Hallo Ihr Lieben,
ich kopiere mal etwas aus meinem Fotothread und hoffe auf Eure Erfahrungen und Mithilfe:
Leider hört unsere Pechsträhne nicht auf und gestern ist mir echt das Schlimmste überhaupt passiert ![]()
Chicco, Marla und ich waren in unserem Park spazieren und beide waren super drauf. Von Weitem sah ich schon unsere Nachbarn mit ihrem aggressiven Borderterrier, der sonst immer an der Flexileine läuft. Der Hund rastet schon aus, wenn er die Hunde nur hört und schlägt mit seinen Vorderzähnen gegen die Fensterscheibe. Ich habe teilweise das Gefühl, dass die älteren Herrschaften die Situation total falsch einschätzen und sowas herunterspielen ....
Auf jeden Fall hab ich die beiden angeleint und bin in einen Seitengang eines Schrebergartens gegangen um zu warten. In dem Moment höre ich die Frau nur schreien und schon ist die Hündin auf Marla los. Ich habe auf den Hund eingetreten, mit meiner Pfeife auf den Kopf gehauen ... er hat Marla nicht losgelassen. Da die Frau so fußkrank ist, hat es ganz schön gedauert bis sie endlich bei uns war um ihren Hund abzupflücken. Dabei fiel sie auch noch hin und das Spiel ging von vorn los. Diesmal ist der Hund auch auf Chicco drauf. -.-
Nachdem alles vorbei war, lag meine Marla schwer atmend auf der Seite. Die Leute hielten es nicht für nötig mir zu helfen! Nach einer gewissen Zeit ist sie aber zum Glück erstmal wieder aufgestanden. Die arme Maus ![]()
In meiner Verzweiflung habe ich der Frau gesagt, dass sie spinnt und ganz genau weiss, dass ihr Hund aggressiv ist. Angeblich würde er nur an der Leine aggressiv sein und ohne Leine würde er nur Marla und Chicco hassen!!!!!!! Das ist doch keine Ausrede.
Durch meinen Satz "Sie spinnen doch" ist ihr Ehemann, der nur doof rumstand richtig ausgerastet und hat mir mehrmals gedroht den Hund wieder abzuleinen und auf die Zwerge loszulassen. Außerdem wollte er mich wegen Beleidigung anzeigen.
Beide Leute waren total uneinsichtig und habens ich nicht entschuldigt. Suchten weiterhin nur die Schuld bei mir und ich solle mich nicht so anstellen, da meine Hunde keine Wunden etc. haben.
Ich habe ihnen dann gesagt, dass Sie hoffentlich eine gute Versicherung haben, ich sie beim Ordnungsamt anzeige und ich die Polizei rufe. Daraufhin drohte der Mann mir wieder vermehrt und sobald ich mein Handy gezückt hatte, haben sie mich verfolgt. ![]()
Was mich sehr traurig macht ist, dass alle Zeugen nur doof geglotzt haben und dann abgehauen sind. Als die Leute mich verfolgt haben, habe ich aus Angst weinend und verzweifelt einen Mann angesprochen ob er mir helfen kann. Dieser Mann schaute mich nur verdutzt an und meinte ich solle die Polizei rufen, dafür wären die schließlich da. Ich war so enttäuscht ![]()
Ich hab dann meinen Schatz angerufen, der direkt von der Arbeit nach Haus gefahren ist. Die Polizei war bei uns und wir haben eine Strafanzeige erstellt. Auch das Ordnungsamt wird über die Situation informiert, da die Frau diesen Hund kaum halten kann und er ja wirklich gefährlich ist in den falschen Händen.
Leute ... ich kann echt nicht mehr. Ich sitze im Büro und sehe aus wie ein Zombie, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.
Wir waren beim Tierarzt und haben für die Polizei ein Gutachten erstellen lassen. Bis auf ein paar Prellungen und einem großen Schreck ist zum Glück nix passiert.
Mir bereitet es total Magenschmerzen, da diese unverantwortlichen Leute meine direkten Nachbarn sind und ich sie weiterhin oft sehen werde. Ich habe total Angst, dass sie mir durch die Anzeige das Leben zur Hölle machen. ![]()
Mit was kann ich jetzt eigentlich rechnen? Leider ist der Hund ja nicht wirklich groß, aber kann es trotzdem sein, dass er Leinen/Maulkorbpflicht bekommt, wenn das Ordnungsamt das prüft? Sonst ist vielleicht der nächste Hund das Opfer ... ich weiss auf jeden Fall, dass er nicht nur bei unseren Hunden so ausrastet und habs schon mehrfach beobachtet. Meistens halt nur an der Leine ... unangeleint sind wir dem Hund sonst nie begegnet.