Ich war nicht wirklich so weit ein Sprayhalsband zu kaufen, hatte aber mit dem Gedanken geliebäugelt. Stattdessen gibt es bei uns nun ein Superkommando (bin zu faul zum verlinken, gibt es aber unter 'Suche')! Klappt von Tag zu Tag besser und ist vor dem Sprayer auf jeden Fall eine auszuprobierende Alternative!!!
Beiträge von Veela
-
-
Unglaublich! Aber schön, daß ich nicht alleine bin! Als Sayed im Halbdschumm (die ganze Schlaftabeltte schien uns zuviel für den Flug Ägypten-Erfurt) dürstete, bekam er auch vom Herrchen-Bier. Wir dachten immer, daß er seitdem auf Alkohol abfährt. Von jedem unbekannten Schnaps darf er einen eingetunkten Zeigefinger kosten. Ergebnis: Er steht nicht auf Kräuter und Wodka, aber Obstler und Whisk(e)y sind seine Wahl!
Bora steht auf Bier. Mittlerweile konnten wir ihr immerhin abgewöhnen auf Partys durch Lecken zu fragen, ob die Flasche noch gebraucht wird. Sie wirft auch nicht mehr mutwillig Bier um, um dann die Lache auszusüppeln...
Was anderes war es, als damals, vor vielen vielen Jahren, rauchen noch nicht tot, sondern high machte: Sayed fand das ja alles damals ganz toll und hatte seinen ersten THC-Rausch mit sechs Monaten sowas von genossen!!! Er würde ja nochmal, aber alle anderen sind dagegen. Doch wenn es auf Partys dazu kommt, dann läßt er sich gerne mal was ins Maul blasen - das Schüffelstück!!! -
Ihr armen Prüflinge! Ich wünsche euch Glück und Erfolg! Ersteres für Dinge, die ihr nicht gelernt habt und zweiteres für Dinge, die ihr gelernt habt. Ich hoffe für euch beiden auf zweiteres! Ich selbst muß gerade prüfen und freue mich, daß ich nicht auf der anderen Seite des Tisches sitze...!
Bei dem Mistwetter mußte Bora heute auch mal Kopf(Nasen)arbeit machen. Habe angefangen über klasse Leckerlies verstecken, nachdem sie 'Such' (das können eure ja alles schon...) verstanden hatte, durfte sie ihre heiß geliebte Stoffmaus suchen. Hat ein paar Minuten gedauert, bis sie es verstanden hat, danach wollte sie gar nicht mehr aufhören... Hat sozusagen heute 'Maus'-Befehl gelernt! -
Ok., ich versuchs - und erkläre hiermit mein Schaffell zum Opferlamm... :freude:
-
Sayed hatte seine 'ich könnt dich gegen die Wand werfen'-Zeit von 9-12 Monaten. Bora ist nun 6 Monate und ist gestern zum ersten mal auf eine Jüngere aufgeritten. Einmal. Sonst auch alles beim alten - sie hat hoffentlich noch etwas Zeit!
-
Bora hat wärend des Zahnwechsels höhenmäßig auch über drei Wochen stillgestanden. Dann ging es langsam wieder ein bißchen weiter. Seitdem alle frischen Zähne da sind, macht sie auch wieder Wachstumsschübe (letzte Woche 2 cm (mit guten 6 Monaten).
Die Geschichte mit der Pfotengröße halte ich mittlerweile für ein gutbehütetes Gerücht. Bei meinen beiden war es so, daß sie immer mal wieder wie gut proportionierte Hunde aussahen. Dann wuchsen Körper und Pfoten, zwei Wochen später kamen die Beine nach und es war wieder ein Hund. Dann wieder Körper und Pfoten, Schuß in die Höhe... -
@ Morgan: Nach all der wilden Diskussion fände ich es mal richtig spannend, wie dein editierter Anfangsthread aussehen würde! Rottis sind tolle Hunde - aber du mußt auch schon einen tollen erwischen!
-
Nu bin ich ja ganz verwirrt. Also, Bora wird kastriert werden, da Zusammenleben mit Job (meinerseits) mit Rüden sonst nicht machbar ist. Klar kann auch er ran, aber er ist 5, es gibt keine Notwendigkeiten, daß er was 'ab'bekommen soll, bei ihr ist es Risikovermeidung. Bora ist gerade 6 Monate alt. Eigentlich dachte ich an 'einmal läufig, Sayed muß in der Zeit mit Herrchen-auf-Arbeit klarkommen'-Lösung. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, Bora vor ihrer ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen! Erfahrungsberichte (und Meinungen!) also weiter erwünscht!!
-
Ich habe mir noch nie einen Kopp darüber gemacht - Sayed ejakuliert (selten), wenn er Streß hat. Aber das man da soviel drüber wissen kann... beachtenswert! ;D
-
Also, der Sayed mit dem Zylinder ist ja ein ägyptischer Wüstenhund und damit ein echter arabischer Schläfer! Rassebedingt sind Baladis/Canaan Dogs auch eher nachtaktiv, was ich durch Beobachtung nur unterstützen kann.
Bei der kleinen Kroatin Bora ist das alles leider ganz anders... und das soll möglichst geändert werden - also sind eure Tipps gefragt!
Bora ist nun ein gutes halbes Jahr alt. Was bei ihr mitgemischt hat ist immer noch nicht klar, aber Dinge verbuddeln ist genetisch drin - keiner hat es ihr gezeigt, sie ist Meisterin dabei!! Das ist aber nicht das Problem.
Sie ist morgens zwischen acht und neun Uhr einfach mal WACH. Sie muß nicht, sie will nix, sie macht einfach Sachen (wie z.B. mein Schaffell zerkauen...). Sie war um sieben/acht abends nochmal eine halbe Stunde draußen, bekommt ihr Abendfressen, sinkt zufrieden in die ihr zugänglichen Kissen, kommt zwischen eins und zwei nochmal kurz raus und pennt. Ja. Und dann nimmt am Wochenende das Unglück seinen Lauf... Unter der Woche muß ich auch vor acht aufstehen, da ist sie auch spätestens um elf das letzte Mal draußen, aber am WE... also, mal wieder ausschlafen...
Sayed ist um eins draußen und wird ungemütlich, wenn man ihn am nächsten Tag vor zwei Uhr nachmittags weckt.
Habt ihr Tricks, wie ich Bora am Wochenende auf ausschlafen konditionieren kann??? Wenn ja: Fertig, los, schreiben was das Zeug hält!!!