Beiträge von Svenjalein


    Kenn ich, kenn ich! Als Marla noch in ihrer kurzen, aber extrem Bellphase war, meinten die Leute sie dann auch noch ständig ansprechen zu müssen. "Ja was ist denn, warum bellst du denn so, du brauchst doch nicht zu bellen bla bla bla bla" Das ging mir richtig auf den Keks. :roll:

    Was mich auch aufregt sind die Leute, die nicht kapieren, dass angeleint einfach keinen Hundekontakt bedeutet, wenn ich die Leute nicht kenne. Dann kommen so Sprüche wie "Ist ja kein Wunder, dass die so ist, wenn sie nicht spielen darf" oder "Armer Hund, noch nicht mals schnuppern darfst du". Ganz großes Kino. :roll: Sie dürfen beide so viel spielen wie sie wollen, aber eben nicht an der Leine. Bei Chicco hab ich früher teilweise n Auge zugedrückt, aber bei Zweien ist es mir echt zu umständlich. :/

    Momentan sind wir schon so weit, dass Marla zwar sofort einen langen Hals macht, wenn sie einen Hund sieht, aber es kommt kein Mucks mehr aus ihr raus. Manchmal ein leises "Wohooo", das sich anhört wie eine kleine Eule, aber das stört mich nicht und wir bekommen es auch noch hin. Gestern hat sie vor mir einen Husky gesehen, schaute zum Husky und dann schaute sie wieder zu mir nachdem ich es auch mal endlich bemerkt hatte. Vorher wäre das unmöglich gewesen. *freu*

    Wir haben ja Bekannte in Renesse, die von Ostern bis Oktober in ihrem Mobilheim wohnen und nur im Winter nach Bochum zurückkommen. Das machen sie so seit sie in Rente sind. Die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und das Leben genießen!

    Hach, das wäre auch mein Traum vom perfekten Altwerden. :D

    Das Leinenkuddelmuddel finde ich auch ganz, ganz furchtbar. Am Anfang sah das aus als würde ich Gummitwist spielen wollen. :lol: Mittlerweile ist Marla ganz gut leinenführig (außer wenns mal ganz spannend ist) und dann wird es auch leichter.

    Trotzdem kann ich meine unverstellbaren langen Fettlederleinen bei beiden Wuffs nicht mehr nehmen. Das gibt Knotenalarm. *hust*

    Zitat

    Ahhh gibts von Marla mit Spangen auch Fotos? :D

    Also Jamie hat vorgestern eine rieeeeesen Ladung Alsafutter bekommen.

    Noch nicht, aber mach ich bald mal für den Fotothread! Mit der schwarzen Spange fällt es eigentlich kaum auf und ihre Knopfaugen kommen besser zum Vorschein. Irgendwann ist der Schopf dann so lang, dass er nach hinten fällt. Das sind jetzt so ganz einfache Plastikspangen in Schleifenform. Mit Glitzer und Tütü dran ist das nix für uns. :hust:

    Für den Freilauf hat sie nur einen Zopf, den ich mit speziellen Gummis für Hunde hochbinde. Auch im dezenten Schwarz. ;)

    Zitat


    Jaaa Ines und Piefke haben auch so einen schrecklichen Kläffton :verzweifelt:
    Wenn ein großer Hund mit normaler Bellstimme doppelt so viel bellt wie sie, nervt es mich trotzdem nicht halb so sehr.

    Kommt aber auf den Hund an! Chicco quietscht richtig, wenn er denn mal bellt und Marla bellt total tief für einen kleinen Hund. *g*

    @ Mona: Ist das nicht total Sheltie-Like mit dem Bellen? Sabrina erzählte mir das mal.