Zitat
Es hat vor genau 15 Tagen angefangen .... da hat er uns Nachts wach gemacht und 5-6 Galle erbrochen. Beim 5. Mal würde das Erbrochene rosa. Als ich in der Tierklinik angerufen habe, sagte man mir, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen soll, weil der leicht rosane Schleim durch die gereizten Schleimhäute kommen würde. Wir sind dann dann morgens zum Notdienst und es konnten keine Bauchschmerzen festgestellt werden. Die Tä hat Übersäuerung vermutet, da er am Vorabend recht früh sein Abendessen bekommen hat.
Dann war ein paar Tage Ruhe und Freitag ging es wieder los. Er wollte nichts fressen und wirkte sehr matt. Erbrechen und Durchfall blieb aber aus. Wir wieder zum Tierarzt ... dort bekam er MCP Tropfen gegen das Bauchweh und eine Spritze Novalgin, um einfach die Schmerzen zu nehmen. Zusätzlich sollte ich Schonkost füttern.
Nach ein paar Tagen gings ihm wieder gut und wir haben wieder ganz langsam angefangen unter Reis und Möhren auch etwas Fertigbarf zu geben.
Am nächsten Freitag fing er Abends an zu schmatzen, musste aufstoßen und hatte starkes Bauchgrummeln. Also bin ich samstags wieder morgens zum Tierarzt. Er hat wieder Novalgin gespritzt bekommen und ich habe ein Antibiotikum mitbekommen.
Gestern wirkte er dann richtig schlapp und wollte erbrechen, aber konnte nicht. Es kam nur ein bisschen Speichel raus! Sein Fressen wurde auch verweigert. Also sind wir wieder zum Notdienst ... dort wurde festgestellt, dass er in der Magengegend UND in der Darmgegend Schmerzen hat. Die Darmschlingen seien sehr angeschwollen. Also wieder Schmerzmittel gespritzt incl. einem Mittel, dass die Entzündung im Darm nehmen soll. Abends gings ihm dann schon wieder vieeeeeeeeel besser und er hat sich richtig auf seinen Klecks Schonkost gestürzt.
Gleich gehen wir zur Kontrolle und er soll noch einmal geröngt werden. Zusätzlich wurde eine Kotprobe eingeschickt.
Es KANN vom Fleisch kommen, aber meine Hoffnung ist einfach, dass er sich irgendwas Bakterielles eingefangen hat.
Seufz :/
@ kikt: Ich fütter alle 2 Tage abwechselnd verschiedene Menüs: Rind, Huhn, Lachs, Ente und Lamm.
Leinschleim habe ich schon öfters angefertigt und gegegeben! Dann werd ich gleich mal welchen einweichen! Danke für den Tipp 
Hat jemand schonmal Moorliquid bzw Sanofor gegeben? Es unterstützt ja die Magen/Darmtätigkeit und vllt. würde er es dann ja besser vertragen, FALLS es davon kommt?