Beiträge von lenniewish

    Zitat

    Hi,
    ich denke, da gibts einen wirtschaftlichen Aspekt.

    Viele TÄ können keine einzelnen Impfstoffe kaufen, sondern gehen mit den entsprechenden Pharmakonzernen Verträge ein. Durch die Abnahme von großen Mengen einer bestimmten (üblichen und bewährten) Impfkombination lohnt sich das Geschäft.
    Auf Sonderwünsche wird oft zögerlich eingegangen, denn nicht immer hat der Vertragspartner die vom Kunden gewünschte Kombination im "Angebot".
    Ich habe z.B. für meinen Sonderwunsch SHP doppelt soviel gezahlt wie vor Jahren für die 5 oder 7-fach Impfung, d.h. mein TA schlägt seinen eventuellen Verlust(....und er auf dieser Kombination vielleicht "sitzen "bleibt) auf meine Rechnung drauf.

    Ansonsten kann man alles bekommen......wenn man dafür zahlt ;)

    LG

    Das stimmt nicht ganz. Man geht keine Verträge ein. Man kann so viel/so wenig bestellen, wie man möchte. Die Vepackungseinheit bei Impfstoffen ist in der Regel 10 Impfdosen pro Verpackung.
    Große Packungen sind meistens dann 50 Impfdosen und nicht wirklich günstiger.

    Zitat

    Also ehrlich gesagt finde ich diese Aussage von Dir -als gebildeten medizinischen Laien - etwas anmaßend. Tierarzthelfer/innen sind also unreflektierte Nachplapperer?
    Ich denke hier soll ein Diskurs zur Meinungsbildung stattfinden, kann man da nicht akzeptieren, dass medizinisch Tätige, die jeden Tag tierische Patienten sehen, einfach anders denken als "Du"?


    Danke Schnaudel, genau das ist der Grund warum ich hier und anderen ähnlich gelagerten Threads nicht mitschreibe und eigentlich auch nicht mehr lese.
    Es gibt leider mehr als genug Laien, die sich im Internet präsentieren, als hätten sie studiert und wären schlauer als alle anderen. Und dieses Gehetze gegen Tierärzte ist einfach nur ätzend. Die haben nämlich überhaupt keine Ahnung und nur zum Spaß jahrelang ein kinderleichtes Studium absolviert um danach nichts anderes zu tun als Geld zu scheffeln. :Ironie:

    Am besten impfen wir alle gar nicht mehr und landen dann wieder in der Steinzeit.

    Zitat

    ..ach ich denke schon das es passt...aber wer weiss wer weiss,....und wenn nicht weiss ich zumindestens schon, dass es auch wieder wochen dauern kann.. :lepra:

    Ganz ehrlich? Ich würde den Auftrag stornieren. In meinen Augen kann es einfach nicht sein, dass du bestellst, bezahlst und dann nichtmal eine Mail oder einen Anruf bekommst, dass die Borte derzeit nicht verfügbar ist. Ich hätte da schon was erwartet. Inklusive einer Auskunft, wann die Borte wieder vorrätig sein wird. Aber so gar nichts? Und du wartest? Sorry, geht gar nicht. :/

    Ich denke, er muss sich da ein wenig umgewöhnen. Ich weiß noch, wie meine Jungs damals bei der Umstellung auf frisch Hunger geschoben haben. Die Menge war ja verschwindend gering im Vergleich zu Dose. Aber es hat sich eingependelt.

    Und ich gestehe, ich find es echt Wahnsinn wie das anschlägt. Ich wünsche mir, dass ihr jetzt endlich dauerhaft Ruhe habt. :gut:

    Zitat

    Warum nicht? Ich gebe zweimal täglich Dose aus dem Napf und leckerchen unterwegs.

    Zu früh abgeschickt. Probier es doch einfach aus. 4 x täglich finde ich schon viel beim ausgewachsenen Hund. Da wäre ich bei meinen ja nur mit füttern beschäftigt. 4x könnte ich gar nicht unterbringen.
    Henry hat sicher nichts gegen etwas größere Portionen ;)