Beiträge von Svenjalein

    Ich bin von Globulis überzeugt! Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Beispiel rote gereizte/ tränige Augen bei Schietwetter und Wind:

    Meine Hündin bekam Euphrasia D6 Globuli und über Nacht hat sich das Problem erledigt. Erkläre mir da einer den Placeboeffekt ;) Die Augen blieben trocken.

    Zusätzlich hatte Marla durch eine Giardieninfektion starke Bauchschmerzen mit lauten Bauchgeräuschen. Nux Vomica Globulis haben sehr gut geholfen und das Bauchlein war schnell ruhig.

    Außerdem hat Marla in ihrer schlimmen Angstphase nach einer Beissattacke eine Bachblütenmischung zusammen gestellt bekommen.

    Dort kann ich den Placeboeffekt vllt. noch nachvollziehen, da ich dadurch vllt. auch ruhiger geworden bin. Ist mir aber auch egal, da es geholfen hat und es seit 2 Jahren nur noch bergauf geht.

    Oh, okay. Als ich mit 16 da war (Okay, das ist jetzt auch schon 10 Jahre her) ging da echt die Post ab :D Dann sorry.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich mein die haben nach 22 Uhr Musikverbot oder so.

    Leute, die sich nicht so auskennen gucken auch immer ganz komisch wegen Renesse und dann kommt "Das ist doch voll der Ballermann da" :D

    Das Thema kommt ja auch immer wieder hier auf. Bei mir ist es so: Ruhe ja (am Strand und in der Natur), Totenstille nein. Ich brauch Cafés, Bars und Geschäfte.

    Für die ganz "Ruhigen" ist Renesse nichts.

    Nicht über Pfingsten, oder? Renesse ist an Pfingsten eine Partyhochburg, das würde ich eher vermeiden.
    Ansonsten kann ich dazu nix sagen.

    Das war mal so ;) Aber durch die ganzen Verbote ist da mittlerweile echt tote Hose zu Pfingsten.

    Wir waren letztes Jahr da, ohne bei der Buchung an Pfingsten zu denken. Das ging echt in Ordnung ... hier und da hat man nur mal lautere Musik auf dem Campingplatz gehört. Für das Wochenende muss man ja nicht in die Stadt gehen und kann nach Zierikzee, Haamstede usw. ausweichen.

    Bin aber mit 24 auch noch ein junger Hüpfer ^^ Vllt. macht es anderen Leuten mehr aus.

    Wir verbringen unseren Sommerurlaub immer Ende Mai bis Mitte Juni in Renesse und da sind in NRW ja keine Ferien. Haben die Hunde immer frei laufen und es ist herrlich ruhig ;)

    Wir müssen noch 3 lange Monate warten uff. Renesse im März fällt dieses Jahr aus seufz

    Als blutiger Anfänger mit Deinen Vorkenntnissen würde ich keinen Welpen im Alleingang barfen! Das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen.

    Hast Du die Möglichkeit Dir einen Futterplan erstellen zu lassen? =)

    Ich empfehle Dir die Welpenbroschüre von Swanie Simon und das Buch Natural Dog Food. :gut:

    Hallo Svenja,

    magst du denn mal nach ein paar Wochen erzählen ob die Pilze was bewirkt haben?

    Ich bin ja generell immer offen für Alternativen, da mein Hund viele Medikamente ja nicht verträgt und ich ausweichen muss auf alternative Heilmittel.
    Der Zunderschwamm hat uns nichts genützt, aber vielleicht war es einfach nicht das richtige für meinen Hund. Insgesamt habe ich den fast ein halbes Jahr gefüttert, an der Dauer kann es ja dann nicht gelegen haben?!

    Darf ich fragen was du für die Mischung bezahlt hast?

    Klar, mach ich! =)

    Die THP therapiert ihre alte Hündin wegen Schildrüsenprobleme auch mit den Pilzen und dem Hund geht es damit wohl sehr gut.

    Soooo teuer find ichs jetzt auch gar nicht, da man bei meinem Mini ja ewig mit einem Glas (100 Kapseln) hinkommt. 51 Euro für eine Mischung mit 3 Heilpilzen.

    Ich darf nämlich gar nicht erzählen, was ich schon beim Tierarzt gelassen habe .... da war der THP-Termin ein richtiger Schnapper.

    Die nächsten Proben werde ich auch definitiv selbst ins Labor einschicken. :/

    @ Sabrina: Die THP arbeitet mit Per Naturam zusammen und kann mir die Sachen etwas günstiger besorgen! Also hab ich über sie bestellt.

    Hab mal gegoogelt und so viel Auswahl an Alternativen gibt es nicht. Zumindest nicht mit 100 % Colostrum.

    Bei Amazon gibt es noch Kapseln von AniForte, aber ich find da nichts über die Zusammensetzung.

    Wenn es ihr wieder besser geht, steige ich nach den Kapseln wohl auf Propolispulver um.


    Momentan gebe ich ihr Abends noch ein Stück Dörrfleisch (warum bin ich da nicht eher drauf gekommen?) und es geht ihr über Nacht richtig gut. :hurra: Ihr glaubt gar nicht, wie schön es ist, mal durchzuschlafen ^^

    Ich hatte gehofft, dass Du Dich hier meldest, da ich schon über die Suchfunktion auf einen Beitrag von Dir gestoßen bin!

    Hast Du eigene Erfahrungen mit der Mykotherapie gemacht?

    Ich finde es total interessant, dass die Pilze solche Allroundtalente sind. Die THP meinte auch, dass sich die Pilze positiv auf Marlas Unsicherheit auswirken können. (Beissvorfall, durch Training kaum noch als Außenstehender zu sehen, trotzdem ist sie manchmal in brenzligen Situationen sehr angespannt)

    Jetzt müssen sie nur noch wirken ^^

    Erstmal wird aber angefangen das Immunsystem durch das Colostrum aufzubauen bevor wir mit den Pilzen anfangen.

    Wann würdet Ihr eigentlich wieder mit Gemüse/Obst anfangen? Giardien nachtesten soll man ja nicht zu früh ... hatte so an 6 Wochen gedacht, solange die Beschwerden weiterhin so gut abklingen. Ihr fehlen ja die ganze Zeit Vitamine :???: