Beiträge von Veela

    Die Regeln sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich - am besten rufst Du mal an und fragst, wie das bei euch gehalten wird - alles andere hier wäre nur Spekulation.

    Kurzes OT:


    Ich find es absolut großartig, dass sich hier Mutter und Tochter im Forum einbringen! Das perfekteste wäre natürlich, wenn es bald noch einen GerhardBln (oder wie immer der Herr im Hause heißt) gibt, der begeistert Tipps möchte und sie gerne umsetzt. ;)


    Cerridwens Vorschlag ist doch super! Macht das mit den Treffen ruhig mal!

    Na, wie schon angekündigt: Jetzt kommt die Schelte, nach all dem guten Wetter... ;)


    Nach meinem Empfinden sind die Bedingungen nicht so gut: Regelmäßig 4 mal die Woche 9 Stunden allein - finde ich deutlich zu lange.


    Meine Schmerzgrenze liegt so bei 6 Stunden, wenn es regelmäßig ist - natürlich kann es auch mal tage- und ausnahmsweise mehr sein.


    Aber bei 9 Stunden an vier Tagen - würde ich mit der Hundeanschaffung eine Hundesitteranschaffung in Erwägung ziehen.

    Hallo, da der Vater nicht bekannt ist, ist es wohl müßig eine Endgröße schätzen zu wollen.


    Im Fachhandel bekommst Du kein besonders hochwertiges Futter, das bestellst Du besser im Internet.

    Zitat


    Um ehrlich zu sein wird mir diese Diskussion jetzt auch zu viel, weil ich doch das Gefühl habe als wenn man hier als Behinderter wieder ausgegrenzt wird. Daher werde ich mich jetzt auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen. Tut mir zwar leid für die, welche es gut gemeint haben, aber aufgrund meiner noch recht neuen Behinderung bin ich psychisch zu sehr angeschlagen um mich weiter damit auseinanderzusetzen und als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden.


    Sandra, ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber den Eindruck, dass Du hier als Mensch zweiter Klasse behandelt wirst, oder wegen des Faktes, dass Du leider an einen Rollstuhl gebunden bist, ausgegrenzt wirst, habe ich gar nicht.


    Und ich hab auch nicht genau verstanden, wie Du zu dem Eindruck kommst.


    Ich kann verstehen, dass Dir die Diskussion unangenehm ist, da es eben nicht nur um Deine eigentliche Frage im Eingangsposting geht, sondern viele Menschen versucht haben, Dir auch auf andere Weise Tipps zu geben oder einfach Hinweise, die Dir das neue Leben erleichtern können, wie z.B. die Möglichkeit über die Krankenkasse Zuschüsse zu einem Elektro-Rolli oder zur Ausbildung eines Begleithundes für Menschen mit Behinderung zu bekommen.


    Gerade weil Du erst seit kurzer Zeit diese Behinderung hast wirst Du vermutlich jedes Wort in diese Richtung auf die Goldwaage legen und gehst an sich schon in Verteidigungshaltung - auch wenn das recht unterbewusst ist.


    Mein Tipp: Lies Dir nochmal mit möglichst objektiven Augen die Beiträge durch - mit dem Hintergedanken, dass alle hier nur helfen wollen und wirklich an einer guten Möglichkeit für Dich überlegen, wie es mit einem weiteren Hund klappen könnte. =)

    Zitat

    Echt klasse was du dort machst!
    Ich bin ja mal gespannt was du berichten wirst wenn du wieder zurück bist und auf die Fotos erst!! =)


    ICH? :shocked: Ich mach da gar nix außer gucken und mich informieren.


    Und Fotos! Und die gibt es dann in wenigen Wochen an dieser Stelle... :^^:

    Ich würde Bibis Tipp verfolgen: Neuer Beitrag mit dem Thema "Ablauf Auslandshund" oder so - was kurzes und aussagekräftiges im Titel - dann bekommst Du sicher am schnellsten belastbare Antworten.


    Entschuldige - habe gerade gesehen, dass Du das ja schon gemacht hast! :ops: