Beiträge von lenniewish

    Okay, also Shampoo hab ich das bogahair C Calendula. Auch schon seit Beginn, also nicht gewechselt.

    Wenn ich jetzt kämme komm ich problemlos durch und kann ja auch bis zur Haut sehen. Das Problem ist in meinen Augen das extrem feine, sehr weiche "Unterfell". Das wird wahrscheinlich jetzt dichter, warum auch immer. Ich guck mal ob ich ein Foto machen kann um es euch zu zeigen.

    Äußerem werde ich mich wohl mal nach einer speziellen Bürste umsehen. Was meint ihr, was da geeignet wäre? Les pooches? Wenn ja welche?

    Ähm ehrlich gesagt, richtig bürsten tu ich nicht. Nur durchkämmen mit nem Flohkamm, damit eben nichts verfilzt. Lennie hat ja keine Löckchen sondern glattes Fell. Hab sonst eben noch nen Furmi (für die Katze und den Dackel ;) ) und so eine doofe Drahtbürste die ich aber nur für die Puschelfüße nehme.

    Das Fell war jetzt so ca 1,5 cm lang. Ne Verletzung war da nicht. Das die Schuppen durch den Filz kamen war schon klar. Aber ich war eben so entsetzt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es ist quasi über den ganzen Rücken gewesen, also nicht nur wo das Geschirr zum Beispiel sitzt. Dann könnte ich es ja noch irgendwie verstehen.

    So ich schubs hier mal wieder hoch.

    Und zwar hab ich grad ein kleines Problem. Lennie bekommt ja regelmäßig seinen "Lennie-Stufen-Schnitt" :roll: (der heißt so, weil ich früher immer mit Schere geschnitten hab und es sah die ersten male sehr unregelmäßig aus :ops: ). Jedenfalls war der jetzt nach ca 7 Wochen wieder fällig und samstag war es soweit. Also Freitag Abend gewaschen und los...

    Aber nüscht ist. Die Maschine ging ca für zwei cm und dann stockte sie :/
    Und zwar hat sich nen echt fieser Filz gebildet, besonders an den schultern und oben auf dem rücken. Ich also fleissig gekämmt aber es kam fast nichts raus. Erst der furminator hat geholfen. Danach ging die Maschine durch wie Butter. Unter dem Filz hatte er echt viele schuppen :sad2:

    Nun stellt sich mir die Frage: was ist das? Ich Kämme ihn sowieso fast täglich durch, grad auch wegen der Zecken. Wir machen nichts anders, der Abstand zum letzten scheren ist sogar kürzer gewesen als sonst.
    Jetzt ist er sehr kurz, aber ich Kämme trotzdem täglich, aber es kommt ja nichts raus.den furminator will ich jetzt nicht anwenden. Was mach ich bloss, dass das nicht wieder auftritt?

    Okay, Lennie ist ja kein echter Pudel, aber in den letzten 3,5 Jahren ist sowas noch nie aufgetreten. Jetzt dürfte sich die fellstruktur doch nicht mehr ändern oder? Und warum nur an den stellen? Bin grad echt ratlos.