Beiträge von lenniewish

    Wenn du sagst, es war jetzt schon dreimal, wie lange hält der Zustand denn an? Dass der Penis so stark geschwollen ist? Ich nehme an, er ist auch extrem hart oder?

    Mein kastrierter Rüde hat das auch gelegentlich. Er ist dann immer sehr irritiert und es scheint ihm wehzutun. Wenn ich irgendwas probiere, hält es länger an. Als effektive Hilfe hat sich bisher eine kalte Unterbauchdusche oder Bewegung herausgestellt. Also bei uns ist es so, dass der Zwerg einfach erregt ist. Warum auch immer. Bei uns tritt es auch aus der Ruhe auf.

    Ich würde die Prostata checken lassen, auch wenn er kastriert ist. Vielleicht ist sie vergrößert und drückt irgendwo drauf :???:

    Super, danke Mone. :gut:

    Mein geliebter Dickus ist wieder zuhause :fondof:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    ....
    Was ich später erfahren habe:

    Unabhängig voneinander erzählte ich 2 anderen TÄ von diesem Ereignis.
    Beide sagten mir, man dürfe Buscopan niemals subkutan spritzen, da darauf eine heftige (!!) Schmerzreaktion folgen könne.
    Buscopan müsse wenn immer intravenös verabreicht werden.

    Konsequenzen aus diesem Ereignis habe ich noch nicht gezogen. Ich überlege, ob ich die TÄ darauf ansprechen sollte...immerhin hat sie meinem Hund durch diesen faux pas erhebliche Schmerzen zugefügt und mir wirklich Angst eingejagt...


    Das ist so nicht ganz richtig. Buscopan darf intravenös, intramuskulär und subkutan gespritzt werden.
    Es ist richtig, dass es bekanntermaßen sehr schmerzhaft ist. Darum wird empfohlen, es verdünnt subkutan zu spritzen. Intramuskulär sollte man vermeiden, weil durch die Schmerzen Lahmheit auftreten könnten. Intravenös hab ich es in 13 noch noch nie erlebt. Muss man auch sehr vorsichtig machen, da es da häufiger Schockzustände geben kann.

    Malika, meinst du nicht auch, dass es vielleicht doch sinnvoll ist nur zwei oder dreimal zu füttern? Damit der Darm nicht ständig zu tun hat? Wenn du jetzt doch größere Portionen fütterst, sollte es sich doch mit dem Hunger in grenzen halten. :???:
    Für mich klingt es irgendwie logisch. Ist aber nur eine Idee.
    Mir kommt es recht häufig vor, dass er Kot absetzt. Andererseits kann es ja auch an der Umstellung liegen.

    Heute morgen war ich mit beiden knapp anderthalb Stunden im Wald.
    Dann mußte ich zur Arbeit und sie waren 4 Stunden allein bis Herrchen kam. Der ist dann mit ihnen rausgegangen zum geocachen und war nochmal zwei Stunden unterwegs.
    Jetzt sind sie nicht mehr ansprechbar und ich muss sie wahrscheinlich nachher zum nochmal pinkeln raustragen. :roll: