OT = Off Topic, gehört also nicht zum Thema. Wenn hier jetzt also z.B. innerhalb von Minuten viele viele Seiten zum Thema "in meiner Handtasche habe ich mein Schminkzeug - welche Marke verwendet ihr da am liebsten?" abgleitet, dann ist das so Off Topic, wie es überhaupt nur ginge...
Beiträge von Veela
-
-
Zitat
und n paar Handschuhe, Kekse, Fotoapparat, Tabletten gegen Rückenschmerzen(vom schleppen) Hühneraugenpflaster
Sollte jemand meinen Wichtel kennen, dann könnte er oder sie den Tipp "großer Hunderucksack" weitergeben, dann kann Bora ihren Mist alleine tragen (bis auf Hundepfeife, Handy, Leckerlies.......)
So, genug OT - weiter geht es mit dem "Straßenhund"
-
Zitat
Nicht zu vergessen, Ball, Freilaufbescheinigung,Handy für den Notfall, Steuermarke,Taschetücher und Sch....beutel
bist ähnlich ausgerüstet wie ich ,hm?
Muss bald so viel schleppen,das ich den Hund gar nicht mehr mitnehmen kannMist, ertappt! Habe eben mal reingeschaut und kann noch aufrüsten: Labello für den harten Winter (für MICH) und Packung Pflaster, Zettel und Stift und eine Haarklammer für das Tier (hüstel...)
-
Zitat
Also Kisha hat Angst vor Autos, sie mag nicht mal auf Anhieb an parkenden Autos dicht vorbei gehen und normalerweise drückt sie sich in die Hecke wenn ein Auto vorbei fährt, ist aber nicht so wenn sie sitz machen müß, da bleibt sie ziehmlich locker und schaut nur.Das - ist eine neue Info. Wenn sie Angst vor Autos hat, dann würde ich versuchen ihr erstmal mit Leine die Angst (nicht den Respekt!) vor Autos ein wenig zu nehmen. Wenn sie mit Leine Angst hat und eine unkontrollierte Hops-Bewegung macht, dann kannst Du immerhin noch eingreifen.
Wie würde sie reagieren, wenn das Auto hupt? Auch bedenkenswert.Hm, sah eigentlich nach einer einfachen Frage aus. Warum schaffen wir es immer wieder, sowas leichtes in ein existentielles Problem zu verwandeln?
-
Murmelof, das finde ich auch komplett korrrrekt! Muss Bora auch - selbst wenn sie nicht an der Leine ist (logisch, wenn ich sie so selten ran mache...). Wenn ich den "Hundebeutel" (Leckers, Bürste, Pfeife, Frisbee, Zeckenzange, Superleckerli für den Notfall, Walnüsse) beihabe, dann schaut sie sich selbst im Freilauf alle paar Sekunden um, ob ich nicht etwa gerufen habe - oder kommt völlig aus dem Nichts auf mich zugestürtz und setzt sich neben mich - und will natürlich was (bekommt sie aber nicht
).
-
Damit kann dieser Thread in den Papierkorb, oder Apaika? *mal ein bißchen im Forum aufräumen...*
-
Wenn ich Jessi-Kisha richtig verstanden habe, dann geht es ihr nicht um die Frage, OB sie Kisha an der Straße laufen lassen soll, die Entscheidung ist gefallen (bei Bora übrigens auch: Sie läuft an der Straße ohne Leine, weil sie komplett auf mich fixiert ist, wenn wir draußen sind und ich sie nicht freigegeben habe. Wenn ich natürlich sehe, dass auf unsere Seite etwas kommt, was ihr Angst macht, dann wird sie angeleint - die andere Straßenseite interessiert sie nicht).
Es geht Dir wohl auch nicht darum, ob Kisha vor der Straße sitzt, bevor ihr sie überqueren wollt. Das ist auch klar.
Hm, zur eigentlichen Frage, ob sie lernen soll, jedesmal zu sitzen, wenn parallel zu ihr ein Auto vorbeifährt: Hilfreich und ein Gewinn an Sicherheit ist es sicherlich. Und selbst wenn ihr in eine Gegend ziehen solltet, wo es "straßiger" ist, kannst Du es ihr sicher auch wieder abgewöhnen. Ich fände es etwas zuviel (klar, wir wohnen auch in einer etwas befahreneren Gegend...) und habe halt drauf geachtet, dass ich draußen jederzeit Boras Aufmerksamkeit bekomme, wenn ich sie nicht freigegeben habe (selbst dann hab ich sie eigentich immer, weil sie weiß, dass sie an Straßen laufend zu mir kommen muss oder warten muss oder so). Frag mal eure Trainerin - bin gespannt, wozu sie Dir rät!
-
Genial, was Deine Freundin und du dort unten für den Tierschutz macht! Die Fischhöhle ist genial!!!
-
Huhu! Eigentlich würden Bora und ich gern mitkommen - bloß läßt mich eine ordentliche Erkältung gerade das Bett hüten und dann bin ich bis Mitte November unterwegs...
Viel Spaß und vergesst bloß die Beweisfotos nicht! -
Vanessa, solltest Du hier doch nochmal reinschauen möchte ich Dir wenigstens eine Deiner Fragen beantworten: Was meinen die alle mit "Beschäftigung", außer spazieren gehen, den Hund streunen lassen und sich allein oder mit Dir unangeleint mit wilden Tieren beschäftigen..
Beispiele (ich erkläre sie nicht, bitte lies doch in der entsprechenden Rubrik nach oder nutze die Suchfunktion, außerdem ist dies lange keine vollständige Aufzählung):
Agility, Dogdancing, Flyball, Discdoggin, Obedience, Hüten, Fährtenarbeit, Schutzhundausbildung, Rettungsstaffel und da gibt es noch vieles, vieles mehr...
Ach, und noch was: Solltest Du wieder hierher finden, dann versuch doch, dich etwas präziser auszudrücken und weniger emotional. Wir versuchen tatsächlich Dir zu helfen - aber Du darfst nicht erwarten, dass Du immer genau die Antworten bekommst, die Du gerne hättest. Und wenn Du entnervt reagierst, dann wird entnervt zurückreagiert.