Beiträge von Svenjalein

    Ich find, dass nicht jeder Friseur ein Ombré gut hinbekommt ... manchmal gruselt es mich richtig, weils so abgehackt aussieht.

    Ich finds am schönsten, wenn der Übergang nur gaaaaaaaanz leicht ist. Leider hab ich ja hellblonde Haare und ich mag sie nicht nach jahrelangem Kämpfen wieder dunkler machen. Ombré gefällt mir auch so gut grml

    Zitat

    So ich brauche auch mal wieder Rat.

    Bjarki hatte ja in letzter Zeit viel gemäkelt und auch urlaubsbedingt gab es dann jetzt fast 3 Wochen lang Dosenfutter. Entweder Real Nature oder Rocco Reinfleischdosen, da hab ich dann noch Gemüse untergemischt. Da gab es immer so große Mengen von, Empfehlung waren jeweils so 400g pro 10 Kilo, Bjarki hat 9 Kilo also gab es die 800 Gramm Dose über drei Tage verteilt. Ich fand das war schon mengemäßig echt viel im Vergleich zu Barf. Seid gestern gibt es wieder Barf. Und es kommt mir jetzt sooo wenig vor und Bjarki scheint auch echt nicht satt. Er hat hier ein großes Stück Rinderkopfhaut mit Fell, da hat er gestern nach der Mahlzeit noch die ganze Zeit rumgekaut und heute zieht er sich gerade noch Trockenfutter rein, dass er sonst so gut wie nie anrührt. Ich bin beim barfen auch schon großzügiger als ich es nach Plan sein sollte. mache ich jetzt einfach nach Plan weiter oder muss ich was ändern, damit er wieder satt wird? Ich füttere ohne Getreide, hatte mal versucht Nudeln und Reis unterzumischen, aber das wurde eh aussortiert.

    Das Problem hatte ich letztens auch ... was ist denn mit Kartoffeln, wenn er keine Nudeln/ Reis mag? Vllt. auch mal Reis- oder Hirseflocken ausm DM ausprobieren?!

    Wenn Du eh schon mehr gibst als im Plan angegeben, würde ich n paar Tage zu Magenfüllern greifen (vllt. auch mal n Stück Zwieback? Das machen wir öfters, wenn wir früher füttern müssen damit die Minis nicht übersäuern) und dann etwas reduzieren.

    Zitat

    Kennt ihr Moroccanoil ?
    ( http://www.moroccanoil.de/de/produkte/moroccanoil-behandlung )
    Meine Friseurin schwört ja auf dieses Produkt. Sie hat es mir damals empfohlen als ich noch meine blonden (sehr kaputten) Haare hatte. Ich habs aber eigentlich nur ganz selten verwendet.

    Samstag war ich ja wieder bei meiner Friseurin, hab sie mir wieder ganz dunkelbraun nachgefärbt und seitdem sind meine Haare wieder so strohig... jetzt hab ich dieses Öl gestern verwendet - nach dem duschen in die nassen Haare einmassieren und fertig - und heute sind meine Haare so samtig weich :jg: und sie riechen so gut von diesem Öl :)
    Das werd ich jetzt wieder regelmäßig verwenden :lol:

    Mein bald-Mann ist ja Friseur und irgendwas war da, warum man es nicht zu oft nehmen soll ... ich glaub, das war aber bei blonden Haaren. Mmmh, ich frag mal nach :D

    Durch den Friseurladen sind wir jedes Jahr auf der Top Hair/ Beauty in Düsseldorf und ich hab von denen ganz viele Proben hier. Das Marrocanoil Light find ich noch n Tacken besser :gut:

    Zitat

    Bei dogtower.de sind jetzt Infos und Bilder vom neuen Hurrta Winterjackenmodell 'Summit Parka' online... schicke Jacke! Sie scheint auf den Flanken länger und im Brust-/Vorderbeinbereich weiter geschlossen zu sein als das Vorgängermodell. Hat auch einen Geschirrauslass und einen höheren Kragen... ich bin begeistert! Es gibt sogar leicht reduzierte Preise, aber wo bekomme ich jetzt nur 70€ her? :roll:

    http://www.dogtower.de/hundebekleidun…rka-schwarz.php

    Externer Inhalt www.dogtower.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wow, der gefällt mir auch sehr gut! Vorallem in Kirsche für meine Zwergin ... :fondof:

    Da weiss ich ja, wo ein Teil meines Weihnachtsgeldes hingeht. :hust:

    Ich halte von Bachblüten sehr, sehr viel!

    Wer uns ein wenig kennt, weiss wie unsicher meine Marla ist und wie oft sie getackert/ umgerannt/ gemobbt wird, weil sie diese Unsicherheit schon ausstrahlt - sprich eine neue Hundebegnung ist für sie teilweise die Hölle und sie kläfft aus Angst, wenn ich ihr keine Sicherheit gebe. (anleinen, abblocken)

    Ich habe mir vor längerer Zeit eine spezielle Bachblüten-Mischung für Marla erhalten und mein Freund meinte auch, dass es Hokus Pokus sei.

    Placebo-Effekt kann ja schonmal nicht hinhauen, da mein Hund ja nicht weiss, dass da was unters Futter gemischt wurde. ;)

    Durch die Mischung wurde sie viel gelassener bei Hundesichtungen und wurde zugänglicher im Training mit meiner Trainerin.

    Wir haben seitdem riesige Fortschritte gemacht und wir können entspannt an Hunden vorbeigehen.

    Mittlerweile lasse ich mir die Globulis im Inet zusammen mischen, da sie dort billiger sind. Von diesen fertigen Mischungen halte ich nix.

    Mh ... teils, teils :D

    Chicco war in der Wohnung ein Traumwelpe/ Junghund. Hat nie etwas kaputt gemacht und war immer brav. Man konnte selbst Deko auf dem Boden stehen lassen.

    Draußen hingegen war alles spannend - nur Frauchen nicht. :roll: Mittlerweile ist er aber ein ganz entspannter Zeitgenosse, Rückruf sitzt und andere Hunde sind eigentlich kaum noch spannend.

    Marla hingegen hat uns die halbe Wohnung zerschreddert und die Tapete von der Wand geholt. :hust: Man konnte nichts liegen lassen und irgendwas hat Madame immer gefunden. Ich hab mich auch gefragt, welche Kräfte der Hund dabei entwickelt haben muss. ^^ Nach Anschaffung einer Torgaswurzel und dem Ausfallen ihrer Milchzähne hat sich diese Zerstörungswut aber gelegt. Heute zerpflückt sie nur noch leidenschaftlich gern Pappe und Zeitungen.

    Draußen konnte ich mich schon immer auf sie verlassen, Rückruf saß superschnell und irgendwie hat sie auch die Pubertät übersprungen. Wir hatten lediglich eine Schleppe dran, da sie sehr unsicher gegenüber anderen Hunden ist aufgrund diverser Vorfälle.

    Stubenrein waren beide sehr schnell. Da kann ich mich nicht beschweren!

    Also eigentlich recht easy :D